Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will die Eierlegende Wollmilchsau unter den Enduros! :) Leicht zum bergauf treten und mit genug Reserven für ne ruppige Abfahrt! Dann machts erst richtig Spass :)
 
Ich sehe es auch so wie "MaydiElSharif" der Focus sollte ein wenig mehr auf DH liegen, da der Spaß im Vordergrund sein sollte. 14,6kg finde ich von daher i.O.
 
Ganz wichtig für mich, es muss gut klettern können, die Downhill-Performance soll natürlich auch gut sein.
Ich bin eher der 'Uphiller'..., runter komme ich schon :)
 
Die Geometrie sollte ein vernünftiges bergauf fahren erlauben der Spaß kommt bergab. DH orientiert bitte ;-) Gewicht... ein paar Gramm mehr oder weniger... egal.
 
Für mich stehen bei nem Enduro-Bike die DH-Eigenschaften schon stärker im Vordergrund als die Uphill-Qualitäten oder niedriges Gewicht - zur Not trete ich lieber ein etwas behäbigeres Bike den Berg hinauf, als bergab weniger Spaß zu haben;) Idealerweise verbindet das Bike natürlich dennoch beide Qualitäten.

Lars
 
Für mich ist die Uphillfähigkeit genau so wichtig wie die Performance bergabwärts. Man hat ja selten die Möglichkeit sich Shutteln zu lassen.
 
Stabil gebaut, dass man nicht angst haben muss dass es unterm hintern auseinanderbricht, aber dennoch nicht ultraschwer. Gewicht ist fuer mich bei einem xc bike an 1. Stelle. Geometrie welche sicherheit vermittelt. Also etwas mehr abfahrtslastig, aber dennoch pedalierbar.
 
Enduro Bike aus? Das perfekte Enduro Bike ist wendig, mit absetzbarer Sattelstütze und einem breiten Rizer Lenker. Es sollte mehr Wert auf niedriges Gewicht und Klettereigenschaften gesetzt werden, mit genügend Federweg sind fast wirklich alle Enduro-Trails machbar und Downhill ist eine andere Sportart.
 
Zurück
Oben Unten