Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Das perfekte Endura bietet ein sattes Fahrverhalten bergab und ist sehr stabil, so dass ich mir auch mit ca.350 Gramm über dem Durchschnittsgewicht keine Sorgen machen muss, dass es hält.

Für eine ordentliche Bergauffahrerei lässt sich das Fahrwerk entsprechenden einstellen...
 
Ein Enduro sollte bei niedrigem Gewicht möglichst gute Downhill- und Klettereigenschaften haben. Also eine eierlegende Wollmilchsau.
 
Frohes Fest !
Das große Risiko gehe ich eh nicht mehr, insofern ist die Reihenfolge bei mir :
Nedriges Gewicht, gute Beschleunigung und Klettereigenschaften bei akzeptabler Dh Performance.
Auf dem Trail zwischen XC u. DH Performance umschalten zu können hört sich natürlich geil an....

l8ter

Andreas
 
Mein ideales Enduro sollte so uphilltauglich sein, das ich damit auch 1500hm am Tag hoch gekurbeln kann und trotzdem so robust, das auch gelegentliche Parkausflüge oder ein Shuttleurlaub auf La Palma drin sind. Wenn dann noch die Flugeigenschaften stimmen, ist es für mich ein ideales Enduro.
 
Geo, Gabel und Dämpferfunktion perfekt abgestimmt und richtigen Reifenwahl. Gewicht: Uphill ist W/kg also morgen wieder trainieren!
 
Mit einem perfekten Enduro sollte man gut, aber nicht zu einfach einen Berg hoch kommen. Getreu nach dem Motto: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
Beim Vergnügen, also Berg ab, sollte es auf den Trails easy surfen, auf härteren Passagen auch genügend Reserven haben um mal einen Fahrfehler auszubügeln und ansonsten direkt reagieren, einen schönen Flow bieten sowie auch ab und an mal etwas Airtime vertragen.
 
Es muss noch den Berg heraufzubekommen sein, aber das Downhill-Potentential liegt für mich klar im Fokus! Gewicht sollte man nicht überbewerten, es darf auf keinen Fall auf Kosten der Robustheit gehen!
 
Frohes Fest alle zusammen!
Für mich entscheidend sind eher geringes Gewicht und Klettereigenschaften, da ich im Downhill eher "gemütlich" unterwegs bin ;) Aber es darf sich auch nicht total mies bei Downhill-Fahrten anfühlen. Von daher: Am besten ausgeglichen!
 
Als Endfünfziger stehe ich schon mehr auf niedriges Gewicht und gute Klettereigenschaften, aber bergab sollte es mich natürlich bei meinen mühsam erarbeiteten Trailfähigkeiten unterstützen.
 
Als alter XC-Fahrer, wobei ich schon immer gerne Trails gefahren bin, ist für mich persönlich das Gewicht noch immer ausschlaggebend. Wobei der Komfort beim runterfahren durch die neuen Technologien schon Wahnsinn sind. Ich denke, dass immer mehr Bikes mit einer gesunden Mischung kommen werden, denn es gibt ja nicht überall Lifte wo es schöne Trails gibt.
 
Ausgewogenheit ist Trumpf. Was nutzt die beste Downhillperformance, wenn ich mir jede Strecke so aussuchen muss, das ja kein Anstieg dabei ist, weil es mit dem Bike nur mühsam ist. Ein gutes Bike kann beides.
 
Für mich ist Enduro Bike ein Rad für alles, egal wo ich bin ich kann mit dem Rad richtig Gas geben und habe überall Spaß.
 
Einigermassen leicht (<14kg), effizienter Vortrieb auch im steileren Gelände (evtl. blockierbare Federelemente), Schluckvermögen für gröbere Steine/Wurzeln...
 
Zurück
Oben Unten