Das ist ja wohl der Gipfel - mein Rocky Mountain Summit Aufbau

Dabei seit
4. August 2003
Punkte Reaktionen
2.776
Ort
Nämberch
Geiles Bike und geiles Bild!

Ich hab's Dir nochmal durch Adobe Lightroom gejagt. ... da geht noch was! ;)

Basti

2292461-n6qj4z2ospv3-dsc_0080-original-4.jpg
 

Anhänge

  • 2292461-n6qj4z2ospv3-dsc_0080-original-4.jpg
    2292461-n6qj4z2ospv3-dsc_0080-original-4.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 108

kalihalde

von Alpinestars bis Zonenschein
Dabei seit
21. Juli 2011
Punkte Reaktionen
5.069
Ort
Halle (Saale)
Vielen Dank für die Blumen, @ all :bier:

@asco1 :anbet:. Schön, dass Du noch ein wenig Farbe rein und Kontraste rausgenommen hast. Ich habe leider kein Grafikprogramm und wenn, könnte ich es wahrscheinlich nicht bedienen. Darf ich das bearbeitete Foto in mein Album stellen?



Btw das Summit steht gerade zur Auswahl zum "Foto des Tages". Würde mich freuen, wenn es noch ein paar Likes bekäme ;)

Einen schönen Abend wünscht
kalihalde
 
Dabei seit
30. Juli 2018
Punkte Reaktionen
11
Ort
Zell u. A.
Hallo Zusammen,

durch Zufall habe ich dieses Forum aufgetan , da ich gerade meine Garage aufräume und mir mein altes 1990 Rocky Mountain Summit in Erinnerung gebracht wurde:spinner:. Scheint ja relativ selten und recht begehrt zu sein . Ich werde es von Staub befreien , die Rahmengröße ermitteln und einige Fotos machen . Vorab : alles noch Orginal (sogar die Schläuche ) ; gelber Sattel "Turbo" ; Syncros-Gabel ; Grip-Shift-Schaltung.
Weitere Details wie Schaltung und Felgen schaue ich mir jetzt genauer an und werde dies hier beschreiben.

Gebt mir ca. 1-2 Tage Zeit , dann sollte ich mit den Tools des Forums einige Bilder hier zeigen können .
Ist jemand darauf gespannt:ka:?
 

kalihalde

von Alpinestars bis Zonenschein
Dabei seit
21. Juli 2011
Punkte Reaktionen
5.069
Ort
Halle (Saale)
Hallo Zusammen,

durch Zufall habe ich dieses Forum aufgetan , da ich gerade meine Garage aufräume und mir mein altes 1990 Rocky Mountain Summit in Erinnerung gebracht wurde:spinner:. Scheint ja relativ selten und recht begehrt zu sein . Ich werde es von Staub befreien , die Rahmengröße ermitteln und einige Fotos machen . Vorab : alles noch Orginal (sogar die Schläuche ) ; gelber Sattel "Turbo" ; Syncros-Gabel ; Grip-Shift-Schaltung.
Weitere Details wie Schaltung und Felgen schaue ich mir jetzt genauer an und werde dies hier beschreiben.

Gebt mir ca. 1-2 Tage Zeit , dann sollte ich mit den Tools des Forums einige Bilder hier zeigen können .
Ist jemand darauf gespannt:ka:?

Herzlich Willkommen, @orvis58 :bier:
Glückwunsch, und schön wenn man (s)ein Summit in der Garage wieder findet :daumen:.

Ist jemand darauf gespannt:ka:?
Ich denke schon, dass nicht nur ich gespannt wie ein Flitzebogen bin.

Rocky-ge Grüße
kalihalde
 

wtb_rider

Eigenlob stimmt
Dabei seit
3. Juni 2006
Punkte Reaktionen
2.882
Ort
prinzenviertel
Bike der Woche
Bike der Woche
Also sollte es auch eins mit kleinem Rahmen sein (bestimmt nicht) wedel ich schon mal mit den Armen!!!!
Her damit!!
Gruß Kay
 
Dabei seit
27. November 2002
Punkte Reaktionen
1.215
Also sollte es auch eins mit kleinem Rahmen sein (bestimmt nicht) wedel ich schon mal mit den Armen!!!!
Sollte es eins mit großem Rahmen (> 20") sein, habe ich gesteigertes Interesse an mehr Details.

Gebt mir ca. 1-2 Tage Zeit , dann sollte ich mit den Tools des Forums einige Bilder hier zeigen können .
Ist jemand darauf gespannt:ka:?

