Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da old school.
Wer ordentlich runter will muss sich das erst verdienen!
Also muss ein Enduro auch klettern können.
Dann ist die Gewichtsfrage ja nicht weit weg.
Beim Gewicht fange ich aber erst mal bei mir an!

Ein DH Rad kann vom mir aus aus Doppel-T-Träger gebaut werden.
Ist eh nicht meine Liga :)
 
Stabil, um möglichst schnell und sorglos bergab Gas geben zu können.
Tragbar, nicht nur geringes Gewicht, sondern auch die Form des Unterrohrs ist wichtig, um auch längere Tragepassagen bewältigen zu können.
Frohes Weihnachtsfest!!! :)
 
Meiner Meinung nach muss ein Enduro bergab richtig Spaß machen. Allerdings soll es genauso gut klettern können, sonst kann es ganz schön frustrierend sein. Ansonsten gibt es nichts schöneres als ein tolles Enduro.
Shape your ride!
 
Das perfekte Enduro ist für mich das Bike, welches im Downhill als auch im Uphill das maximale rausholt was möglich ist - Enduro ist die Essenz des Mountainbikings, es geht nicht um eine spezielle Disziplin, es geht um alles, bergauf und bergab - daher muss das Enduro einfach beides können - klettern wie eine Gams und abfahren wie eine Rakete!
 
Es soll leicht sein, es soll geschmeidig sein, es soll entspannt aufwärts gehen, es soll seinen piloten lieben und niemals abwerfen....
und wenns dann noch ein cannyon mit shape shiftes ist - sollte es schon nah am perfekten bike sein
schöne feiertage und auf eine schnelle saison 2015 :))
 
Für mich überwiegt die Bergabferformance der Bergaufperformance. Ein Enduro muss bergab ballern.
Bergauf darf es für mich ruhig etwas gemütlicher zu gehen.
 
Also meiner Meinung nach ist ein ausgewogenes Zusammenspiel wichtig;

-sollte nicht zu schwer sein (keiner will mit nem Panzer Berg auf fahren :))

-aber eine gute downhill performace ist auch wichtig, wozu hochfahen wenn man runterschiebt xD

Gruß
Pascal
 
Auch ich will erst einmal da rauf, wo ich später runter will. Also muss es ejn perfekter
Kompromiss aus up & down sein.
Darf also nicht zu schwer sein, muss aber dennoch genug Reserven bergab haben.

In diesem Sinne frohe Weohnachten!!
 
Meiner Meinung nach sollte bergauf und bergab im Gleichgewicht sein. Nur zum Runterballern kann man ein DH-Bike nehmen. Gewichtsmäßig lieber stabil(kann ruhig ein bisserl mehr sein, ist ja kein CC-Racebike.
 
Enduro ist für mich. Angenehm den Berg hoch fahren, und dann mit voller Performance Berg ab heizen.

Also muss es effizient sein Berg hoch, aber nicht wenn ger auf DH ausgelegt. Praktisch beim abfahren ein DH bike mit dem man dennoch gut Berg hoch fahren kann.
 
Finde beides sehr wichtig, da es beim Enduro ja auch wieder nach oben geht.
Daher ist für mich wichtig, dass ich mit dem Bike schnell DH fahren kann, jedoch auch gut den Berg wieder hoch komme. Das Gewicht ist natürlich auch wichtig!
 
Nachdem mein AM im Bikepark dann wirklich an seine Grenzen kommt, wäre das optimale Enduro für mich ein Bike mit guter Uphill Performance, weil ich weiß Gott keine Bergziege bin aber dennoch auch gerne mal anspruchsvolle Bergauffahrten auf mich nehme. Und im Downhill entsprechend genügend Federweg zu haben um es ordentlich krachen zu lassen und was ein Gefühl der Sicherheit vermittelt und den einen oder anderen Fahrfehler verzeiht. Das hier zu gewinnene Bike ist quasi genau das richtige . Frohe Weihnachten Euch allen
 
Das perfekte Enduro Bike macht keine spürbaren Abstriche bei der Downhill-Performance und geht trotzdem vernünftig bergauf, ohne dass es dort besonders glänzen müsste. Damit passt es dann auch ganz gut zur gewöhnlichen Zusammensetzung meiner Enduro-Touren: bergauf eher über Forstwege, bergab auf Trails.
 
Zurück
Oben Unten