Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Enduro sollte ein guter Allrounder sein, der seine Stärken in technischen Sektionen unter Beweis stellen kann, aber dennoch auch berghoch Gute Klettereigenschaften besitzen sollte.
 
- Gute Downhillperformance, flacher Lenkwikel
- Steiler Sitzwinkel damit man beim Uphill ordentlich Druck aufs Pedal kriegt
- Solider Rahmen, Gewicht nicht so wichtig, lieber steif und haltbar
 
Leicht und verspielt muss es sein, dazu sollte die Geometrie ein angenehmes (laufruhiges) Berg-Ab-Feeling mit sich bringen. Sprich das Rad sollte sich schnell beschleunigen und die Geschwindigkeit leicht in Downhill-Passagen halten lassen können!
 
Ein perfektes Endurobike sollte eine Mischung aus einem bergauf- sowie bergabtaugliches Arbeitsgerät sein,
es ist wichtig einen Berg gut hinaufzukommen jedoch zählt auch der Spass bergab!
 
Die richtige Mischung machts. Geringes Gewicht und gute Klettereigenschaften sind für mich aber wichtiger, da in meiner Umgebung keine sehr schwierigen Abfahrten sind.
 
Wichtig ist mir beim Enduro das Gewicht, jedoch darf ein gutes Fahrwerk nicht fehlen, im allgemeinen dann aber doch lieber abfahrtsorientiert. :)
 
die Koexistenz von "niedrigem" gewicht fürs bergauf fahren u performance u laufruhe bergab.
Das von dem wir frueher dachten es existiert nicht. Als man Dh oder freeride fuhr.
Ein Rad für alles. Das macht für mich das perfekte Rad aus.
 
Mein prefektes Endoro ist bergab ein Mini-Downhiller, der auch im Bikepark, aber auch in langsamen technisch anspruchsvollen Gelände perfekt funktioniert. Damit es auch noch bergauf fährt muss es möglichst ohne im Federweg zu versacken (ich mag diese Hebelfummelei nicht) und mit akzeptablen Gewicht, sagen wir mal bequem, aber zu bewältigen den Berg hinauf fahren. Es muss bergauf nicht schnell sein, aber es müssen auch mal 1000 oder mehr Hm drin sein, ohne oben tot anzukommen.
 
Ein Enduro muss für mich einfach ein Mountainbike sein. Man sollte damit alles fahren können und überall Spaß haben.
Die Stärke muss für mich aber trotzdem im Downhill liegen. Ein potentes Fahrwerk, hydraulische Sattelstütze und bissige Bremsen sind ein Muss. Frohes Fest! ;)
 
Ein modernes EN-Bike sollte für mich beides können, allerdings mit etwas mehr Gewichtung auf bergab, denn für bergauf gibt es ja noch die AM-Bikes.
Also etwa 60% bergab, 40% bergauf.

Merry Christmas!

awbyynd_460s2lpe4.jpg
 
Ein Enduro sollte so leicht wie möglich Bergauf gehen und Bergab darf es an nichts fehlen um jeden Tag in Jahr Spaß zu haben auf den Hometrails. Das neue Strive ist sicher ein perfekter Begleiter.!

Frohe Weihnachten auch allen RIDE ON :)
 
Naja jedes Enduro Bike kann noch so geil im downhill sein, aber wenn es keinen Spaß macht den Berg auch hoch zu fahren dann taugt es ja auch nichts als Enduro. Deswegen ist für mich fast das Uphill wichtiger, sonst kommt man nicht so weit zu den geilen Abfahrten :)
 
Zurück
Oben Unten