Das Hände Hoch!

WilliWildsau

Team OMBA
Registriert
1. Februar 2004
Reaktionspunkte
4.987
Ort
Dortmund
Hallo, jetzt werde ich mal mit dem ersten Rahmen, dem Hände Hoch anfangen und ein wenig darüber schreiben, damit man sich ein besseres Bild von dem Rahmen machen kann.
Der Rahmen
prod-frm-haende-space-1.jpg

prod-frm-haende-hoch-space-.jpg

wird wie schon richtig geschrieben hier im Forum bei Alutech von Jürgen Schlender geschweisst. Der Rahmen ist identisch mit dem DDU Cheap Trick, wobei Frank wert drauf legte, dass die Ausfallenden komplett austauschbar sind und die Kette gespannt werden kann durch die Möglichkeit die Ausfallenden zu verschieben. Zusätzlich kann mich sich entscheiden, ob man Steckachse oder den herkömmlichen Schnellspanner fahren möchte, auch hier sind Bilder zu besseren Verdeutlichung
prod-frm-haende-afe2.jpg
prod-frm-haende-afe1.jpg

Es kann auch jederzeit ohne Probleme gewechselt werden, was gerade bei härterer Gangart nicht schaden kann. Heute gibt es ja genug Möglichkeiten Felgen schnell umzubauen und auf Steckachse umzusteigen. der Rahmen bietet enorme Einsatzmöglichkeiten. Er kann als Fourcrossmaschine genutzt werden und war auch schon damals in Willingen beim World Cup im Einsatz durch Philipp Meyer, der heute in Deutschland einen festen Platz in der Dirtelite gefunden hat.
haende-hoch-action-1.jpg

Er kann aber auch als reine Dirtmaschine genutzt werden, was dieser Aufbau hier zeigt

Desweiteren eignet sich der Rahmen aber auch als rassiges Freeridehardtail, wovon sich schon viele in unserer Gruppe überzeugt haben und dadurch die Liebe zum Hardtail wiederentdeckt haben. Ich habe es mir eigentlich damals als Arbeitsfahrrad aufgebaut

und als Zugmaschine für den Kinderanhänger:D

bin aber immer wieder begeistert über das Fahrverhalten und kann es wirklich nach 3 Jahren Dauereinsatz nur empfehlen als guten Allrounder. So das wäre es erstmal von meiner Seite.
Gruß Jens!
 
Schön, dass es dir gefällt:) und die nächsten Tage werde ich ganz sicher mit den Rahmenvorstellungen weitermachen. Brauche aber gerade für das Hartwald noch ein paar Bilder und das Wetter spielt ja endlich mit. Ziel von uns ist es ja, sinnvolle Informationen bereitzustellen und das Forum ist ja der beste Platz dafür.
Gruß Jens!
 
In welcher Größe im Verhältnis zu Deiner eignen Größe fährst Du das Hände Hoch als Hängerzugpferd? Ich brauch so was auch bald (Hängerzugpferd) und außerdem ist stabil immer gut (mein Standardrahmen wirds nicht ewig machen und das Hände Hoch ist ein seeehr vielversprechendes Bike, was die eventuelle Nachfolge angeht).

Ich selber bin 182 hoch, bei 86cm Schrittlänge und fahre derzeit 18'', was ja 46cm wären und 44cm wie angeboten kämen da ja fast schon hin.
 
Hallo Boern!
Mein Hände Hoch ist ein M-Rahmen und meine Körpergrösse ist 1,78m. Der Rahmen ist schon sehr stabil, du musst aber dann darauf achten, dass du eine sehr lange Sattelstütze verbaust(Ich fahre eine Shannon mit 500mm Einbaulänge)sonst hast du einen extremen Verschleiss an Sattelstützen:D Bei mir war erst das Bike und dann der Nachwuchs, also habe ich das Bike dann angepasst und bin auch 100% zufrieden. Aber hätte es damals schon das Hartwald gegeben, hätte ich mir das wohl als Zugmaschine zugelegt. Kann dir aber auch das Hände Hoch als Bike für alle Fälle empfehlen.
Falls du noch Fragen hast, kein Problem:)
Gruß Jens!
 
Da bin ich ja auf was gestoßen :D lauter reuber freds :D genial !
Hier mal meins :


War super zufrieden mit dem Ergebnis, is echt n tolles Bike geworden !
Lediglich die Sche*ß avid elixir am vr macht nur probleme :D
 
Ha, ein Reuber aus meiner alten Heimat! Ich war in Btgh aufm Ellental.

