Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Geometrie passt, ist das Gewicht nachrangig. Dann lässt es sich meiner Meinung nach auch gut bergauf treten. Mein Hauptfokus liegt aber auf dem, was Spaß macht - und das geht selten bergauf ;)
Aber mit dem perfekten Enduro kann ich alles fahren und sehe auch nicht am Lift blöd aus :D
 
Ein perfektes Enduro sollte gut Uphill tauglich sein, aber sollte auch gut Downhill fahren können. Es sollte fast im Gleichgewicht sein, wobei ich finde, dass der Fokus ein bisschen mehr auf Downhill liegen sollte. Dabei sollte aber auch auf das Gewicht geachtet werden.
 
Für mich ist die downhill Performance am wichtigsten, um auch lange, anstrengende Abfahrten sicher und schnell bewältigen zu können. Der Uphill ist eh das Mittel zum Zweck.
 
Für mich ist die Kombi wichtig! ich möchte natürlich vernünftig Downhill fahren können, aber das Fahrrad auch den Berg hoch bekommen ohne es tragen zu müssen. Insofern sollte das Enduro für mich schon eher Richtung All-Mountain als in Richtung Freeride tendieren. Vernünftiger Federweg, gutes Gewicht und eine steigefreudige Rahmengeometrie! Aber das kn jeder nur für sich selbst beurteilen! Frohe Weihnachten allerseits! Viel Erfolg bei Gewinnen!
 
Bin eher ein All-Mountain-Fahrer und erklimme die Berge i.d.R. ohne fremde Hilfe. Deshalb ist mir Gewicht (das eigene und das des Rades) wichtig. Runter soll purer Spaß sein und deshalb ist näturlich Stabilität, Fahrwerk und Federweg wichtig. Deshalb fahr ich Liteville und sonst nix... ;-)) Frohes Fest!
 
Die Geometrie sollte auch für längere Touren passen. Bergauf sollte es gut gehen, der Fokus liegt aber auf der Abfahrt. Wichtig ist eine vernünftige, dem Zweck angepasste Ausstattung. Gewicht sollte man nicht ausser Acht lassen, muss aber nicht der absolute Leichtbau sein. Verspieltes Handling aber trotzdem Laufruhe bei hohen Geschwindigkeiten wären wünschenswert. Frohes Fest. ;-)
 
Enduro heisst für mich Spass beim biken! Downhill performence muss passen, jedoch muss man den Berg erst erklimmen und somit darf das Bike auch nicht zu schwer sein. Sozusagen ein gesundes Mittelmaß!
 
Für mich ist die Kombi wichtig! ich möchte natürlich vernünftig Downhill fahren können, aber das Fahrrad auch den Berg hoch bekommen ohne es tragen zu müssen. Insofern sollte das Enduro für mich schon eher Richtung All-Mountain als in Richtung Freeride tendieren. Vernünftiger Federweg, gutes Gewicht und eine steigefreudige Rahmengeometrie! Aber das kn jeder nur für sich selbst beurteilen! Frohe Weihnachten allerseits! Viel Erfolg bei Gewinnen!
 
Eine ausgewogene Mischung ist gut, jedoch tendiere ich minimal mehr zu den downhill Eigenschaften.
Frohe Weihnachten allen und viel Glück beim gewinnen;)
 
Für mich gibt es 3 Punkte, die für das Canyon als perfektes Enduro Bike sprechen:
Exzellentes Handling
Fahrwerk hervorragend
Leicht, top ausgestattet

Das sind die Punkte, die ein Enduro generell auszeichnen sollten...

AWeiden
 
Mit einem guten Enduro-Bike fühlt man sich überall zu Hause, ob nun bergauf oder bergab. Ich denke mit dem neuen Strive ist das auch möglich.
 
Zurück
Oben Unten