Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Leute.

Also da die wenigsten Traum Berge u dazu noch einen Lift haben, ist das Enduro für mich die 1 Wahl. Bei meinen Hometrails muss man auch mal ordentlich Höhenmeter rauf, weshalb eine gute uphilleigenschaft für mich wichtig ist. Natürlich tritt man da nur rauf um den downhill teil auch wieder runter zu ballern.

Fazit: enduro ist top u das strive mit shape-shifter ein must have für 2015.
 
Wann ich an enduro denket dann ist das downhill mit oben fahren. Und ein enfuro bike ist für mich auch ein bike das fult wie ein downhill aber als ein all mountain obem fahrt.

Sorry for my bad german
 
Frohe Weihnachten an alle.
Hier schneits...
Das perfekte Enduro..hmm
Also: schön bergab, aber auch schön bergauf und dazwischen auch viel Spaß:)
Trifft's das??
 
Beim perfekten enduro hätte ich am liebsten das ich keinen Kompromiss zwischen uphill und downhill eingehen muss. Es muss mich gut nach oben bringen dass ich es bergab ordentlich knallen lassen kann :) das bedeutet viel Federweg. Bei geringem Gewicht und gutem Handling.

Guten Rutsch !! :)
 
Für mich geht es in erster Linie um das Bergauffahren, also stehen Klettereigenschaften und Gewicht an einer knappen ersten Stelle, denn wenn ich danach mein Bike geschmeidig bergab bewegen kann nehme ich dies doch gerne in kauf.
 
Bei einem guten Enduro muss die Balance stimmen. Es darf nicht zu schwer sein, da ich ja nicht mit der Seilbahn bergauf fahre und es muss die Wurzeln bergab gut wegstecken, da ich ja heile ankommen will.

In diesem Sinne!

Frohe Weihnachten
 
Ich finde, das perfekte Enduro muss leicht sein und eine perfekte Rahmengeo besitzen. Gute Klettereigenschaften sind mir persönlich sehr wichtig.
 
Wie immer im Leben geht es um den besten Kompromiss. Für mich à la Enve 70-30: Downhill-Performance muss stimmen, dann folgen Klettereigenschaften und Gewicht... Happy trails
 
es steht für mich die downhillperformance auf jeden fall im Vordergrund,wichtig sind ein stabiler rahmen,
ein perfektes zusammenspiel von gabel und dämpfer und die Laufräder.
die klettereigenschaften bzw. das gewicht ist nicht so wichtig da ich es durch Training kompensieren kann.
 
Die Abfahrtsperformance sollte auf jeden Fall im Vordergrund stehen, trotzdem sollte das Gesamtgewicht nicht zu schwer werden, damit auch noch Touren möglich sind.

LG
 
Spaß soll das Bike machen! Egal ob Uphill oder Downhill!! Deshalb muss ein Enduro vor allem für mich flexibel sein egal ob Singeltrail oder auch Bikepark!!
 
Für mich zählt: Den Berg gut erklimmen können und auch sicher und spaßig wieder runter kommen. Das Strive hat nicht nur optisch was zu bieten, sondern sieht auch technisch aus wie der in Erfüllung gekommene Traum einer perfekten Kombination aus Bergauf und Bergab.
 
Hohoho! Das beste Rentier von der Weihnachtsmann! Die Kletterneigneschaften sind schon sehr wichtig. Kraft sparen nach oben um die downhill voll Gas zu nehmen!
 
Die kombination machts aus, angemessene Klettereigenschaften, spassige Gemetrie zum runter fahren und mit einem vertrauens erweckenden Gewicht!
 
Für mich als Anfänger schwer zu beantworten.
Mit persönlich ist DH wichtiger, da ich mich da sicher fühlen möchte.
Rauf kommt man auch so irgendwie :)

Wünsche allen einen guten rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund
 
Ein Enduro sollte für mich für jeden Einsatzzweck
das Richtige sein.
Es sollte definitiv gut klettern
und eine gute DH Funktion besitzen.
Es sollte auch sehr stabil
sein zum ballern.
 
Zurück
Oben Unten