Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich bedeutet Enduro eine gute Balance zwischen Bergauf und Bergab. Bergauf auf jeden Fall aus eigener Kraft, auch längere Strecken. Bergab dann gerne auch durch grobes Gelände.
 
Was bringt mir ein Bike mit perfekter Downhill-Performance wenn ich den Berg nicht einmal hinauf komme ohne fix und fertig zu sein ?!
Deswegen spielt für mich persönlich das Gewicht und Leichtgängigkeit eine übergeordnete Rolle.
 
Hi, also das perfekte Enduro für mich sollte mir die Möglichkeit geben überall komfortabel hochfahren zu können und Spaß beim runterbrettern sollte man auch haben! Das Gewicht sollte 14kg nicht überschreiten. Für mich ist ein Enduro bike das Allround - bike
 
Für mich ist ein Enduro dann perfekt, wenn es mir jede einzelne Sekunde ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und mich motiviert, an mir und meiner Fahrtechnik zu arbeiten, um stetig besser zu werden.
Ein Enduro ist dann für mich perfekt, wenn es mir als Anfänger Fahrfehler dank gutem Fahrwerk verzeiht und mir Sicherheit gibt. Es ist dann perfekt, wenn es mir auch nach gemachten Fortschritten immer noch Freude bereitet, es aus der Garage zu holen und damit loszuradeln.
Und es ist dann perfekt, wenn ich nicht nur bergab die Fahrt dank sattem Federweg genießen kann, sondern es mich auch bergauf gut durchbringt und jeder Pedaltritt motiviert, weiter zu fahren und nicht abzusteigen, auch wenn es anstrengend sein mag.
Das wäre das perfekte Enduro für mich - mein bester Freund, mit dem ich jede freie Sekunde verbringen würde!

Das Canyon wäre schon ein Traum (nur für meinen Studentengeldbeutel leider unerschwinglich) - das wäre daher das genialste Weihnachtsgeschenk, nicht nur für dieses, sondern auch für die folgenden Weihnachten!

Beste Grüße und schöne Weihnachten an alle,
Sabrina (wild-one)
 
Leichtes Bike mit guten Klettereigenschaften ist wichtig, aber noch wichtiger ist es für mich, dass ich mit schlechter Fahrtechnik auch mal über etwas gröbere Trails aggresiv fahren kann, ohne ständig Angst haben zu müssen, dass das Bike nicht hält.
 
Sowohl Downhill-Performance wie auch niedriges Gewicht und gute Klettereigenschaften sind gefragt.
Enduro Bike´s sind zu den beliebtesten MTB geworden. Da die Hersteller in diesem Segment
den Spagat am perfektionieren sind. Kommen wir der Eierlegende Wollmichsau immer näher.
Was daraus resultiert ist >>>das Mountainbike<<<.

Allso Canyon holt euch den Quantensprung ;-).
Was hier beim Strive geleistet habt. Gefällt mir
schon außerordentlich gut!

Ich wünsch der gesamten Community entspannte Weihnachten.
 
Downhill ist schon wichtiger... Hoch kommt man immer auch wenn die Performance dazu nicht wirklich gegeben ist wird halt anstrengender ;-)
aber Bergab abstriche zu machen ist nicht meine bike-Philosophie
 
"Enduro" bedeutet doch im erweiterten Sinn: mit Spaß und ohne die Stoppuhr im Blick Bergauf um dann mit noch viel mehr Spaß schnell und sicher bergab zu "surfen" .. Ein wenig mehr "Reservefederweg" kann dabei helfen, einen evtl. Fahrfehler oder eine Fehleinschätzung der Trailsituation noch korrigieren zu können und schwupps haben wir schon die Beschreibung eines Endurobikes 2015 :) ... die Beschreibung passt demnach auch auf den Gewinneinsatz :)
 
Hallo und frohes Fest. Für mich ist ein Enduro ein robustes Allmountain MTB. Der Fokus liegt in der Abfahrt,wo man es auch mal krachen lässt.Aber der uphill sollte nicht zur Qual werden. Ein Gewicht unter 14kg und eine Plattform Einstellung am Dämpfer sind sehr wünschenswert.
Am wichtigsten ist aber immer noch, das biken Spaß macht, egal mit welcher Art von Bike.
 
Was macht für euch das perfekte Enduro Bike aus? Gute Frage!
Für mich ist es wichtig sich auf dem Bike wohl zu fühlen, egal ob die Kiste 12 oder 18 kg wiegt, bergab alles wegbügelt oder wie ein Ziege den Berg erklimmen kann.
 
Ein Enduro sollte natürlich Bergab Performance und Vorallem Sicherheit bieten, Jedoch auch bergauf gut fahrbar sein, wobei ich das eher zweitrangig betrachte... Wichtiger sind mir Sicherheitsgefühl und Performance im Downhill :)
 
Enduro? Noch nie eines gefahren. Bergauf bin ich mit dem Cyclocross am schnellsten. Bergab sehe ich jedes Enduro im Vorteil, vor allem wenn es knifflig und technisch wird. Das Bike wäre auf jeden Fall eine neue ErFAHRung für mich. :)
 
Bei mir heißt Enduro auch bergauf "fahren" und hierbei spielt das Gewicht eben auch eine Rolle. Die gute Mischung machts, dann kommt gute Laune auf!
 
Für mich hat ein Enduro keinen spezifischen Einsatzbereich. Somit sind für mich auch nicht einzelne Merkmale relevant. Es ist eher eine ausgewogene Mischung aus allem. Quasi eine eierlegende Wollmilchsau. Robust, steif und leicht genug für Down und uphill. Es sollte beim Downhill Sicherheit und spass bereiten UND souverän den Uphill meistern. Abstriche sind dabei ok. Man fährt ja keine 200mm oder 80mm. Multifunktionalität ist das Zauberwort. Wie dies erreicht wird soll die Industrie klären. Ich denke pinzipiell ist ein geringes Gewicht immer wünschenswert denn es lohnt auf up- und downhill.
 
Als Hobbyfahrer kommt es nicht darauf an, ob ich 10 Minuten schneller oder langsamer auf den Berg komme. Wichtig ist, dass das Bike nicht zu schwer ist und abwärts gut was wegstecken kann.
 
Zurück
Oben Unten