Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Entspannt bergauf und flott bergab. Das Handling sollte nicht durch ein zu hohes Gewicht beeinträchtigt werden, wichtiger als das Gewicht ist aber m.E. eine gescheite Geometrie, dann dürfen es auch ein paar Gramm mehr sein. ;) Frohes Fest Euch allen!
 
Buckel runter macht mit mehr Federweg mehr Spaß!
Ein Enduro sollte aber auch sehr gut Buckel hoch fahren können (was natürlich vom Fahrer abhängt:)).
 
Enduro bleibt für mich eine reine Wettbewerbsdisziplin und dort will ich auf nix verzichten, alles was mich irgendwo schneller macht wird gern angenommen. Deshalb DH und Gewicht, Klettereigenschaften sind zwar schön, aber nicht bitter notwendig, lässt sich anderswo ganz gut kompensieren
 
Generell sollte ein Enduro ausgewogen sein hinsichtlich Up- und Downhillperformance.
Es geht aber dabei eindeutig um den fun, dadurch ist mir die Downhillperformance definitiv wichtiger . Hoch komme ich so oder so, vielleicht nur etwas langsamer. Deswegen lieber mehr Reserven bergab und dann richtig fliegen lassen.....
 
Bei einem Enduro steht die Kombination aus einer guten Downhillperformance und effizienter Klettereigenschaft im Vordergrund!
Für mich ist jedoch die Downhillperformance von größerer Bedeutung, da es bei mir nicht um Sekundenjagd Richtung Gipfel geht, sondern um eine gute Abfahrtsperformance!
 
Für mich ist ein Enduro der perfektE Spagat zwischen Uphill und Downhill. Mit einem Enduro soll ich sowohl im Bikepark heizen, als auch lange anstrengende Touren fahren können.
Gewicht finde ich bei einem Enduro nicht so wichtig wie Stabilität.
 
Ein Enduro Bike ist für mich dazu da, um mit meinen Buddy's aus eigener Kraft zu den schönsten Trails in unserer Umgebung zu gelangen und sie zusammen mit ihnen in Bikeparkmanier zu shredden!
Die Performance des Bikes sollte dabei mehr bergab orientiert sein als bergauf, um keine Abstriche beim Fahrspass zu machen!!!
 
für mich muss ein enduro eine gewisse alltagstauglichkeit besitzen. es ist nicht das bike welches ich für downhills oder parkeinsätze bevorzuge. als MTB´er ist man ja line-besessen und wenn ich mit meiner freundin im sommer ne runde um den see fahre und eine möglichkeit entdecke irgendetwas als kicker oder als drop zu fahren, dann MUSS ich das auch tun! ich würde mich zu tode ärgern wenn ich dann ein trekking-bike fahren würde. und mit dem dh'ler macht eine fahrrad-tour einfach keinen spaß! also her mit dem ding, dann klappts auch wieder mit der freundin :)
 
Das Rad sollte auch mal einen Einschlag wegstecken können, auch wenn es deshalb etwas mehr wiegt. Unabhängig vom Gewicht muss es so ausgelegt sein, dass man sich alle Abfahrten selber erstrampeln kann und man nicht auf einen Lift angewiesen ist, sondern noch über ausreichend Reserven für die Abfahrt verfügt.
 
Gute Allround Eigenschaften! Für reines DH habe ich meinen Downhiller. Der Shape Shifter würde hier perfekt passen! 140 mm bergauf und 160 mm bergab, perfekt!!
 
Downhill steht klar im vordergrund, doch sollte ein modernes endure um die 13kg haben und eine Geometrie mit der
man auch entspannt ein paar höhenmeter ohne lift hinlegen kann :D
 
Gute kletter Eigenschaften sind unabdingbar. Sonst könnte man sich direkt nen dhler holen... bergab muss es fluffig und flowig laufen, Sprünge guck wegstecken und einfach am Boden kleben :)
 
Das perfekte Enduro sollte für mich eine gute Downhill-Peformance wie auch eine gute Uphill-Performance bieten es sollte halt ein guter Kompromiss zwischen beidem gefunden werden. Jedoch sollten natürlich die Downhill Eigenschaften im Vordergrund stehen.
 
Zurück
Oben Unten