Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
finde der Fokus sollte auf den downhill liegen, damit man es dort krachen lassen kann und nichts vermisst. alles andere ist nice to have... Hoch kommt man immer irgendwie!!
 
Ganz klar sehe ich auch bei Enduro den Fokus auf Downhill.
Um hoch zu fahren oder in der Ebene, brauche ich am Bike "nur" eine optimale Sitzposition und möglichst wenig Gewicht.
Die eigentlichen Herausforderungen, wie Stabilität und Variabilität bei gleichzeitiger Gewichtsoptimierung, liegen im Bergabfahren.
Und darin liegt ja wohl auch der größere Spaß, oder ;-)
 
Enduro heißt für mich gut beim Klettern, doch noch besser beim Bergabfahrn. Gewicht sollte natürlich nicht zu hoch sein aber braucht auch nicht reduziert werden bis zum Minimum. Frohe Weihnachten zusammen
 
Ein Enduro Bike sollte für mich möglichst eine ausgewogene Performance im Up- & Downhill bieten, gerne verspiel, wendig und ehr progressiv abgestimmt, mit Reserven zum Spaß haben! ;-)
 
Uphill und Downhill Performance müssen sauber aufeinander abgestimmt sein. Sauber nach oben zu kommem ist die Vorraussetzung um auch mal längere Touren zu fahren und neue Trails zu entdecken. Das ist es schliesslich was Biken zum besten Sport der Welt macht :). In der heutigen Zeit muss auch ein Enduro für eine längere Tour ausreichen.
 
Die aktuellen Enduros machen da eh sehr sehr viel richtig meiner Meinung nach: Super bergabtauglichkeit mit spaßigen Geometrien, die jedoch auch ein ordentliches bergauffahren erlauben. Bergauf braucht man keine Rekorde brechen, aber wenn das Radl ned zu schwer is kann man sich Körndl fürs runterfahren sparen.. Auch das passt bei den derzeitigen radln recht gut.
 
Für mich sollte mit einem Enduro einfach alles möglich sein - aber es muss es ganz klar bergab orientiert sein. Bikepark sollte bei sauberer fahrweise kein Problem darstellen.
 
Sehr gute Downhilleigenschaften, gepaart mit guter Kletterfähigkeit und einem nicht allzu hohen Gewicht.

Wichtig: Spaß solls machen!
 
Zurück
Oben Unten