Das leidige Thema Größe ... O'Neal Sinner

Registriert
20. Mai 2012
Reaktionspunkte
28
Moinsen,

ich bin leider was Protektoren betrifft ein ziemlicher Problemfall - meine Beine sind recht "massiv", um es mal direkt auszudrücken.

Zur Zeit bin ich noch mit Thor Sector Knie/Schienbein-Kombo unterwegs, allerdings bekomme ich durch die Bindung ober- und unterhalb der Wade nach gewisser Zeit Muskelkrämpfe, was auf Touren nur noch nervig ist. Daher habe ich mich jetzt mal ein wenig umgeschaut und den O'Neal Sinner ins Auge gefasst. Einziges Problem: mangelnde Größenangaben. Überall.

Nun habe ich nach langer Suche folgendes gefunden:

S = Gesamtlänge 24,8 = unterer Umfang 30,4 = oberer Umfang 38,1 cm
M = Gesamtlänge 27,3 = unterer Umfang 31,8 = oberer Umfang 39,4 cm
L = Gesamtlänge 28,6 = unterer Umfang 33,0 = oberer Umfang 42,0 cm
XL = Gesamtlänge 29,9 = unterer Umfang 34,2 = oberer Umfang 43,2 cm
Nun gehe ich ja davon aus, dass damit der Innenumfang des ungedehnten Materials gemeint ist. Aber bis zu welchem Umfang sind die jeweiligen Größen dehnbar? Hat wer die Protis und kann mir vielleicht sagen, bei welchen Waden-/Oberschenkelumfang (an der Bindung natürlich) er welche Größe trägt?

... dann wäre ich schon sehr viel weiter. Bisher habe ich noch keinen Laden in der Nähe gesehen, der die Sinner Knee zum Anprobieren auf Lager hat.
 
Hi,
ich habe die in Größe L.
Wadenumfang ca. 38cm - sitzt recht stramm aber noch nicht unangenehm
Oberschenkelumfang ca. 40cm - sitzt sehr locker (logisch), Protektor wird halt über die Wadenbindung in Position gehalten
 
Hab auch die Größe L :
dort gemessen wo er sitzt oben 48cm unten 40cm.
War anfangs stramm aber nicht unangenehm und sitzt jetzt perfekt.

Hat mir erst einmal bei einer Tour leichte Scheuerstellen innenseitig der Knie verursacht. So Dinger sollte man bei Sommerwetter aber eh nicht ständig tragen.
 
Okay, ich danke euch schonmal.

Ich war heute nochmal in nem Bikegeschäft, welches die Sinner online führt - Anprobieren Fehlanzeige, im Laden waren nämlich keine da.

Meine Maße sind schätzungsweise auf Protektorhöhe 43cm unten/50cm oben.
XL dürfte also Pi mal Daumen hinkommen, oder was meint ihr?
 
Juuuut, Bestellung ist raus ... ich geb' dann nochmal hier Meldung. Wenn sie nicht passen, gehen sie halt zurück. Ist ja heutzutage auch kein Ding der Unmöglichkeit mehr. ;)
 
Sollte gehen, passen auch bei oben 58cm, unten 41cm wenn ich den oberen Klettverschlus weglasse. Nach dem Reinfall mit Race Face Dig und 661 Riot bin ich sehr zufrieden.
 
Nein aber ich fahre gerne runter und hoch, trotz zu geringer Größe für mein Gewicht. Dadurch stellt sich ein gewisser Oberschenkelumfang ein.
 
Also ich hab oben auch so ca. 51cm und heute den Sinner in XL bekommen, passt viel besser, habe erst in L bestellt, der war viel zu eng.

Man darf sich nicht nach den normalen Größen richten, hab erst für Knie in L und für Ellbogen in M bestellt, wie meine Bikehosen und Trikots, passten beide nicht.
 
Ich frage mich sowieso, wer sich die Protektorengrößen ausdenkt ...
L und aufwärts scheinen ja die Norm zu sein.

Meine sind noch nichtmal verschickt, hatte ja gehofft, sie gleich am WE ausgiebig testen zu können.
 
L wird dir auf keinen Fall passen.
Ich hab den Sinner gerade hier liegen in L.
Ich hab ca 54 am Oberschenkel und 46 unterm Knie, also da wo man messen sollte und ich bekomme den Sinner kaum übers Knie drüber. Sobal der Oberschenkel ansetzt ist ebbe.

Gut, dass du XL bestellt hast ;-)
 
Gestern stand der erste Ausritt mit den Sinner Pads an.

Die erste halbe Stunde war's wirklich verdammt eng, hat sich dann aber langsam gegeben. Mittlerweile finde ich sie wirklich angenehm zu tragen, schön stramm, nicht störend, nix rutscht oder wackelt. Alles in allem ein positiver Ersteindruck.

Den von Einigen bemängelten Hitzestau unter den Protis finde ich persönlich nicht schlecht, ich fahr' total auf warme Knie ab. :D

Mal sehen, was die Zeit so mit sich bringt.
 
Zurück
Oben Unten