Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Enduro sollte ein guter Kompromiss zwischen bergauf und bergab Leistung.
Auch die Qualität must in Übereinstimmung mit den Kosten stehen.
 
Das Enduro muss eine gute Kombination aus beidem haben. Sollte nicht zu schwer, so dass man noch gut bergauf kommt und ein gutes Fahrwerk haben, das gut anspricht. Der Preis muss aber noch im Rahmen bleiben.
 
Enduro bedeutet für mich das Bike für alles, ob bergab, bergauf, geschultert oder an der Eisdiele. Das Bike sollte überall eine gute Figur und vor allem Spaß machen!
 
Für mich sind sowohl eine gute klettereigenschaft als auch Bergabperformamce wichtig. Beides in einem Bike zu kombinieren ist die Kunst und da ist Canyon, wie ich finde, einen guten Schritt vorwärts gegangen!
 
Für mich lässt sich das perfekte Enduro noch gut bergauf pedalieren, sollte dann bergab satt liegen und richtig Spaß machen.Wenn sich dann noch die Geometrie verstellen lässt und das Gewicht passt?....Perfekt
 
Ein perfektes Endurobike macht für mich die Flexibilität aus. Berg auf wie ein CC Fahrer fühlen, schnell und ohne viel Kraftaufwand und runter zuwie ein Downhiller fühlen. Klar im Fokus steht bei mir trotzdem die Downhill- Performance, denn was macht mehr Spaß als die Trails "downhill" zu rocken?
 
Das perfekte Enduro? Eine angenehme Geometrie, niedriges Gewicht und trotzdem stabil ausgelegt. Das wichtigste wäre aber, daß es gut im Uphill ist und auch im Download glänzt.die eierlegende Wollmilchsau eben.

Frohe Weihnachten
 
Wie das Ding bergauf geht, ist erstmal sekundär. Bergauffahren ist sowieso eine Quälerei, obs da jetzt 10% steifer oder 50g leichter ist... das macht den Bock jetzt auch nicht mehr fett.
Hauptsache bergab gehts voran, und das ohne dass ich mir Sorgen machen muss das irgendwas abfällt, klappert oder sonstwas, was ja bei den ganzen Leichbaudingern irgendwie der Standard zu sein scheint.
 
Für mich steht beim perfekten Enduro-Bike ganz klar der Fahrspaß im Vordergrund. Aber letztendlich kommt es auf die optimale Mischung an, damit auch die Höhenmeter nicht zur Qual werden.
 
Enduro-Bikes sollen doch gerade die Gradwanderung zwischen guter Uphill und Downhill-Performance schaffen, mir persönlich sollte ich mir jede Abfahrt mit dem Endurobike verdienen können!
Frohe Weihnachten allerseits
 
Das Pendel sollte schon eher in Richtung Downhill ausschlagen. Da zählt das Vertrauen, das einem das Bike vermittelt. Wenn man dann noch ein handliches Bike mit guten uphill-Eigenschaften dazu bekommt, kann man nicht mehr nach mehr fragen.
Inzwischen gibt es einige Bikes, die diesen Spagat gut hinbekommen. Das dürfte wohl der Grund sein, warum "Enduro" so boomt.
 
Natürlich solls in etwa die "eierlegende Wollmilchsau" sein mit etwas mehr Augenmerk auf die downhill Performance. Allerdings kann ich mit dem Gewichtswahn und überall Carbon Parts/Rahmen überhaupt nichts anfangen...
 
Für mich ist Enduro ein Allmountain Plus. Ich möchte damit jede Tour fahren und dabei den Extra Spaß bergab haben. Daher ist mein Enduro möglichst leicht, aber ohne dabei unsolide zu werden.
 
Performance Bergab ist definitiv vorrangig, mittlerweile schließt das ein akzeptables Gewicht (<= 14kg) ja längst nicht mehr aus. Auch was die Geo angeht würde ich eher beim Uphill Abstriche machen.

Frohe Feiertage und einen guten Rutsch allen Mitforisten ;)
 
Gute Downhill- ind Uphilleigenschaften sollten sich die Waage halten, wenn man sich die Abfahrt erst durch die Auffahrt "verdienen" will
 
Zurück
Oben Unten