Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Na erst einmal frohes Fest

Beim Enduro sollten
Reserven beim Federweg vorhanden sein.
Aber eine gelungene Geo ist wohl genauso wichtig.
Wenn Ich mit dem gering en Gewicht und dem Shapeshifter auch noch gute Klettereigenschaften vereinen kann,
dann ist die eierlegende Wollmilchsau nicht mehr weit.

Gruß und futen Rutsch.
 
Die ausgeglichene Kombination aus Uphill- und Downhillfähigkeit sollte ein Enduro natürlich haben, und dazu am liebsten leicht und haltbar.
 
Die Kombination macht's. Was bringen beste Downhilleigenschaften, wenn das Enduro kaum den Berg hochkommt. Die Zeit die man bergauf verliert ist oftmals gegen uphillorientierte MTB bergab kaum zu holen.
 
eine gutes Enduro ist für mich eine eierlegende Wollmilchsau.
Leicht und spritzig bergauf, aber stabil und schnell auf dem Trail bergab!
Ich glaube mit dem Shapeshifter-Prinzip ist Canyon der perfekte Spagat zwischen
hervorragend bergauf und schnell und laufstabil bergab gelungen!
Frohe Weihnachten wünscht euch
pokerjoe
 
A Enduro muß für mich in erster Linie abfahrtslastig sein. 15kg sollts halt ned überschreiten und der Hinterreifen sollte ein Kompromiss aus Grip und Rollwiderstand sein, sonst wirds bergauf a rechte Plagerei
 
Ein Enduro sollte aus meiner Sicht die eierlegende Wollmilchsau sein, sehr gut im Downhill und gleichzeitig muss man den Berg vor der Abfahrt noch hoch kommen.
 
das perfekte Enduro hält gelegentliche Besuche im Bikepark aus, lässt sich auch auf eine Alpenüberquerung überall hochkurbeln ohne der Schnellste zu sein, und hat eine Extraportion bergabqualitäten.
 
Bergauf ist für mich sehr wichtig, da ich hauptsächlich Touren fahre. Downhill macht aber mit solchen Fahrwerken natürlich mehr Spass!
 
Für mich muss ein Enduro ausgeglichen sein; so wird es ja auch definiert. Einigermassen leicht für den Uphilll, aber dennoch genug Reserven für den Downhill
 
Ein Enduro sollte den Spagat zwischen Downhillfähigkeiten und Uphilltauglichkeit möglichst perfekt beherrschen, um somit auf jedem Terrain Fahrspaß zu vermitteln. Dies ist für mich der Inbegriff des Enduro, eine Spaßmaschine!
 
Wie schon so oft hier geschrieben ist es eben wirklich die Kombination, die das Enduro so interessant macht!
Das Gewicht ist mir in gewissen Grenzen nicht ganz so wichtig, da ich finde, dass ein bisschen Masse sich ruhiger fahren lässt.
Sehr angenehm finde ich mittlerweile die Kombination aus sehr steilem Sitzwinkel und sehr flacher Front/Lenkwinkel.
Man sitzt kompakt und bequem und kann in Verbindung mit nem guten Fahrwerk gemütlich den Berg hochtreten, sobald man im DH dann im Rad steht hat man praktisch ne ganz andere Karre unter sich...da finde ich die modernen Geometrien teilweise phänomenal, und das Strive scheint diesen Attributen ja mit dem Shape Shifter noch eins drauf zu setzen. Spannenden Sache...
Um auf die Frage zurück zu kommen: Die modernen Enduros scheinen alle super zu klettern und gleichzeitig eine DH Performance abzuliefern, da muss man sich schon fast garnicht mehr entscheiden, da bleibt die Frage nachdem Gewicht irgendwie fast nur noch eine Preisfrage.
 
Zurück
Oben Unten