Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich muss ein Enduro leicht sein und neben guten Downhilleigenschaften auch gut klettern können. Weiterhin muss es stabil sein und Vorallem ein robustes sorglos Bike sein, z.B. mit Getriebeschaltung wie der von Pinion.
 
Beim Enduro sind beide Eigenschaften natürlich wichtig.
Aber bergab muss ich mich einfach sicher fühlen. Bei einem perfekt abgestimmten Enduro, vermisse ich kein Downhiller und muss zudem uphill nicht schieben!
 
Ein perfekte Enduro,
Gute, schnell verstellbare Federelemente,
Sattelstütze schnell verstellbar.
Gewicht möglichst unter 15 Kg aber dennoch stabil genug für DH/FR Passagen,
durch die vestellbaren Bauteile sollte von XC bis DH(light) alles
fahrbar sein.
 
Ein ausgewogenes Verhältnis ist für mich optimal, leicht im Uphill, sicher und agil im Downhill. Wenn`s dann so so gut aussieht wie das Strive ist es perfekt!
 
Ein Enduro bedeutet für mich, ein Bike zu fahren, dass sowohl Bergauf als auch Bergab spaß pur bedeutet.
Es sollte leicht genug sein um entspannt einen Berg zu erklimmen, und dann bei der Abfahrt sein ganzes Potenzial ausspielen zu können.
 
ICh finde ein Perfektes Enduro sollte sehr leicht sein damit man berge hinauf fahren kann und eine passende Gangschaltung. wiederum sollte man man wenn man einen berg hinauf fahren kann auch wieder runter kommen , in dem man querfeld einfährt. Darum ist eine gute federung mit viel Federweg erfordert.
 
Meiner Meinung nach sollte es ausgewogen sein. Man sollte gut den Berg gut hoch kommen und schnell runter kommen. Ein Kompromiss aus möglichst niedrigem Gewicht und einer bestmöglichen Downhill-Performance. Die Balance daraus ist entscheident.
Ich denke dass Canyon mit dem neuen Strive versucht das bestmögliche Paket dafür zu schnüren. Schnellstmöglich bergauf und so schnell wie möglich runter.
 
1. "Sattes" Fahrgefühl bergab mit der optimalen Balance aus Souveränität und Wendigkeit - dafür gibt man sich doch den Spaß, oder?
2. Klettertaugliche Geometrie - ja, der Anstieg will verdient werden; für die Abfahrt möchte ich aber noch genug Kraftreserven und Konzentration über haben.
3. Leichte, vor allem leicht zu wartende LRS und Komponenten - die nächste Werkstatt ist häufig weiter weg, als einem lieb ist und wenn Kleinigkeiten nicht vor Ort selbst behoben werden können, der ganze Spaß schnell vorbei.
4. Schreibt kaum einer, frei davon ist sicher keiner - chic aussehen darf's auch noch.

Guten Rutsch,
Peps
 
Enduro heißt doch einfach MTB fahren...also Spaß haben!!!! Und daher muss das Bike richtig gut bergab gehen und auf jede Fall gut hoch!
 
Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!


→ Den vollständigen Artikel "Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend" im Newsbereich lesen


 
Hallo Zusammen, leider kenne ich mich nicht mit den ganzen Begriffen der Bike-Szene aus, kann aber als begeisterter Beginner sagen, dass mich das Enduro Bike als mein neues Hobby begeistert hat. Das einzige Bike, welches die Sicherheit beim Downhill gibt und sich jedem Individuum anpasst. Für mich ist das Gefühl der Sicherheit bei Trails- oder Downhillfahren das Wichtigste und Enduro gibt mir nicht nur das Gefühl Sicherheit sondern führt es auch aus.

LG,
Elina86
 
Enduro bike heißt für mich mindestens eine 2x11 Schaltung und einen ausreichenden Federweg zu haben. Der sollte bei 160mm sein. Weiterhin sollte das bike möglichst leicht sein und sich daher so um die 13 bis 14 kg befinden. Ob Alu oder Carbon ist eigentlich egal, Haupsache der Rahmen ist ordentlich steif. Das uphil spielt für mich eine wesentliche Rolle, denn ich möchte den Berg nicht nur runter , sondern auch hoch fahren.
Liebe Weihnachtsgrüße Holger
 
Ein gutes Enduro vereint für mich gute Klettereigenschaften, vor allem im technischen Uphill, mit guter Downhill-Performance. Es sollte eine Geometrie besitzen, bei der ich mich gut ins Bike integriert fühle und es sollte agil sein. Für mich als Frau spielt auch das Gewicht des Bikes eine Rolle.
 
Zurück
Oben Unten