Danke für den Größentip! Bei mir war auch das Biken vor dem Nachwuchs (der kommt auch erst im August, voraussichtlich). Ich such halt schonmal was, was meinen CC Standardrahmen ersetzt, da ich nicht glaub, dass der noch ewig mitmacht, was ich damit mach. Lange Sattelstützen gibts ja zum Glück zu kaufen.

Das Hände Hoch gefällt mir besser als das Hartwald, ich mag die robuste Vierkantoptik am Hinterbau und so was.
 
Wirklich klasse, dass auch andere zufriedene Reuberfahrer sich zu Wort melden:D und dann auch noch aus den Ecken von Deutschland:daumen:
@Beorn
Mit der Optik hast du schon recht und es fährt sich wirklich genial und ich sitze wirklich täglich darauf:love:
Gruß Jens!
 
Hm, da wird dann eine kleine Reise nach Dortmund fällig, wenn der Rahmen brandaktuell ansteht, draufsitzen ist einfach unschlagbar zum sicher sein.

Vielleicht kann cube ltd cc einen kleinen Bericht schreiben, wie sich die Kiste so fährt! Dem Nick nach hat er eine sehr ähnliche Entwicklung durchgemacht, wie sie sich bei mir abzeichnet.
 
Gehe auch aufs Ellental :D
Also bei mir wars so das ich mir halt immer die Freeride Videos angeschsaut hab und den Sport schon immer toll fand. Dann war ich fest entschlossen auch so fahren zu wollen und hab mir die CC Möhre gekauft, da ich von Parts, Bikes etc. einfach keine Ahnung hatte und gedacht hab is teuer wird schon halten :D
Nach ner Weile hatte ich mir hier im forum alles notwendige angelesen und hab mein CC verkauft... aber ein Fully kam nicht in Frage da ich Schüler bin und es mir einfach nicht leisten kann ! Dann bin ich auf die Galerie "Zeigt her eure Freeride Hardtails" gestoßen und war total begeistert von den Bikes. Bin dort auch auf ein Hände Hoch gestoßen und als ichs gesehn hab dacht ich mir sofort : das musste haben !
Hab also (ganz schön lange) gespart und dann den Frank Reuber angeschrieben. Wir haben dann telefoniert und ich habe ihm gesagt wie ich mir das so vorstelle und mein Preislimit gesagt und schwups hatte ich ein wunderschönes neues Rad in der Garage stehen :D
Es fährt sich wirklich genial und ist für alles zu haben ! Im bikepark war ich leider noch nicht damit, doch ich fahre nicht gerade zimperlich und habe mir noch nie sorgen gemacht, dass das bike nicht halten sollte !
Habe is die ganze zeit über mit einer Pike gefahren, doch momentan steht es in der garage und ne fox 36 talas oder van kommt dran :D
 
CC Hardtail ist erstmal für den Anfang nicht schlecht. Ich kam von meinem Fully (siehe Signatur), in dem ich zwei Dämpfer zersemmelt hab wieder zurück zum Hardtail, finds einfach vielseitiger. Ich dachte nur nicht, dass der Umstieg von V-Brake auf eine leistungsstarke Scheibenbremse so sehr meinen Fahrstil beeinflusst und darum mach ich mir Gedanken, was nach dem jetzigen Rahmen kommt, der meinen neuen Fahrstil sicher nicht sonderlich lang mitmachen wird und eben außerdem diese unpraktische begrenzung der Bremsscheibengröße hat.

Du solltest aber auf jeden Fall mit Deinem Hände Hoch Touren in Stromberg machen, da kannst Du es richtig ausgibig ausführen. Und dann berichten, wie es sich auf der Hinfahrt und Rückfahrt beim Strecke bolzen macht. Per PM kann ich Dir ein paar nette Runden dot nennen, bin aus Sersheim und von dort aus 10 Jahre lang gefahren.
 
Hallo Beorn!
Ich kann dir noch etwas zum Hände Hoch schreiben:) Das Bike steckt schon einiges weg:love: Ich fahre die gleichen Sachen die ich sonst auch mit meiner Wildsau fahre, nur dass das Fahren mit dem Hände Hoch konzentrierter abläuft, da meine Wildsau durch die Federwege doch auch mal Fahrfehler verzeiht;) Generell kann man bei dem Rahmen sagen, dass die Grenzen beim Fahrer liegen und nicht beim Material. Es macht einfach sehr viel Spaß mit dem Rad über die Waldwege zu fahren und das direkte Fahrgefühl zu spüren, da es sehr gute Allroundeigenschaften hat und trotzdem kann man im Gelände alles mitnehmen, auch hohe Sprünge:daumen: Mein Rahmen zeigt jetzt nach fast 4 Jahren noch keine Ermüdungsanzeichen und er ist wirklich fast täglich im Einsatz:love:
Gruß Jens!
 
