Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre aktuell ein Jekyll. Mir ist sowohl eine gute Uphill wie auch eine Downhill Performance wichtig. Finde das im Jekyll schon ganz gelungen. Das Strive kann offenbar noch etwas mehr an die unterschiedlichen Bedürfnisse angepasst werden.
 
Klettereigenschaften sind für mich entscheidender. Ich will noch körperliche Reserven für den Downhill haben. Die volle Downhill-Performance des Bikes nutze ich beim Enduro meist eh nicht aus, mangels Fahrtechnik und Mut. Robustheit ist aber auf jeden Fall noch wichtiger als geringes Gewicht.
 
Ne saubere schaltkomponente um meine kraft optimal umzusetzen und ein ausgewogenes nicht zu weiches dämpfersystem für den ritt abwärts
 
Da ich den Berg sicher runter kommen möchte, nehme ich gerne ein paar Gramm mehr beim uphill in Kauf. Aber egal ob rauf oder runter, die Geometrie muss stimmen.
 
Ich denke, der Fokus für eine Enduro , sollte sein : reduziertes Gewicht ca. 14 kg und Stabilität bergab.
Kennen Sie jemanden, um schneller zu klettern und dann spielen weniger bergab gerne wissen ???
 
Ich finde im Enduro Bereich die klettereigenschaften und das Gewicht extrem wichtig. Ich möchte im downhill ja noch Reserven haben.

Zum Schluss ist es die Mischung die es macht.
 
Für mich ist es wichtig beim uphill gute kletter Eigenschaften sowie niedriges Gewicht.
Beim downhill sollte es dann schon etwas mehr auf der Brust sein.
Mein jetziger Panzer bewege ich mit stolzen 18,7kg
 
...für mich: die guten Klettereigenschaften.
Das niedriges Gewicht ist mir persönlich weniger wichtig.

Mit diesem Bike, eigentlich alles machbar...

Grüsse aus Freiburg... ;-)
 
Meiner Meinung nach solte ein Enduro bike seinen Fahrer einen das hochfahren so leicht als möglich gestalten und beim downhill gute Fahrwerks Reserven haben um unten den größten Grinser im Gesicht zu haben
 
Man muss zuerst den Berg rauf, bevor man runter shreddem kann. Daher lege ich eher Wert auf Gewichtsreduktion, um besser klettern zu können.
 
Also das Ding unter Po soll machen froh!
Da sind ein paar 100 Gramm mehr oder weniger egal...
Die Geometrie/das Sattelrohr soll nur nicht zuuu negativ für downhill sein,
sonst bekommt man keine Kraft auf die Kurbel und es wird lahmarschig!
Und aufwärts solls krabbeln können!
 
meine meinung die geo und die einzelnen komponenten
sollten mit einander abgestimmt sein.
Es sollte super klettern können und wenn mann dh fahren
möchte im anschluss gehört einfach etwas stabiles wo
das gewicht nebensache ist.
 
Zurück
Oben Unten