Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Up:Down 40:60 würd ich sagen. Wichtig ist halt vorallem ne Möglichkeit Gabel/Dämpfer ganz zu sperren oder in nen Pedaling Modus setzen zu können und ne Geo die auch bergauf taugt. Auf jedes Gramm muss nich grad geachtet werden (Das reissts bei 90 kg Körpergewicht eh nicht raus), dann lieber robuster ;)
 
Also, Enduro bedeutet für mich ein Bike mit einem Fahrwerk welches 80% aller Hindernisse nicht beeindruckt, zudem agil und leicht genug ist um jede Kletterpartei zu meistern und auf dem ich locker einen ganzen Tag lang trailriden kann ohne dass ich das Bedürfnis verspüre abzusteigen.
 
das perfekte Enduro-Bike:

geht gut hoch, geht sehr gut runter, ist relativ leicht allerdings ist die Haltbarkeit der Komponenten wichtig.

und gute Traktion, also keine Leichtbau-Mogel-Pellen sondern richtig Grip!

that´s it!
 
Mit Spaß den Berg hinauf und mit noch mehr Spaß den Berg wieder runter. Also eher der Downhill im Visier haben.

Frohe Weihnacht und frohes Neues!
 
Für mich sollte die Performance im Vordergrund stehen und natürlich auch die Agilität. Kurz und knapp gesagt, das Endurobike muss einfach zu einem passen. Man muss einfach jede Kleinigkeit per "Popometer" spüren und eins sein damit.
Euch allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest
 
Flexibilität! Enduro steht für mich für Spaß bergab ohne Horror vor dem nächsten Anstieg haben zu müssen. Geringeres Gewicht bei max. Federweg.
 
Für mich hat ein perfektes Enduro Bike ein gelungenes Zusammenspiel aus allen drei Eigenschaften: Downhill-Performance, niedriges Gewicht und gute Kletterperformance. Dabei sind Bikes um die 14-15 kg (für mich) völlig klettertauglich!
mfg
 
Für mich als Hobby-Fahrer sollte das Fahrverhalten 60:40 in Richtung Abfahrtsperformance verschoben sein. Ich brauche kein Mini-DH, mit dem das Klettern zur Qual wird und meine Freunde ständig auf mich warten müssen. Das ideale Enduro sollte mich bei technischen und steilen Anstiegen entspannt, aber nicht im Renntempo nach oben bringen können. Abgesehen davon steht für mich die Sicherheit, die es auf Abfahrten vermitteln soll, im Vordergrund. Des Weiteren sollte es auch haltbar genug sein, wenn ich eine unsaubere Linie wähle oder falsch lande. Das macht für mich das optimale Enduro aus.
 
Ein Enduro Bike muss für mich den Spagat zwischen Uphill und Downhill bestmöglich erfüllen!
Für mich ist es perfekt wenn das Gewicht und die Performance passen!
Es kommt auf die geo an. Gut bergauf und sehr gut bergab sollte möglich sein. Würde das Bike gerne mal fahren und würde mich über das Geschenk freuen. :lol:

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

.
 
Am wichtigsten sind die Downhilleigenschaften. Die Geometrie sollte aber auch gute Eigenschaften im Uphill vermitteln. Das Gewicht spielt bei mir eine eher untergeordnete Rolle....
 
Ein Enduro muss mir hauptsächlich bergab Fahrspaß und Sicherheit bieten. Bergauf reicht mir eine vernünftige Pedalierbarkeit und ein erträgliches Gewicht.
 
Für mich ist die verspielte, bergaborientierte Geometrie wichtig...ich will "im" Rad sitzen und damit verschmelzen. Bergauf sollte die Performance ebenfalls passen, aber dort darf es ruhig etwas gemütlicher zugehen...ohne den Fokus auf Geschwindigkeitsrekorde :) !

Frohes Fest!!
 
Für mich sollte das perfekte Enduro Bike sehr gut Bergauf sein... und noch nen tick besser Bergab... :D

Das Gewicht ist mir eigentlich nicht so wichtig... unter 15 KG sollts aber schon sein...
 
Auf einem Enduro will ich mich für alle Situationen gerüstet fühlen, daher ist mir die Downhill-Performance wichtiger. Natürlich sollte man auch gemütlich den Berg hinauf kommen ;)
 
Zurück
Oben Unten