Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte eine große Portion von beidem erfüllen und die andere Seite ist der
Fahrer was er daraus macht. Kondition und Fahrtechnik holt aus dem Bike das Maximum
raus.
 
die Kombination aus uphill-tauglichkeit und guten Bergab-Eigenschaften, also diese sich wiedersprechenden Anforderungen am
besten unter einen Hut zu bekommen. Das macht es für mich aus.
 
Ein Enduro sollte für mich eine große Grätsche im Bereich des Einsatzzweckes im MTB-Sport Meistern können. Ich hatte früher viele Bikes mit verschiedenen Geometrien und Federwegen. Aber man kann immer nur eines bewegen und dieses Bike sollte vor Tour, Trailsurfen Uphill und Downhill einen allgemeinen Wohlfühl Faktor bei mir auslösen!
 
Für mich ist sowohl die uphill als auch die downhill Eigenschaft wichtig und man sollte auch ohne Probleme eine größere Tour mit dem Bike absolvieren können.
 
Enduro... Perfekte Performance bergab...bergauf darf es nicht schwergängig sein deshalb sollte auch das Gewicht stimmen. Meiner Meinung nach 26zoll oder 27,5 grüße
 
Ein Enduro sollte passabel berghochkommen, aber spritzig und schnell bergab sein. Daher sollte sich das Gewicht, vor allem das Gewicht der Laufräder in Grenzen halten, damit man schnelle Antritte realisieren kann
 
Bei mir müssen beide Eigenschaften vorhanden sein. Leider gibt es in meiner näheren Umgebung keine Seilbahn. Also muss ich mit eigener Musekelkraft den Berg rauf. Dann aber will ich volle Performance wenn es Berg runter geht. Das Strive ist das erste Bike welches beide Eigenschaften vereint. Tolle Sache.
 
Fokus auf Downhill!! Aber Uphill sollte noch so gut machbar sein (entsprechende Fitness vorausgesetzt), dass man noch genug Körner hat um Downhill ordentlich Gas geben zu können.

PS: die passende Geo geht vor Gewicht.
 
es ist immer eine frage der ausgewogenheit: ich will ein problemfreies allroundbike, das mich auf wilden abfahrten nicht im stich lässt, mit dem ich aber trotzdem gut und überall hochkomme.
 
Es sollte beides super funktionieren, darum würde ich mir vielleicht auch ein Strive kaufen weil ich die Technik einfach geil finde. Und ich glaub das man durch die Geometrieverstellung 2 Bikes in einem hat.
 
Enduro bleibt Enduro, also Abfahrt im Fokus. Eine gewisse Grundperformance uphill sollte aber auch gegeben sein. Ich bin hier der Meinung, dass ein Kompromiss aus beidem das perfekte Bike darstellt.
 
Das perfekte Enduro-Bike sollte eine gute Downhill-Performance haben, aber für mich steht die Uphill-Performance und das Gewicht im Vordergrund. Das Gewicht und die Uphill-Performance priorisire ich da ich auf dem Weg von Stage zu Stage nicht so viel Kraft verlieren will.
 
Idealvorstellung eines Enduro? Ein Freerider, den man nicht schieben muss. Sprich: Uneingeschränkte Performance bergab und vertretbare Klettereigenschaften. Frohe Weihnachten!
 
Mir sind gute Klettereigenschaften in Verbindung mit einem angepassten Gewicht bei einem Enduro am Wichtigsten. Die Möglichkeit für einen zügigen Downhill kommt dann eher an zweiter Stelle.
 
Zurück
Oben Unten