Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Es darf auf jeden Fall nicht zu schwer sein. Eine längere Tour sollte mal locker Fahren können. Die Downhillperformance steht für mich trotzdem im Vordergrund, wobei es nicht ganz so viel Wegbügeln muss wie dein Downhiller.

Frohe Weihnachten :) :geschenk:
 
Die Mischung machts!
Ein Enduro muss gut den Berg hoch gehen, mit erträglichem Gewicht und muss im Downhill genug Sicherheit und Reserve vermitteln um's auch mal krachen zu lassen.
Schade das Canyon das neue Strive so spät auf den Markt geworfen hat. So musste ich auf ein Nukeproof Mega ausweichen. Aber vielleicht klappts ja jetzt :love:
 
Ein perfektes Enduro sollte eine gesunde Mischung aus Up- und Downhilleigenschaften besitzen.
Der Rahmen sollte auch nicht allzu lang und der Lenkwinkel nicht zu flach sein, das Bike wäre mMn ansonsten bei technischen Passagen zu "sperrig".
Aktuelle Enduros sollten auch die 14kg Marke nicht mehr überschreiten.
 
Die Mischung macht's! Wichtig ist das ich den den Jungs mit FR/DH Bikes noch gut hinterher komme, ihnen Bergauf aber gut davon fahre. ;-)
Aber auch eine längere Tour muss möglich sein! Für mich stehen aber an aller erster stelle Klettereigenschaften + geringes Gewicht.

Frohe Weihnachten :)
 
Downhillperformance mit leichtem (bis mittlerem) Gewicht kombiniert. Aber nicht zu leicht, stabiler Hauptrahmen muss sein und Ketten- oder Sitzstreben dürfen nicht den Eindruck von Spaghetti-Trägern machen. Das sieht am neuen Strive schon perfekt aus. Dass das neue Strive auch gut klettert, sieht man Ihm ebenfalls schon an. Perfektes Bike, Lob an Canyon.
 
Ein Enduro ist für mich die sprichwörtliche eierlegende Wollmilchsau: Je nach Bereifung/Laufrädern gut für Touren, Rennen oder Bikepark. Dabei vereint es gute Downhillperformance mit erträglichen/bequemen Uphilleigenschaften.
 
Es sollte einfach die "Eierlegendewollmichsau" sein und sowohl bergauf als auch bergab einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Dafür sollte das neue Strive der ideale Begleiter sein.

Wünsch Euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015!
 
Ein Endurobike vereint für mich Kletterfähigkeit und Abfahrtsspaß, wobei es dem Abfahttsspaß zuliebe bergauf gerne gemütlicher zugehen darf. Soll heißen, dass das Bike der Stabilität zugunsten stabiler und schwerer sein darf.
 
Mein perfektes Enduro:
1) robust
2) sehr gute Klettereigenschafen (verstellbare Geometrie, blockierbare Federelemente, möglichst leicht)
3) Donwnhill (Sicherheit vermitteln, ausreichendes Federweg, abgestimmtes Fahrwerk)

Frohe Weihnachten euch allen.
 
Das perfekte Enduro Bike sollte eine eierlegende Wollmilchsau sein mit dem man alles, was einem vor der Haustür unter die Stollen kommt, fahren kann. Egal ob lange Anstiege oder verwinkelte Passagen sie sollten mit dem Bike spielend zu bewältigen sein und bei bergab-Passagen sollte es einem ein Grinsen ins Gesicht zaubern.
 
Ein gutes Enduro saugt einem hoch die Beine nicht leer und gibt einem sowohl im technischen als auch im flowigen DH ein sicheres Gefühl.
Es ist in allen Fahrsituationen ein guter Freund und Unterstützer.

So wie dieses Rad mein Freund und Unterstützer sein will.
 
Ein gutes Enduro sollte es zulassen jeden Berg selbst zu erklimmen, bergab sollte es sein volles Potenzial ausspielen können um für bestzeiten zu sorgen. Und ja ein Enduro darf leicht sein! Ich sag nur Scott Genius LT Tuned! I Love it!
 
Es muss bei akzeptablem Gewicht robust sein, stabil bergab laufen aber trotzdem vernünftig bergauf pedalierbar sein. Das Verhältnis zwischen Agilität und Stabilität muss ausgewogen sein.
 
Es sollte eine perfekte Symbiose aus Uphilltauglichkeit...Downhillwaffe...Design...und Gewicht sein. Zudem gepaart mit schicken Parts.
 
Die Downhill-Performance steht bei mir klar im Vordergrund. Zum Hochkommen reicht ein blockierbarer Dämpfer und ein steiler Sitzwinkel.
 
Definitiv die Downhill-Performance, halbwegs klettern sollte es auch, aber das ist nur das nötige (und inzwischen akzeptierte) Übel auf dem Weg zum Ziel.
Ich schlepp' mich doch nur den Berg hoch damit ich dann Spass bergab haben kann!!!
 
Zurück
Oben Unten