Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Enduro muss hart aber auch ausdauernd können, wie schon der Name sagt. Nicht dass man beim Aufstieg wegen zu viel DH Eigenschaften am EN-de ist, muss man auch wie ein DUR-O-Cell Hase bergauf rammeln können :)
 
Für ein Enduro Bike, sollte nicht das Eine oder das Andere im Fokus stehen sondern eine gesunde Mischung.
Auf der einen Seite soll es möglich sein einen Berg zu erklimmen und auf der anderen Seite dass man den erklommenen Berg dann auch mit "schmakes" wieder auf dem Weg nach unten genießen kann.
bzgl des Gewichtes sollte es sich im Mittelfeld bewegen da man für das bergauf fahren natürlich ein leichter Modell vorziehen würde, aber beim Downhilln ein bischen mehr Gewicht auch nicht verkehrt ist.

lg Stephan
 
Das Bike sollte leicht sein und sehr gute klettereigemschaften haben. Mir nützt es nichts wenn ich es erst einen Berg mühsam hochschieben muß nur um dann runter zu kacheln. Beiden muß einfach gleich viel Spaß machen. Dafür würde ich auch abstriche bei der downhill performance in kauf nehmen.
 
Das perfekte Enduro ist nicht zu schwer, hat bergauf und bergab immer die richtige Übersetzung parat und ist vor allem so gebaut, dass man mehr Zeit mit dem Fahren als mit dem Schrauben verbringen kann ;-) Bestenfalls ist es dann noch für jedermann erschwinglich..
 
Für mich bedeutet Enduro die Mischung aus diversen MTB-Welten. Es ermöglicht mir damit jede Strecke zu meistern, es kann für jeden Unfug genutzt werden :p. Mit einem Enduro-Bike muss man nicht nur jeden erdenklichen Weg hinab rasannt, flowig oder verspielt meistern können, sondern auch die erforderlichen Berge erklimmen können, was die entsprechende Geometrie, Wippeigenschaft, Übersetzung und Gewicht beinhaltet.
Kurz um, mit solch einem Bike ist alles möglich! ...solange der Fahrer mitspielt ;-)

LG
 
Ein Gewicht, welches trotzdem mit guter Stabilität vereinbar ist.
Gutes Handling bergab wie bergauf, stabil bei Speed und gut zu pedalieren.
Eine vernünftige Übersetzungsbandbreite mit der ich auch längere Bergaufpassagen meistern kann.
Es muß einfach alles in allem ein rundes Paket sein.
 
Beim Enduro biken sind beide Eigenschaften gefragt, da geht es Bergauf und Bergab. Aber das größere Augenmerk sollte auf niedriges Gewicht und gute Klettereigenschaften gelegt werden. Bergauf braucht der Biker mehr Unterstützung durch das Bike als hinunter und wenn man nach dem Bergauf noch fit ist, macht's Bergab noch mehr spaß.
 
Beim Enduro Bike ist für mich die Geometrie ausschlaggebend.
Dabei muss ich zugeben , dass ich mir ein Bike mit genügend Downhill reserven vorstelle das man aber auf Grund seines geringen Gewichts genauso gut Uphill fahrbar ist.
Der Rahmen sollte aber auch kleinere Sprünge und dergleichen heil überstehen.
 
Eine gesunde Balance der Punkte ist mir am liebsten. Also nicht zu schwer, gute kletter Eigenschaften und ein gutes handling in der Abfahrt.
Leider habe ich die Verlosung zu spät entdeckt
 
Zurück
Oben Unten