Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Downhillqualitäten sollten in Vordergrund stehen. Aber irgendwie muss man ja auf den Berg kommen. Deshalb sollte es auch einen unbeschwerlichen Uphill ermöglichen.
 
Hi... Ich finde die downhilleigenschaften extrem wichtig, da mir persönlich der Downhill mehr Spaß macht! Jedoch sollte es aber nicht zu schwer sein! Da man sonst keinen Berg hochkommt ;)
 
Für ein Enduro muss für mich das Motto gelten: "Geht nicht, gibt´s nicht". Muss eine gute Bergab-Performance liefern und entsprechend stabil sein, aber darf für den Uphill nicht zu schwer sein. Da scheint das Strive einen guten Kompromiss gefunden zu haben. Da würde ich mich sogar mal ohne Rohloff ins Gelände wagen ;-)
 
Endura bedeutet für mich: abfahrtsorientiertes All-Mountain 160mm. Alles was Richtung Downhill geht, mit noch mehr Federweg und Doppelbrücke und Enduro dagegen Spaß auch noch beim bergauffahren. Also so bergauf/bergab 40/60

Beste Grüße und guten Rutsch
Stefan
 
Leichter breiter lrs, flacher lenkwinkel, einfach kefü.
Die downhill Eigenschaften sind wichtiger als uphill performance, allerdings sollte ein leichter stabiler lrs dafür sorgen dass man auch flott rauf kommt.
 
Nur wer hoch kommt kann auch runter! Deshalb sind Gewicht und gute Klettereigenschaften sehr wichtig. Außerdem haben die heutigen Fahrwerke im downhill enorme Reserven.
70% Uphill und Ebene, 30% Downhill
 
Für ein Enduro sollte das Downhillverhalten im Vordergrund stehen, aber es sollte auch das Bergauffahren ermöglichen.
 
Da ich jedes Jahr viel mehr Meter rauf- als Kilometer runterfahre, ;-) sind vor allem die Uphill-Eigenschaften enorm wichtig. Da man gerne mal mehr Zeit im Sattel sitzt um nach oben zu kommen als wieder runter, würde ich sagen, 60% bergauf- und 40% bergabefahreigenschaften. Das Gewicht spielt dabei 'ne wichtige, aber keine Hauptrolle. Diese geht eher an die Ergonomie - schließlich gibt's nichts schlimmeres als stundenlanges Kraxeln und dann wieder abfahren, wenn das Bike nicht zu einem passt. Bei neuen Bikes fällt die Wahl entweder auf Radon oder Canyon. Die können's halt. ;-)
 
Eine gute Mischung aus allem, um EIN Bike für alle Bedürfnisse zu haben. Sonst wächst der Fuhrpark und man hat doch manchmal nicht das richtige Bike dabei.
 
Moin moin
Meiner meinung sollte es eine gesunde mischung sein. Für mich persönlich ist es wichtig das ein "gleichgewicht " herscht zwischen Berg auf und Abfahrt.

Ich wünsche euch allen nen guten rutsch und Feiert schön.
Euer Basti BergZwerg ;-)
 
Niedriges Gewicht und gute Downhill-Performance schließen sich ja nicht mehr aus :) Ein gutes Bike hat beides zu bieten. Ich persönlich würde das leichteste Rad mit der besten Performance wählen.
 
Der Spaß muss schon beim bergauf fahren anfangen. Deshalb sind ein optimiertes Gewicht und eine geeignete Geometrie das A und O für ein All-Spaß-Bike.
 
Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!


→ Den vollständigen Artikel "Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend" im Newsbereich lesen


 
Ein Enduro Bike muss für mich den Spagat zwischen Uphill und Downhill bestmöglich erfüllen,
ein wenig mehr Wert lege ich auf das Gewicht da wir auch oft auch lange Tragepasagen bewältigen sollten.
Zudem sollte auch das Preis/Leistungs Verhältniss angesprochen werden, das bei vielen anderen Herstellen hinterfragt werden sollte.

Enduro ist genau das was für mich Mountainbiken ausmacht.
 
Für mich am wichtigsten uphill, hier kann ich mit einem guten Bike viele Körner sparen. Aber auch bergab will Mann, ja noch ordentlich spaß haben:)
 
Zurück
Oben Unten