Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Enduro will ich sowohl super bergauf als auch bergab kommen.
Darf gerne 2x10 Gänge haben und trotzdem schluckfreudig sein mit den Luftfederelementen von heute.
 
Ich will mir den Abfahrtsspass " erarbeiten "
Für mich muss die kiste noch gut bergauf gehen, und bergab den Spass bringen
 
Ich schließe mich lauriNio an. Auch ich will eine gute Mischung. In Abgrenzung zum All Mountain natürlich schon "mehr Luft" für den Downhill.
 
Für mich ist ein gutes Bergab-Gefühl wichtig, das Bergauftreten sollte einem jedoch nicht den Spass verderben

--> perfektes Enduro: schafft den Spagat zwischen beiden Disziplinen
 
Ich finde das der Fokus auf den Downhill Fähigkeiten liegen sollte da ich ja dabei Spaß haben möchte. Gewicht ist nicht so wichtig da kann man lieber selbst ein paar Kilo abspecken tut der Gesundheit gut und ist deutlich günstiger, dann kommt man auch wieder gut bergauf.
 
Ich bin gespannt ob die Bikes von Canyon was taugen.
Bin noch nie eins gefahren.

Uphill- und Downhillperformance müssen beide passen, sonst taugst net.
 
für meinen Geschmack sind die Klettereigenschaften wichtiger, da das Bike dann vielfältiger verwendet werden kann. Wenn es Break auch noch Spass macht umso besser.
 
Ein gutes Endurobike beudeutet für mich: Bergab heizen mit ausreichend Reserven, auf technischen Passagen leicht zu händeln und komfortabel auf langen Touren. Es ist natürlich klar, dass ein Enduro nicht so klettert wie ein Race-Hardtail, dennoch sollte es ohne allzugroßen Energieverlust lange klettern können.
Viele Grüße allen einen guten Rutsch und viel Glück beim Gewinnspiel
 
Für mich ist es die geschickte Balance aus erstklassigen Downhilleigenschaften und guter Uphillperformance, die ein Enduro zu einem tollen Allrounder macht. Das Gewicht ist ebenfalls ein wichtiges Kriterium, es darf aber nicht zu Lasten der Haltbarkeit bzw. Zuverlässigkeit gehen!
 
Zurück
Oben Unten