Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
For me there must always be a balance between light weight and downhill abbility and one must not forget that a light bike always perform best, because acellaration, braking and cornering improves when less weight is involved. So if you can combine stifness, lightweight, good tires and for me about 150mm of suspension, that is all you need to you get yourself a do it all bike. Then its just a matter of getting the right angle for the steering and seatpost anf off you go.
 
Es ist ganz einfach. Eine gurtes fahrrad dafür ist das gewicht und die geometrie durchschlag gebend.
Den neuen Strive macht das mit dem umlenkung doch richtig einfach um ein fahrrad gut zu mach um nach oben und nach unten zu fahren.
Dabei die schöne und gute parts, amchen von die Strive ein richtigen konkurrent für die anderen...
SO auch in die Niederlände ist es ein fahrrad, welche gut zu faren ist, und einen HAMMER für die Alpenferien.:daumen:
 
Ich denke Enduro soll ja genau das Zwischending darstellen, also so leicht sein dass man überall hochkommt, und so stabil dass es beim Runterbrettern nicht auseinanderbricht, bzw einige Abfahren aushält.
 
Ein gutes Enduro-Bike zeichnet sich (mMn) durch Vielseitigkeit aus: möglichst leicht und somit Uphillfreudig, gutes Fahrwerk für Laufruhe auf schnellen Passagen, Wendigkeit im steilen, verwinkelten Trail. Dazu eine ausgewogenen Geometrie, die den Spagat zwischen guten Bergaufeigenschaften und purer Abfahrtsperformance meistert. (Das ganze am besten unter 10kg...ok, ok...das dauert wohl noch etwas. Aber zu Weihnachten darf man sich ja mal was wünschen ;-)
 
mist ich komme zu spät :( so schön der skiurlaub war, der downhillspass im nächsten jahr entgeht mir dann wohl mit dem heissen bike von canyon.
dennoch zählt ganz klar gewicht und ein gutes fahrwerk! mit dem bike könnte ich einen guten ausgleich zum motorradrennsport finden - bei dem der fokus auf gleichem level liegt.
 
Meiner Erfahrung muss ein Bike stabil sein und dann kommt das Gewicht. Ein paar Gramm mehr sind mir lieber und dafür geht dank moderner Technik sowohl Bergauf als auch Bergab die Post ab. Natürlich muss das Fahrwerk auch passen und langlebig sein, aber davon kann man ausgehen. Canyon bietet dazu noch ein tolles Preis/Leistungsverhältnis.
 
Mist zu spät. War gerade noch eine Runde im Schnee drehen.

Natürlich muss man mit einem Enduro gut den Berg hochkommen, denn ein Enduro soll man täglich und auf vielen Trails einsetzen können. Aber wichtiger ist der Spaß, den man dann bergab hat. Und gerade dafür muss das Rad genug Reserven bieten.

LG
 
Enduro ist für mich eine Variante des Tourenbikens mit der Möglichkeit, anspruchsvolles Gelände fahrtchnisch noch besser zu meistern.
Insofern ist geringes Gewicht kombiniert mit optimaler Technik die notwendige Grundvoraussetzung.
 
Ich finde est sollte schon etwas mehr wert
Auf downhill gelegt werden, jedoch sollte man sich auf dem bike auch bergauf wohlfühlen, und eine gute sitzposition haben, damit das betgauffahren nicht zum alptraum wird.
 
Mir ist bei einem Enduro auch beides wichtig. Da ich nicht zur Fraktion der Liftfahrer gehöre, sondern pro Jahr weit über 100.000 Höhenmeter bergauf fahre ist mir persönlich das Gewicht extrem wichtig. Das perfekte Bike sollte daher leicht sein und gut klettern. Bodenfreihet sollte so sein, dass in technischen Bergaufpassagen problemlos getreten werden kann. Einfach mit 30er Kettenblatt erwünscht.
Für mich klingt das System mit dem Shapeshifter verlockend, da sich das Bike so für bergauf und bergab verändern lässt.
 
Zurück
Oben Unten