Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Das perfekte Enduro geht für mich gleichermaßen gut bergauf wie auch bergab. Es darf einen auf langen Tagestouren nicht einschränken und muss die Performance eines DH Bikes besitzen.
Ein wahrer Allrounder eben.
 
Ein Enduro sollte leichter als ein Downhillbike sein. Der Fahrspaß sollte aber sowohl beim bergauf, als auch beim bergab fahren gewährleistet sein. Für mich sollte ein Enduro eine Mischung aus CC-Bike und Downhiller darstellen.
 
Zum "perfekten Endurobike": Dem ständigen Streben nach Perfektion wohnen bereits zukünftige Frustrationen inne. Daher ziehe ich es vor, diese Frage nicht wirklich zu beantworten. Oder halt mit "Was gerade da ist. Und nicht allzusehr kleppert."

Im Vordergrund steht: Das nachhaltige Überleben der menschlichen Art unter besonderer Berücksichtigung meiner Person. Dazu bedarf es niedrigen Gewichts, großer Kletterkünste, charmanter Bergab-Dings und einer großen Portion Glück. Und dass es halt nicht allzusehr kleppert.
 
Ein Enduro muss vor Allem auf Singletrails bergab eine gute Figur machen und zur Not auch mal einen gemäßigten Bikepark-Besuch verkraften können.

Wenn es dann auch noch bergauf gut geht ... um so besser!
 
Ich möchte alles was ich runter fahre auch selber hoch gefahren sein. Von daher sollten es Geometrie, Gewicht und Übersetzung zulassen. Ob das Bike jetzt ein halbes Kilo mehr oder weniger wiegt ist für mich zweitrangig, solange auch das Fahrwerk meinen Vorstellungen entspricht. Die absenkbare RS Pike ist zur Zeit mein Favorit, zusammen mit dem Monarch Plus.
 
für die Abfahrt sollte das Fahrwerk viel Traktion bieten, das Rad sollte dennoch wendig sein. Bergauf ist Komfort wichtig, die Klettereigenschaften sind eher zweitrangig
 
Zurück
Oben Unten