Nabend,

ich möchte mir gerne ein Rad aufbauen.

Der Hände Hoch kostet nun ja scheinbar einiges mehr als der Cheap Trick.

Der Preis lässt mich zum CT tendieren, der Lokalpatriotismus eher zum HäHo.

Ist das HäHo den mehrpreis Wert? Zu was würdet ihr mir, wenn ich die Pauschalfrage mal stellen darf, raten ?

mfg
Stefan
 
Hallo Stefan!
Schön das du Interesse an einem Reuber hast. Was die beiden Rahmen betrifft, ist der gößte Unterschied das Ausfallende. Beim Hände Hoch kannst du halt flexibel die Kettenlinie einstellen und was den Preis angeht solltest du einfach mal Frank anrufen. So groß ist der Unterschied zwischen den beiden auch nicht.
Gruß Jens!
 
ich denke ich werde nächste Woche einfach mal im Geschäft vorbei fahren.

Dann kann ich mir das ganze auch direkt mal in Lebensgröße anschauen ^^

Hoffentlich ist nicht grad Ferienzeit :daumen:
Adresse von der Homepage ist aktuell oder ?


mfg
Stefan
 
Genau:daumen: Fahr einfach vorbei und mach dir dein eigenes Bild:D Wenn man die Möglichkeit hat persönlich mit dem Hersteller zu reden, sollte man sie auch nutzen:) Die Adresse ist aktuell.
Gruß Jens!
 
Ich letztes Wochenende bei Reuber und habe mich in dieses Kundenrad verguckt. Absolut schön und echt massiv ausgelegt. Aber ich muss dafür ein paar Wochen sparen :-(
 

Anhänge

  • Reuber Hartwald bronze Eloxal.jpg
    Reuber Hartwald bronze Eloxal.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 191
tjauu, das Hartwald ist schon sehr imposant und durchdacht...leider für mich zu hochpreisig, bzw auch überdimensioniert für meine (einsteiger) Zwecke....

leider ist das Händehoch auch zu teuer imho im direkten vergleich zum CT (200€ mehr?)

dafür ist der Reuber selber n korrekter, freundlicher Typ, da war ich echt beeindruckt...

wenn ich das nötige Kleingeld hätte und nicht mit den Studentenhungerbudget auskommen müsste, hätte ich direkt bei ihm geordert.
 
Schön solche Beiträge zu lesen:daumen: Uns freut es immer wieder, wenn auch positive Eindrücke vermittelt werden:) Meistens liest man ja eher die negativen Kommentare im Internet:( Zu dem Hartwald kann ich schreiben, dass es das Rad von unserem Arndt ist und er damit auch schon eine Alpenüberquerung gemacht hat und ist sehr begeistert. Besonders die Kombination mit der Hammerschmidt macht das Rad zu einer echten Allzweckwaffe:daumen::D Ich werde mal in der nächsten Zeit ein großes Foto im Hartwaldbeitrag einfügen.
@StR
Generell muss man aber auch immer bei Einsteigern bedenken, dass wenn man einmal Blut geleckt hat, man gar nicht meht genug bekommen kann:D und das Hartwald ist ein super Allrounder mit einer perfekten Geometrie. Aber ich kann das mi deinem Studentenbudget gut verstehen. Aber irgendwann kommen ja auch die anderen Zeiten:daumen:

Gruß Jens!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Willi,
danke fuer deinen Bericht, den ich erst vor ein paar Tagen gesehen habe und danke, dass du heute dein Rad beim Reuber zur Testfahrt zur Verfuegung gestellt hast!! Das Ergebnis: Ein leerer Geldbeutel und ein weisses Haende Hoch im Keller! ;)

Kann dem nur zustimmen, dafuer dass es ein "Dirtbike" ist, sitzt es sich erstaunlich gut drauf und so wie es sich anfuehlt, wird es eine gute Allroundwaffe sein...

Beste Gruesse aus DO

Parc
 
Hallo Parc!
Habe ich gern gemacht und wenn du dadurch auch noch sofort einen Rahmen mitgenommen hast, haben wir ja alles richtig gemacht:D:daumen: Viel Spaß mit deiner neuen Allroundwaffe:D
Gruß Jens!
 
Zurück
Oben Unten