Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist mir ein niedriges Gewicht und trotzdem hohe Stabilität, da ich mit meinem enduro trotzdem lieber bergab fahre liegt meine Priorität auf downhill Performance.
 
Also ich würde eine eierlegende Wollmilchsau bevorzugen die sowohl bergab als auch bergauf eine gute Figur macht um dem reinen Mountainbiken am nächsten zu kommen.
 
Ein Enduro muß den Spagat zwischen Uphill u.Downhill beherrschen.
Es muß nicht superleicht sein oder Mörder Federweg haben.

Gut rauf schnell u.sicher runter.
 
Wie die meisten sagen, sollte es "ausgewogen" sein. Hier treffen viele seit Jahren gute Kompromisse. Eine Fehlentwicklung ist nach meiner Ansicht, dass bei grösserem Raddruchmesser und wechsel auf 2x10 schlussendlich ab Stange die ganz kleinen Gänge fehlen, hier müsste man in Zukunft ansetzen.
 
Natürlich muss ein Enduro die eierlegende Wollmilchsau sein. Und weil es das nicht sein kann, sollte es zumindest von allem etwas haben. Gute Steifigkeitswerte für ein solides und sicheres Gefühl bergab, ausreichend Federwegsreserven ohne das Gewicht eines Freeriders zu erreichen. Das Strive ist in der Hinsicht einfach ein Knaller, nicht zuletzt wegen des actuators.
 
Für mich ist der Begriff Enduro eigentlich immer mit All Mountain gleichzusetzen.
Also ich kann damit alles fahren:
Bloß nicht die größten Jumps, oder als erster den Marathon gewinnen --> Der Spaß steht im Vordergrund.
Aus eigener Kraft den Berg rauf, kontrolliert und mit einigen Reserven den Berg hinab.
 
Das perfekte Enduro für mich ist leicht genug, damit ich den Berg ordentlich rauf komme, aber mit ausreichend Federweg und Steifigkeit ausgestattet, dass ich die Trails auch wieder "runterfliegen" kann.
 
Das perfekte Enduro Bike sollte für mich eine schlanke,aber dennoch moderne Optik besitzen, leicht sein und förmlich nach vielen Höhenmetern schreien.
Das Strive wäre daher genau der perfekte Freizeitbegleiter :)
 
Ein Enduro sollte immer leicht genug zum Schultern sein ;)
... und natürlich auch steif und kontrollierbar für die Abfahrt.
 
Deduktives Denken hat mich zu dem Schluss geführt. Ganze Denkprozess wäre doch ziemlich lang und langweilig, so werde ich es gerade in Prozent vertreten. 8-)

57.34 Downhill | 42.66 Uphill

(Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch :oops:)
 
The spirit of enduro is made up by the downhill. Nichts desto trotz sollte der grad zwischen Stabilität und wenig Gewicht gefunden werden, da bergauf auf langen Touren gute Klettereigenschaften wichtiger sind.
 
Berghoch sollte man ohne zu viele Schmerzen kommen, Bergrunter dann in vollen Zuegen geniessen koennen. Also Fokus auf Bergab, aber ohne einseitig zu sein.

Frohe Weihnachten!
 
Hauptsache die downhill performance stimmt bei noch pedallierbarem Gewicht.
Enduro heißt für mich eher mühsam hoch aber ohne Kompromisse runter!
 
... ich schließe mich einem Vorkommentator an:

Berghoch sollte man ohne zu viele Schmerzen kommen, Bergrunter dann in vollen Zuegen geniessen koennen. Also Fokus auf Bergab, aber ohne einseitig zu sein.

... denn: das Bike würde sich bei mir sicher sehr wohl fühlen ;)
 
Den Berg hoch zu kommen sollte nicht zur Qual werden aber ich sehe die Downhill-Performance klar im Vordergrund. Gewicht einzusparen schliesst das für mich aber keinesfalls aus.
 
Zurück
Oben Unten