Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Geometrie, Gewicht um 12-13 Kg.
Laufruhig und dennoch wendig/agil. Bergabperformance steht auf alle Fälle im Vordergrund.
Denke, das Strive spielt auf alle Fälle in dieser Liga...
 
Für mich liegt der Focus ganz klar auf dem Downhill. Man muss sich aber den Anstieg auch mit dem Bike selbst erarbeiten können. Dabei ist es mir nicht wichtig, ob ich etwas länger brauche - Hauptsache bergab kann man es dann schön laufen lassen. Kurz: Ein Rad für alles.
 
Fokus auf den downhill Eigenschaften, soll ja Spaß machen. ;) gepaart mit tollen uphill Fähigkeit ist das natürlich ein traum. Das Konzept von Canyon klingt sehr interessant. :)
 
Hoch kommt man immer auch wenns bike ein bischen schwerer ist. Der Downhill zieht einem das Grinsen über die Backen.....
Allen ein frohes Fest
 
Ein Enduro muss gut Bergauf und sehr gut fürs Downhill sein, sollte nicht zu Schwer sein und nicht zu Leicht.
Aufjedenfall sollte es Bezahlbar sein.
 
Das perfekte Enduro sollte definitiv auf Downhill-Performance getrimmt sein, aber auch in ebenem/leicht abschüssigem Terrain antriebsneutral im Wiegetritt sein. Ich möchte damit bequem zum Trail kommen, muss bergauf aber keine Rekorde brechen. Bergab will ichs dann aber richtig krachen lassen mit Wurzeln, Steinen, hängenden Kurven und vor allem Sprüngen!!
 
Für das perfekte Enduro steht die Downhillperformance in Vordergrund. Endurorennen werden auch nicht im Uphill gewonnen. Aber schlechte Klettereigenschaften sollte es auch nicht haben-da wäre ein geringes Gewicht ideal.
 
Bei einem perfekten Enduro Bike sollte besonders Wert auf die Stabilität und Haltbarkeit des Rahmens und der Anbauteile gelegt werden. Jedoch sollte man an den Stellen, an denen man sinnvoll Gewicht einsparen kann, Gewicht gespart werden.
Der Fokus sollte aufjedenfall auf der Downhill Performance liegen, weil das Bike bergab ja Spaß machen soll. Dennoch sollte das perfekte Enduro gute Klettereigenschaften besitzen, da man ja nicht nur bergab fährt sondern auch mal berg hoch.
 
In erster Linie zählt die Downhill Performance, hoch bekommt man es doch fast immer! Canyon hat mit dem Strive natürlich ein perfekten Kompromiss gefunden.
 
Ich denke es ist beides wichtig! Ich will mit dem Bike auch zum Trail kommen können ohne zu schieben! Aber es sollte sich dann auch ordentlich Berg ab bewegen lassen. Also sollte die DH Performance etwas überwiegen. Ansonsten kann man ein All Mountain nehmen!
 
Ein Enduro sollte sehr gute Downhill Fähgkeiten haben, wendig und agil sein. Darf dabei aber nicht zu nervös sein. Gute Klettereigenschaften sind auch nicht unwichtig um entspannt nach oben zu kommen. Das Gewicht ist eher zweitrangig, das Bike sollte eher robust sein und nicht so anfällig gegen Pannen und Defekte.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und viel Glück bei dem Gewinnspiel.
 
Meiner Meinung nach sind die Enduro Bikes heutzutage wirklich für alles zu gebrauchen, eben richtig komplette Bikes die man auch mal ordentlich fliegen lassen kann ohne gleich zu zerbröseln! Einfach Mountainbike! Die persönlichen Vorlieben kommen auf die Gegend an wo man die meiste Zeit mit dem Bike unterwegs ist, daß muss aber jeder für sich selbst entscheiden!
 
Also, für mich ist ein Enduro ein Bike für jeden Einsatz, sei es Downhill oder auch einen Berg zu erklimmen.
Es sollte leicht sein, aber trotzdem robust genug um auch einen Bikeparkbesuch zu Überleben.
Die perfekte Balance zwischen Downhill und Uphill tauglichkeit ist meiner meinung nach am wichtigsten ;)
 
Zurück
Oben Unten