Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das man damit gut Bergauf kommen sollte, so dass man keinen Lift braucht um zur Strecke der Wahl zu kommen. Wobei anschließend Geländeeigenschaften gefragt sind. Ordentlich Federweg und gute Bremsen wenn man unten angekommen ist. ;)

schöne Weihnachten euch allen :)
 
Ein Enduro kann alles das was ich kann und noch etwas mehr..., keine Sorgen, einfach fahren können! Bergab muss es sein sich anfühlen wie ein Downhiller, bergauf wie einen Allmountain, ruhig mit Schweiß oben ankommen, aber ankommen. Einfach immer Spaß haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar, bei einem Enduro sollte die Abfahrt im Vordergrund stehen. umso besser wenn es auch noch bergauf angenehm klettert.

Beste Grüße und frohe Weihnachten
 
Das perfekte Endurobike sollte gute Klettereigenschaften haben, bei vielen Rennen geht es schließlich auch gerne mal 1400hm bergauf.
Das Gesamtgewicht sollte bei ca. 13Kg liegen
Für den Downhill finde ich das Setup und die Performance des Fahrwerks wichtiger als Federweg, hier finde ich 150-160mm ausreichend.
 
Ein enduro sollte ein guter Kompromiss zwischen uphill und downhill sein und trotzdem relativ leicht sein!
Frohe Weihnachten allen Usern :)
 
Frohe Weihnachten :)

Ein Enduro ist das All in One Monster in der Mountainbike Welt.
Nicht zu schwer darf es sein, um auf Touren und im Wald den Berg hinauf zu klettern. Oben angekommen, geht es auf den Trail. Flexibel, eine Suspensiontechnologie, die einem nie im Stich lässt. Wendigkeit und Verspieltheit stehen hierbei im Vordergrund. Bergauf wie bergab muss ein gutes Enduro vor allem viel Spaß machen.
 
Servus!
Also für mich steht die Abfahrt im Vordergrund. Aber zur Abfahrt muss ja erstmal hochgekurbelt werden! Daher klingt diese Strive Einführung für mich revolutionär.
:)
 
Das perfekte Enduro-Bike meistert den Spagat zwischen Up und Downhill! Das letzte Gramm ist dabei mehr als zu vernachlässigen. Wenn die Performance unter Leichtbau leidet, lieber das schwerere Teil mit dem nötigen Maß an Reserven und Sicherheit!
Frohe Weihnachten euch allen!
 
Da es beim Enduro sowohl bergauf als auch bergab geht, sollte beides ausgewogen beachtet werden. Leider lässt sich bergauf und bergab nicht ganz so gut kombinieren, daher macht es meiner Meinung auch Sinn irgendwelche Fahrwerksverstellungen einzusetzen.
 
Bergab soll es richtig Spaß machen und Sicherheit geben.
Bergauf muss ich niemandem davon fahren und freue mich, wenn ich in angenehmer Haltung pedalierend oben ankommen kann.
 
Zurück
Oben Unten