Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich muss es zwar gut rauf gehen, ich bin mir dabei aber nicht zu schade etwas mehr Gewicht beim Uphill zu bewegen. Dafür muss das Bike dann aber im Downhill die zusätzliche Last auch kompensieren ;)
 
ein enduro-bike sollte ein komplettes paket sein, d.h. es muss geschwind klettern können, als auch sicherheit bergab geben.
enduro = eierlegendewollmilchsau
 
1/3 bergauf, 2/3 bergab. Wer ein Bike mit 50/50 Eigenschaften sucht, sollte eher zu einem All-Mountain greifen anstatt sich Enduro-Bikes anzuschauen ;-)
 
Für mich ist das strive klar.die nächste wahl. bergauf die sensationellen klettereigenschaften eines allmountains und bergab genügend reserven ums mal.krachen zu lassen. in meinen augen das ideale bike
 
Enduro ist die goldene Mitte!
Das bike sollte ein gutes Handling bei hohem und niedrigem Tempo haben, egal ob der Boden ruppig oder flowig ist, dass ganze am besten Berg ab und Berg auf.
Ein verspielter Alleskönner!
 
Da ich noch nie Enduro gefahren bin sind mir die Downhillqualitäten vergleichsweise egal...einen richtigen Berg hochzukämpfen macht mir jedoch wahnsinnig viel Spaß, von daher lege ich darauf meinen Schwerpunkt...und da ich noch nie was bei Verlosungen gewonnen habe, wird es mal Zeit...dann kann ich auch die Downhillsparte erkunden :)
 
Was macht für euch das perfekte Enduro Bike aus? - Langlebige und robuste Komponenten!

Steht die Downhill-Performance im Fokus oder sollte mehr Wert auf niedriges Gewicht und gute Klettereigenschaften gelegt werden? - Gute Klettereigenschaften sind mir wichtiger!
 
Enduro ist für mich die Definition des "Mountainbiken". Also soll es beides, bergauf und bergab, können. Auf Touren dürfen die Anstiege aber ruhig auch mal gemütlicher sein, so dass der Fokus doch etwas mehr bei den Downhill-Eigenschaften liegen darf :)
 
Für mich steht bei einem perfekten Enduro Bike die Abfahrt-Performance im Vordergrund. Leichte Anbauteile und eine gelungene Geometrie vereinfachen natürlich die Uphill-Eigenschaften.
 
Enduro von heute ist Tour von gestern ... OK vorgestern :)
Es gilt für ein Enduro beides zu beherrschen, "Steigleistung" und "Gravitationszug". Ich lass es mittlerweile bergauf auch mal ruhiger angehen, dann muss das Bike aber bergab die Defizite ausgleichen können.
 
Natürlich muss ein Enduro passabel leicht sein und auch gut klettern - schließlich FÄHRT man damit ÜBERALL hin!
Aber: Der größte Anteil der Entwicklung, bzw. der Fahrwerksauslegung, sollte doch auf die Abfahrtsqualitäten zielen, denn man FÄHRT ja nur deshalb ÜBERALL hin, um von von da BERGAB zu ballern!!
 
Zurück
Oben Unten