Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gesunde Mischung aus Klettern und Abfahren, wendig und trotzdem laufruhig; stabil, dass es kleinere Sprünge aushält, aber trotzdem max. 14kg.
 
sich das Bergabfahren verdienen, das macht ja so an Enduro spaß, deshalb sollte Bergauffahren im vordergrund stehen, auf Downhill darf man aber nicht vergessen
 
Wo's raufgeht, geht's auch wieder runter. Obengeblieben ist noch keiner, aber man muss erst einmal rauf kommen und daher steht bei mir ein Leichtgewicht mit guten Klettereigenschaften im Vordergrund.
 
Enduro heißt für mich: Alles kann, alles muss!
Stabiles Rad, gute Haltbarkeit. nicht zu schwer aber auch nicht extremer Lichtbau gute Traktion.

bergab mit paar Kickern und dann gemütlich im Flat auspedalieren und wieder Uphill....

Lockout ist ein MUSS
 
Es sollte noch gut in Uphill funktionieren da es ja nicht überall Lifte gibt aber noch besser solltest im Downhill funktionieren und man sollte nie das Gefühl haben keine Reserven mehr zu haben ! Eine Allzweckwaffe eben die man auf Touren aber genauso auch mal im Bikepark einsetzen kann !
 
Geringes Gewicht ist wünschenswert, da ich doch jeden Berg auch erstmal hoch fahren will.
Die Haltbarkeit und Performance dürfen aber nicht darunter leiden, deswegen würde ich "etwas" Übergewicht bei einem Enduro akzeptieren.
 
Enduro bedeuted stundenlang Trails rocken und nach der Abfahrt gleich wieder rauf auf den Berg. Daher ist gutes Klettern unabdingbar. Aber der Spaß kommt ganz klar beim Downhill. Und dafür sind schon ein paar extra kg hinnehmbar ;-)
 
Ein Endurobike sollte meiner Meinung nach einerseits leicht sein und eine gute Geometrie besitzen , um den Berg gut meistern zu können, aber auch genügend Federweg um den Downhill schön runter heizen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall sollte es bergab krachen. Dafür darf es bergauf etwas gemächlicher von statten gehen. Aber sollte es ein Bike geben, dass beide Disziplinen meistert, um so besser ;-)
 
Zurück
Oben Unten