Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Das perfekte Enduro-Bike sollte einfach ausgewogen sein, bergab die nötige Sicherheit vermitteln aber dennoch längere Anstiege nicht zur Qual werden lassen. Wer nicht gesponsert wird legt außerdem Wert auf stabile und verlässliche Parts.
 
Ein modernes Enduro soll sie "Eierlegende Wollmilchsau" sein, viele Hersteller schaffen das mittlerweile, ein breiter Lenker in Verbindung mit einem kurzen Vorbau sind ganz wichtig.
 
ich bin bergab nicht ganz so schnell, dafür aber sicher unterwegs. Der Federweg von 160mm passt genau zu meinem Fahrstiel.
Bergauf kann ich auch mit etwas mehr Gewicht kurbeln, wenn dafür die Geometrie passt.
 
Die Downhill-Performance steht für mich klar an erster Stelle jedoch sollten auch größere Touren mit längeren Uphill Passagen gut machbar sein.
 
Für mich bedeutet Enduro vor allem gute Downhill Eigenschaften. Gewicht und Uphill Fähigkeiten sind zweitrangig. Wer schneller den Berg erklimmen möchte sollte entweder ein leichteres Allmountain holen oder muss für ein Enduro eben mehr trainieren. Den gelegentlichen Bikepark Einsatz sollte es auch wegstecken können.
 
Ich finde beides enorm wichtig da mir beides sehr viel Spaß macht. Bergauf ist für mich Sport, Natur und Herausforderung. Bergab bringt Spaß, Adrenalin und viel Begeisterung. Canyon scheint mit der neuen Technologie den Schritt aus perfekter Symbiose beider Eigenschaften gelungen zu sein. Ich bin sehr gespannt wie groß mit diesem Bike die Revolution im Enduro Bereich sein wird und verfolge das Bike in Presse und Netz. Mich überzeugt allein schon die Idee und natürlich auch die optische Umsetzung. Da ich ein Hardtail und Downhiller besitze....wäre meine Sammlung komplett :)
 
Es sollte die richtige Mischung aus guten Klettereigenschaften und Downhill Performance haben, bei mir steht jedoch die Downhill performance im Vordergrund.
 
Für mich ist es wichtiger, dass das Bike gut klettert. Die ganze Downhillperformance nützt mir nichts, wenn man oben angekommen schon völlig fertig ist. Insgesamt darf es sich aber natürlich in keinem Bereich eine große Schwäche leisten.
 
Das wichtigste überhaupt: Es muss spass machen. Leicht bergauf und schnell runter
Das man fast alles fahren kann. Von Tour bis hin zum Park.
Endurobikes verkörpern meiner Meinung den wahren MTB Spirit.
Das Bike selbst sollte nicht zu schwer.laufruhig aber trotzdem noch agil Sinn.
In diesen Sinne frohe Weihnachten
 
Beides muß im Einklang sein, wenn ich nicht den Berg hoch komme, dann kann ich auch nicht runter und um so schneller und anspruchsvoller ich runter will um so besser muss das Set up sein.
 
Ein Enduro sollte für mich ein bisschen von allem können...gute Klettereigenschaften, so wie gute Downhill Performance stehen bei mir im Vordergrund. Danach spielt das Gewicht und die Haltbarkeit auch noch ne Rolle.
Viel Reifenfreiheit, 2x10 Antrieb, kurzer Vorbau und breiter Lenker, sowie Vecnum Sattelstütze sollen definitiv vorhanden sein bzw an Bike ranpassen!

Frohe Weihnachten 2014 noch!
 
Downhill und Uphill Performance sollten sich die Waage halten.
Bei den eher flachen und flowigen trails hier muss der LW nicht superflach sein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Im uphill besser und bergab nicht schlechter als mein jetziges 18 kilo Eisenschwein sollte es schon sein...das strive würde da echt passen! :D frohe Weihnachten euch allen!
 
Ein Enduro braucht auf jeden Fall gute Klettereigenschaften und muss sich auf DH-Sektionen wie ein DH-Bike anfühlen, um viel Laufruhe und Stabilität zu vermitteln. Gleichzeitig sollte man sich definitiv den heutigen Stand der Technik zunutze machen und absenkbare Stütze, Lockout und größere Räder fahren. Das alles bei geringem Gewicht und überschaubarem Federweg, um eine klare Grenze zum Downhiller zu ziehen.

Frohes Fest!
 
Endurobiken heißt mit Freunden gemeinsam den Berg erklimmen, eine Brotzeit samt geiler Aussicht zu genießen und dann geniale Trails mit einem dicken Lächeln im Gesicht abzurocken.
 
Gute klettern sollte es und bergab sollte man es schon noch fliegen lassen können!

Frohe Weihnachten an alle! Schöne Feiertage und guten Rutsch
 
Zurück
Oben Unten