Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein perfektes Enduro-Bike zeichnet sich durch niedriges Gewicht und sehr gute Kletter- und Tour-Eigenschaften.
Schwere Enduro-Bikes machen am Anfang einer Alpentour keinen Spaß. Die Schluckfreudigkeit und Flow-Geometrie sollen die dann bei der Abfahrt die Sicherheit und den Spaß-Faktor nach oben treiben.
 
Ein Enduro sollte gute Downhill Performance mit akzeptablen Uphill Eigenschaften vereinen. Es muss einfach Spass machen - sowohl rauf als such runter :)
 
Das perfekte Enduro....es sollte mit jedem Gelände klar kommen und dabei darf es beim Uphill auch hier und da mal eine kleine Schwäche aufweisen, aber sobald es bergab geht muss man es richtig fliegen lassen können! =)
 
Mein ideales Enduro-Radl: einigermaßen gute Klettereigenschaften und nicht über 14 Kilo Gewicht; sehr gute Abfahr-Eigenschaften.

Viele Grüße, Thomas
 
Das perfekte Enduro muss mir bergab maximalen Spaß bieten, gleichzeitig aber lange Uphills in gemütlichem Tempo ermöglichen...
 
hoi zusammen.
Beide Faktoren sind wichtig: ich will hoch gut klettern und es runter krachen lassen.
Trotzdem sollte die Gewichtung für mich 40 Uphill und 60 Downhill sein.
 
Möglichst schnell bergauf, damit ich möglichst schnell wieder runterfahren kann. Das sind die perfekten Eigenschaften eines Enduro Bikes. Greetz Andre
 
Frohe Weihnachten euch allen. ^^
Ein Enduro muss einfach von der gemütlichen Feierabendrunde, bis zur DH-Strecke alles können und überleben...
 
meine enduro bike muss mich auf dem berg fahren, ohne dass ich auf dem bergaufstieg tot erschöpft bin, brauche aber keine XC, denn meine fokus ist bergab so schnell wie möglich fahren zu können!
 
Ich glaube Canyon hat das perfekte Enduro dank Shape Shifter Technologie schon gebaut. Perfekter wäre es nur wenn es bei mir im Arbeitszimmer an der Wand hängt, jederzeit griffbereit, um dem grauen büroalltag zu entkommen.
 
Für enduros sind ausgewogene Eigenschaften zwischen klettern und downhill entscheidend. Beim Strive ist die Per Hebel einstellbare Gesamtabstimmung sicher von Vorteil da das Bike für Up- und downhill jeweils angepasst werden kann
 
Ein Top-Enduro sollte natürlich beides können..!
Das Strive ist schon echt sehr brauchbar, wobei
ich im direkten Vergleich das Torque bevorzugen
würde..!
 
Runter kommen sie alle, doch wer der schnellste sein will, muss Schnelligkeit mit Sichheit und Stabilität verbinden. Bergauf ist Leichtigkeit und Übersetzung ein wichtiges Element.
 
Ein perfektes Enduro Bike muss sowohl gute Downhill- wie auch Uphill-Eigenschaften aufweisen. Sobald man nach einer Tour ein fettes Grinsen im Gesicht hat ist die Mission geglückt :)
 
Da ich kein komplett durchtrainierter Athlet bin ist mir das Gewicht sehr wichtig! Ich will schließlich selbst hochfahren und für ein E-Bike fühl ich mich noch zu jung (trotz anfang 50;-)). Außerdem liebe ich eine eher verspielte Fahrweise auch da kommt mir ein Bike mit wenig Gewicht eher entgegen.
 
Ein perfektes Enduro - Bike sollte meiner Meinung nach eine gute Mischung aus Downhill und Klettereigenschaften haben. Um möglicht ein großes Spektrum abzudecken.
 
Die Mischung macht's. Ein Enduro sollte sowohl klettern können als auch Bergab fahren... Allerdings wer richtig klettern will sollte besser ein Hardtail fahren, denn dieses Gerät ist für schöne Trails bergab gemacht !! :)
 
Für mich ist ein Enduro die eierlegende Wollmilchsau. Es sollte sich damit aus eigener Kraft jeder Berg erklimmen lassen (vorzugsweise pedalierend), und anschließend der Abfahrt den "Schrecken" nehmen. Ich sage hier ganz bewusst den "Schrecken" und nicht "jeden Schrecken", da es dafür dann bessere Räder gibt.
Zu übertriebenem Leichtbau sage ich ganz klar NEIN. Lieber steif & stabil.
 
Zurück
Oben Unten