D
Deleted 57408
Guest
Hallo zusammen!
Da es noch keinen eigenen Thread zum Top Fuel von Trek gibt und aus aktuellem Anlass dachte ich, dass es mal Zeit wird dafür…
Angeregt durch die geradezu euphorischen Test-Kritiken internationaler Online-Magazine und auf der Suche nach einem potenten, kurzhubigen Trail-Bike (neuerdings: Down Country Bike), habe ich mir kürzlich zu meinem 2019er Remedy 9.8 das neue 2020er Top Fuel bestellt.
Nach einem (immer noch anhaltenden) Ausflug ins 27.5 Zoll Lager (was übrigens auch sehr viel Spaß macht und überhaupt kein Teufelszeug ist), bin ich demnächst also wieder zurück auch auf den großen Laufrädern.
Demnächst, da ich jetzt noch ca. 3 bis 4 Wochen auf mein neues Top Fuel von Trek warten “darf”. Da mir die Standardfarben der 2020er Modelle alle nicht zusagen habe ich mich für eine Lackierung aus dem Project One Programm von Trek entschieden. Bei P1 ist die Auswahl so groß, dass es mir schwer viel mich zu entscheiden. Außerdem sind mir viele Lackierungen einfach zu grell und zu laut, sodass ich mich für die eher dezente Lackierung Icon/Brushed Liquid Metal entschieden habe.
Text von Trek zur Lackierung: Jede Brushed Liquid Metal-Lackierung ist einzigartig. Unter der glänzenden Oberfläche versprüht die einzigartige handpolierte Grundierung einen industriellen Charakter mit einem tiefen rauchgrauen Farbton.
Bei den ICON-Farben von Trek gibt es keine weiteren Auswahlmöglichkeiten die Lackierung betreffend. Der Schriftzug auf dem Unterrohr ist also schlicht Schwarz (was mir auch sehr recht ist).
Bestellt habe ich mir das Trek Top Fuel 9.8 GX, das - sobald es geliefert wurde - die komplette AXS Schaltgruppe und auch die Reverb-AXS von meinem Remedy spendiert bekommen soll. Auch bei den Bremsen möchte ich auf die neue Shimano XTR9120 aufrüsten.
So wird es dann im Auslieferungszustand aussehen:
Leider kommt beim Top Fuel die Lackierung auf dem Bild der Website nicht so gut rüber, deshalb hier mal Bilder vom Fuel EX und Slash in der Farbe:
Weitere Bilder und Erfahrungsberichte gibt´s dann umgehend, sobald das Bike geliefert worden ist.
Das einfach mal zum Start des Threads; ich hoffe auf rege Beteiligung und freue mich auf reichlich Austausch!
Da es noch keinen eigenen Thread zum Top Fuel von Trek gibt und aus aktuellem Anlass dachte ich, dass es mal Zeit wird dafür…
Angeregt durch die geradezu euphorischen Test-Kritiken internationaler Online-Magazine und auf der Suche nach einem potenten, kurzhubigen Trail-Bike (neuerdings: Down Country Bike), habe ich mir kürzlich zu meinem 2019er Remedy 9.8 das neue 2020er Top Fuel bestellt.
Nach einem (immer noch anhaltenden) Ausflug ins 27.5 Zoll Lager (was übrigens auch sehr viel Spaß macht und überhaupt kein Teufelszeug ist), bin ich demnächst also wieder zurück auch auf den großen Laufrädern.
Demnächst, da ich jetzt noch ca. 3 bis 4 Wochen auf mein neues Top Fuel von Trek warten “darf”. Da mir die Standardfarben der 2020er Modelle alle nicht zusagen habe ich mich für eine Lackierung aus dem Project One Programm von Trek entschieden. Bei P1 ist die Auswahl so groß, dass es mir schwer viel mich zu entscheiden. Außerdem sind mir viele Lackierungen einfach zu grell und zu laut, sodass ich mich für die eher dezente Lackierung Icon/Brushed Liquid Metal entschieden habe.
Text von Trek zur Lackierung: Jede Brushed Liquid Metal-Lackierung ist einzigartig. Unter der glänzenden Oberfläche versprüht die einzigartige handpolierte Grundierung einen industriellen Charakter mit einem tiefen rauchgrauen Farbton.
Bei den ICON-Farben von Trek gibt es keine weiteren Auswahlmöglichkeiten die Lackierung betreffend. Der Schriftzug auf dem Unterrohr ist also schlicht Schwarz (was mir auch sehr recht ist).
Bestellt habe ich mir das Trek Top Fuel 9.8 GX, das - sobald es geliefert wurde - die komplette AXS Schaltgruppe und auch die Reverb-AXS von meinem Remedy spendiert bekommen soll. Auch bei den Bremsen möchte ich auf die neue Shimano XTR9120 aufrüsten.
So wird es dann im Auslieferungszustand aussehen:
Leider kommt beim Top Fuel die Lackierung auf dem Bild der Website nicht so gut rüber, deshalb hier mal Bilder vom Fuel EX und Slash in der Farbe:
Weitere Bilder und Erfahrungsberichte gibt´s dann umgehend, sobald das Bike geliefert worden ist.
Das einfach mal zum Start des Threads; ich hoffe auf rege Beteiligung und freue mich auf reichlich Austausch!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: