Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Die richtige Mischung machts in der Tat!
Uphill ohne nennenswerten Körnerverlust durch schlechte Sitzposition
Downhill agil, schluckfreudig und fehlertolerant.

VG
TK
 
Ein gutes Enduro muss alles können, auch flottes downhillen, aber die Kletterfähigkeit ist mir noch wichtiger, weil da meine doch (noch) beschränkte Kondition gefordert wird. Es sollte sich also ohne aufbäumen und extreme Gewichtsverlagerung bergauf gut und konditionsschonend fahren lassen. Ein niedriges Gewicht ist mir also wichtig und auch eine kommode Sitzposition. Optik ist mir da zweitrangig.
 
Eine Mischung aus Guten up- und downhill Eigenschaften wäre optimal! Unbeschwert den Berg nach oben und dann mit voller Kontrolle und maximaler Geschwindigkeit nach unten!
 
Schnell Berg hoch geht mit weniger Gewicht besser, im Gelände und Berg runter sollte natürlich alles fest und gaut auf einander abgestimmst sein. Also am besten die "Eier legende WollMilchSau" bauen ;-) thks
 
Das perfekte Enduro-Bike hat für mich gute Downhilleigenschaften bei einem akzeptablem Gewicht (Carbonrahmen) um die 15kg,
evtl. noch gepaart mit einer "Hammerschmidt" für´s Uphill.
 
Für mich sollte am perfekten Enduro-Bike die Downhill-Performance im Fokus stehen, allerdings nur bis zur maximalen Vereinbarkeit einer gleichzeitig sehr guten Allround-Eignung. Diese äußert sich für mich in einer guten Uphill-Performance und robusten, zuverlässigen Parts.
 
Ich bin mehr der Gelände Fahrer deswegen ist mir Federweg wichtig, aber Das Gewicht finde ich auch wichtig aber nicht so, dass alles wenn an es nur leicht belastet kaputt geht, weil zu viele Stabilisierungs Teile Weg sind. Siehe Saint Schaltung.

Gruß Rico
 
Für mich sollte ein Enduro eher leichter sein. Ich denke dafür ist es für alles besser.

Wenn ich ganz schnell runter fahren kann, aber dafür nicht gscheit hoch komme habe ich am Ende vom Tag auch weniger Spaß :)
 
Ein gutes Enduro geht super fluffig den Berg hoch und fast genauso fluffig wieder runter wie ein dh bike! Habe das alte Strive al von 2013 und es ist das beste bike auf dem Markt! Leider ist es ablegefreif und so kommt eure Verlosung wie der Heiland am heiligen Abend! vllt ist der Weihnachtsmann gnädig! Ride in!
 
Die beste DH-Performance nützt m. M. n. nichts, wenn man nach dem bergauf strampeln keine Reserven mehr hat.
Deshalb ist das Verhältnis von Gewicht und Abwärtsagilität entscheidend.
 
Die Individualisierung durch z.B die Geometrieänderung via Shapeshifter und ein nieriges Gewicht macht ein perfektes Bike aus, nur so wird es zum richtigen Werkzeug um damit Spaß zu haben.
 
Zurück
Oben Unten