Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Enduro sollte eine Kombination aus den Eigenschaften von gutem Uphill und Downhill sein ,das Gewicht sollte nicht zu hoch sein damit das Uphill fahren nicht zur Qual wird. Wendig und spurtreu damit der Downhill Spass macht. Hochwertige Fahrwerkselemente wären von Vorteil
 
Würde sage es komm ganz auf den Fahrer an und dessen Preferenzen! Meiner Mein is die Downhillperformance um ein Stück wichtiger, (Verteilung Dh 80% und 20 enduro zum Klettern) bin eher auf flowigen Teail unterwegs!
Daher würds Canyon schon passn !
 
Ganz klar kommt es auf die gesunde Mischung an! Das sollte aber wenn möglich nicht zu Lasten der Downhilleigenschaften gehen...
Einen guten Rutsch allerseits!
 
Für mich sind Enduros Bikes, wo man nie mehr sagen muss: "Das macht mir aber mit meinem Bike keinen Spaß, da bräuchte ich ein anderes". Sie sollen überall, egal ob auf der DH-Strecke oder beim Bergsprint, einfach Spaß machen.
 
Ich finde das diese Lösung dem eigentlichen "Enduro"-Gedanken am schon sehr nahe kommt und das bei unverändertem Gewicht.
Man sollte damit genauso gut bergauf wie bergab unterwegs sein!
 
Enduro MTB ist für mich eine gelungene Symbiose aus Freeride und Downhill.
Hier zählt das neue Strive als absolute Spassmaschine. Ein wirklich gelungenes Bike. Zurzeit fahre ich ein Torque Trailflow. Allerdings überwiegt hier die Bikeparktauglichkeit. Das Strive rückt durch seine bessere Tourentauglichkeit ganz klar in meinen Fokus für den nächsten Kauf.
Vielleicht muss ich es ja auch gar nicht kaufen
Cheers Timo
 
...es zählt beides. Also up- und downhill.
Denn das macht ja den Unterschied zu einem Freerider (neben den 20mm mehr Federweg bei einem Freerider)
Außerdem wichtig: eine gewisse Tourentauglich
 
Für mich sollte bei einem Enduro beides gegeben sein gute downhill-Performance, aber auch auch ausreichende uphill-Eigenschaften. Wobei der Schwerpunkt trotzdem minimal mehr auf der Abfahrt liegen kann.
Liebe Grüße!
 
Da ich selbst ein Leichtgewicht bin ist mir das Gewicht eines Bikes sehr wichtig. Ansonsten bevorzuge ich einen guten Mix aus Up and Downhill. Doch als aller Erstes sollte es einfach Mega viel Spaß machen mit der Enduro abzugehen. :)
 
Für mich ist für das perfekte Enduro ein guter Allrounder, der in erster Linie durch Downhill-Performance glänzt. Das Gesamtgewicht des Rades finde ich nicht ausschlaggebend, jedoch sollten die Laufräder trotz hoher Stabilität nicht all zu schwer sein. Perfekt ist für mich auch eine einfache Einstellbarkeit des Fahrwerks (insbesondere HR) um das Rad einfach auf die verschiedenen Einsatzbereiche anpassen zu können.
 
Gewicht am Bike ist nicht allein entscheidend: Erst mal an sich arbeiten, bevor jedes Gramm am Bike herausgeholt wird. Die Abstimmung ist so individuell wie der Geschmack der Weihnachtsplätzchen ...
 
Ein Enduro vereint zwei eigenschaften, erstens gute uphill qualitäten und andereseits downhill eigenschaften. Für mich persönlich muss es nicht ultra leicht sein, aber ein gewisses gewicht sollte es dann doch nicht übersteigen. Für micht wichtig ist, das die verbauten Teile was aushalten und gut aufeinander abgestimmt sind. Also ist das Enduro das perfekte Rad für mich, einfach eine geile Kombi.
Grüße
 
Eine ausgewogene Mischung aus Uphill- und Downhilleigenschaften, gepaart mit Robust- und Zuverlässigkeit. Das eine Gramm mehr lässt sich dabei sicher an anderer Stelle einsparen und durch den Trainingszustand des Fahrers kompensieren!
 
Ein Enduro ist kein Leichtgewicht & Gewicht steht nicht im Vordergrund bei dieser Art Bikes. Es sollte abfahrtslästig ausgelegt sein und trotzdem noch uphillfähig sein. Spaßig ist ein Uphill mit einem Enduro aber nicht wirklich... aber die Meinungen gehen da auseinander. wie auch immer happy biking :)
 
Zurück
Oben Unten