Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist es die Gradwanderung zwischen uphill-/downhill-tauglichkeit. Mir persönlich ist dabei aber die Downhilltauglichkeit wichtiger. Lieber quäle ich mich bergauf ein bisschen mehr und habe dafür eine agile, langlebige und nicht allzu leichte Downhillrakete.
 
Ein Enduro sollte agil bleiben und das geht nur wenn man das Gewicht im Auge behält. Geringes Gewicht gepaart mit einer auf Abfahrt ausgerichteten Geometrie ist das was ich mir bei einem Bike wünsche.
 
für mich persönlich ist ZUR ZEIT noch das Gewicht mit guten Uphill Eigenschaften wichtiger. Aber natürlich gilt auch hier: die Mischung machts! ohne gute und ausgewogene Performance beim runter fahren macht das Ganze natürlich nur halb so viel Spaß!

Platz bei mir ist leider - nach Bike Diebstahl von zwei Bikes im Urlaub -.- ! Also her damit ;)
 
Ich denke ein Enduro muss eine gute Balance aus Gewicht und Robustheit bieten und damit Nehmer-Qualitäten zeigen. Ich will mir die Abfahrten selbst erfahren und beim Downhill nicht darüber nachdenken, ob der nächste Drop oder das nächste Steinfeld zu heftig sind.
Mein perfektes Enduro ist aber kein Hochleistungs Rennpferd sondern gutmütig und fehlerverzeihend. Bei meinem Fahrstil ist das gesünder ;-)
 
Das perfekte Endurobike für mich hat gute Klettereigenschaften aber noch bessere Eigenschaften fürs downhillen, denn bei mir in der Gegend lohnt sich ein Enduro eher, da ich es auf den Singletrails im Wald bergab am liebsten mag!
 
Fokus natürlich auf gute Downhill-Eigenschaften, aber auch einigermaßen Klettern sollte es können- d.h. von hometrails über alpine Touren bis hin zu bikepark-Einsätzen sollte alles möglich sein
 
es sollte die uphill performance im vordergrund stehen , die im hintergrund stehende dh performance kann man locker mit einem gut abgestimmten fahrwerk und fahrtechnik ausgleichen!
 
Von einem Enduro erwarte ich, dass man damit nicht in Bestzeit, aber doch gut den Berg hoch kommt.
Und bergab muss es Spaß machen, ein sicheres Gefühl vermitteln und Reserven bieten.

Frohes Fest!
 
Perfekte Enduro Bike: Spaß auf den Trails, Spaß beim Uphill, noch mehr Spaß beim Downhill, Spaß in der Luft.....Einfach ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubern:) Frohes Fest
 
Das perfekte Enduro sollte lieferbar sein;).
Ernst: gute Kraftübertragung, Plattform - Enduro Stages werden auch tretend gewonnen. Ordentlich hoch im Federweg, tiefes Tretlager, kurzer Hinterbau.
Bei 29er - wengiger aber guter Federweg hinten, vorn 150mm
27,6 - 160mm
Dämpfer immer eine Nummer größer, damit auch im Renntempo die Dämpfung ausreicht und es einen nicht bei landungen rauskickt ect.
 
Zurück
Oben Unten