Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte ein guter Mix aus Uphill und Downhill tauglichkeit sein, je besser der mix desto länger geht eine Tour! Längere tour = mehr spass :)
 
Ich finde ein möglichst Antriebsneutrales Fahrwerk sehr wichtig bei einem Enduro... man fährt schließlich nicht nur bergab und verliert deshalb schnell den Spaß an einem Bike, wenn es sich nur mit hohem Krafteinsatz bergauf treten lässt.
 
Wenn es Downhill so richtig Laune macht, ist eine etwas schlechtere Uphill-Performance schnell vergessen. Da schinde ich mich gerne etwas mehr, aber realistisch läuft sich das wohl raus auf: Gewichtung Down-/Uphill so ca.60:40.

Guten Rutsch euch allen!
 
Bei einem Enduro sollte der Foccus auf bergab liegen, es sollte auch XC können, also eine Eierlegende Wollmilchsau,ich denke das Canyon hat die Gene dazu.
 
Man sollte auf jeden Fall gut damit auch die anspruchsvolleren Trails mit Freude riden können, sonst war das hinauftreten ja umsonst :p Solange man sich beim bergauf-fahren nicht so schwer wie mit einem DH-Bike tut passt mir das schon.
 
Für mich sollte das perfekte Enduro so aussehen:
- 160mm-170mm Federweg
- Eine Geometrie mit flachem Lenkwinkel (65-66 Grad), Steiler Sitzwinkel (75 Grad)
- gute Downhill Performence bei trozdem guter Kletter Eigenschaft
- kurze Kettenstrebe für die agilität im Trail
- verstellbare Sattelstütze
- Gewicht 13-14kg
 
Das perfekte Enduro muss natürlich ein Allrounder sein. Ich will die geilsten Trails aus eigener Kraft erreichen können, weswegen das Gewicht bis zu einem gewissen Grad schon eine Rolle spielt - die Uphillgeo ist aber genauso wichtig.
Letztendlich geht's aber um die Abfahrt, deswegen quäle ich mich die Berge hoch, hier will ich Spaß! Deshalb ist mir die Downhillperfformance noch wichtiger!
 
Ganz ehrlich, ganz klar die Downhill-Eigenschaften!
Und wenn ich mrin Bike hochziehen muss....es ist das Runterkommen - es ist das Runterkommen
 
Ein perfektes Enduro sollte sich angenehm bergauf und mit Spaß bergab fahren lassen. Und mit robusten parts ausgestattet sein.
Ich brauche das Strive unbedingt!
Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2015
 
Schwerpunkt liegt bei einem enduro meiner Meinung nach etwas mehr auf Abfahrt, wobei ich die Flexibilität schätze, quasi überall auch fahren zu können. Gewicht ist bergauf nicht zu verachten ! Frohes Fest :)
 
Bei einem Endurobike sollte die Balance zwischen Uphill und Downhillfähigkeit stimmen.
Kein anders Bike schafft das meiner Meinung nach so wie das canyon Strive CF.
Danke shapeshifter-Technologie hat dieses Bike gleich zwei Charaktere.
Das perfekte Enduro.
Gruß Carsten!
 
Der Lenkwinkel sollte doch etwas flacher sein (ca. 65°) und der lenker sollte auch tiefer sitzen um besser den berg hochfahren zu können!

Aber ehrlich gesagt, mit der shape shifter technologie macht es keinen unterschied ob hoch oder mit full speed runter!!
 
Man muß hoch wenn man runter will - und wenn das keinen Spaß macht... der Antrieb muss also passen. Uphill ist wichtiger denke ich mal.
 
Genauso wie der Fahrer sollte das Radl beides perfekt beherrschen - Uphill-Passagen genauso wie knackige Abfahrten. Wichtiger als das letzte Gramm raus zu holen, finde ich dabei die Effizienz. Das, was ich an Kraft aufwende, muss so effektiv wie möglich in Vortrieb umgesetzt werden. Dann macht's doch am meisten Spass!
 
Zurück
Oben Unten