Ungefähr grnauso gespannt, wie ich vor ein paar Wochen baff war, als ein Teenie mit einem ECS Summit vom Wasserhäuschen (so heißen Kioske hier in Frankfurt) wegfuhr. Mit Turnbeutel auf dem Rücken scheint/schien er Papas „olles Rad“ zur Fortbewegung in der Stadt zu nutzen. :eek:
 
Dabei seit
30. Juli 2018
Punkte Reaktionen
11
Ort
Zell u. A.
Hallo Zusammen,

wie angekündigt zeige ich hier mein Summit in der Größe 18,5 Zoll (habe ich mit den hier gefundenen Angaben ermittelt).
Die verbaute Grip Shift Schaltung ist wohl die einzige Änderung zum Katalog . Es sind auf jeden Fall noch die ersten Bremsklötze dran und die sind noch Top . Ich selbst bin nur sehr selten damit unterwegs gewesen und in den letzten 15 Jahren gar nicht mehr. Nach kurzzeitigen Einsatz habe ich einen Gartenschlauch als Schutz vor einer schlagenden Kette angebracht ; auch da ist der Lack i.O
P1010298.JPG
Fast zu Schade um es in der Garage aufzubewahren.

Grüße vom Fuße der Schwäbischen Alb
Holger
 

Anhänge

  • P1010298.JPG
    P1010298.JPG
    165 KB · Aufrufe: 128
  • P1010293.JPG
    P1010293.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 15
  • P1010288.JPG
    P1010288.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 15
  • P1010290.JPG
    P1010290.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 18
  • P1010287.JPG
    P1010287.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 18
  • P1010296.JPG
    P1010296.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 17

kalihalde

von Alpinestars bis Zonenschein
Dabei seit
21. Juli 2011
Punkte Reaktionen
5.069
Ort
Halle (Saale)
Sieht doch sehr gut aus, der "Garagenfund", und meiner Meinung nach sollte es auch (wieder) gefahren werden :daumen:.

Weil im Hintergrund gerade eine kleine Rahmengrößendiskussion lief, möchte ich das zum Anlass nehmen, die vier Rahmengrößen des 1990er Summit, anhand von Bildern kurz vorzustellen.


21,5" aus dem Internet :eek:


20" von @Jazzman1991 :winken:

p1010298-jpg.758349

18,5" von @orvis58 :anbet:


17" von mir ;)

Einen schönen Tag wünscht
kalihalde
 
Zuletzt bearbeitet:

kalihalde

von Alpinestars bis Zonenschein
Dabei seit
21. Juli 2011
Punkte Reaktionen
5.069
Ort
Halle (Saale)
Inzwischen ist Herbst, Zeit für den jährlichen Classic Bike Contest hier im Forum, und mir fehlt ein Bild von der Nichtantriebseite in der finalen Ausbaustufe :mad:.

Also heute noch mal raus und das schöne Wetter genutzt, um "Pflichtfotos" zu machen.





Aufbau Rocky Mountain Summit 1990

Größe
17"
Rahmen Tange Prestige; Special Selection, Double Main Triangle, Twin Lateral Down Tubes, Elevated Wishbone Chain Stays, Wishbone Seat Stay, Reversed Seat Collar
Gabel Syncros Powerlite, Aluminium 7000 machined crown and dropouts, covalent bond to cro-mo blades
Steuersatz Shimano Deore XT HP -M736, Dia 1-1/8"
Vorbau Syncros, 1 1/8, black, 130 mm, 15° Rise, noodle
Kurbel Shimano XT FC-M730, Crankset, 175mm, 24/36/46
Tretlager Shimano Deore XT (Konuslager)
Pedale Shimano SPD
Kette Shimano HG 70
Kassette Shimano Deore XT, 7 Speed, 13-34T "HG"
Umwerfer Shimano XT FD-M735, downpull, 28,6 mm
Schaltwerk Shimano XT RD-M735 long cage
Bremsgriffe Shimano XT BL-M733
Schalthebel Shimano XT SL-M732
Lenker Syncros, Shim
Griffe ODI "Attack" (red)
Bremsen Shimano XT BR-M734
Nabe hinten Shimano XT FH-M732, 32°
Nabe vorne Shimano XT HB M730, 32°
Felgen Wolber AT 20 Hard Anodized Titane-Chrome
Reifen Panaracer Smoke Comp 2.1
Sattel Turbo
Sattelstütze Syncros 1st Generation Repro-Stütze 27.0*425 mm von @synlos
Sattelklemme Shimano XT SQ-M730
sonstiges Repro Decals von Gil
Farbe Repaint von @pommerngerrit

Vielen lieben Dank an alle Beteiligten :bier:. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.



Einen schönen Abend wünscht
kalihalde
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben