Das neue Unno Burn: Edel-Enduro in neuem Glanz

Das neue Unno Burn: Edel-Enduro in neuem Glanz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNi9EU0M1MzE3LmpwZw.jpg
Die spanische Edelbike-Schmiede Unno hat ihr Enduro Bike überarbeitet und mal wieder ein kleines Kunstwerk erschaffen. Das Unno Burn kommt als Mullet-Bike mit 160 mm Hinterbau und integriertem plus lebenslange Garantie. Obendrein ist es ordentlich gewachsen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das neue Unno Burn: Edel-Enduro in neuem Glanz

Wie gefällt euch das neue Unno Burn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von 666

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was die Optik anbelangt, so ist es ja schön, dass Geschmäcker verschieden sind und so sicher auch Kunden gefunden werden, denen dieses durchgehend "kantige" Design gefällt ... mein Ding ist es nicht und ganz besonders "abschreckend" finde ich die frontalen Kabeleinlässe über dem Steuersatz.

Mit der groben Kelle serviert wird hier aber auch der Preis - schon knapp dran an der 8k-Marke und dann lacht einen ein GX-AXS-Antrieb an? Also ich weiß ja nicht, aber "edel" sieht für mich dann doch anders aus ...
 
Die Geschmäcker sind ja verschieden, aber das Teil von Unno finde ich abstoßend häßlich. Wie so ein Unfall. Echt nicht schön, aber man kann nicht wegschauen. Ist aber auch nicht meine Preisklasse.
Es gibt aber zumindest bei dem Rahmen keine Probleme mit langen Sattelstützen die man nicht weit genug einschieben kann.
 
Sowas passiert wenn "Enduro-Trailbike" gemeint war und "Enduro-Trialbike" verstanden wurde.. :D

Spaß beiseite: Ist ein sehr außergewöhnlich designter Rahmen, der sicher auch seine Käufer finden wird. Für meinen Geschmack ist es zu extravagant. Würde ich mal bereit sein 8k für ein Bike auszugeben, würde es sicher was anderes werden.
 
Immerhin schön, dass sie geometrisch jetzt auf der Höhe der Zeit angekommen sind und nicht mehr allen Kunden mit der Begründung "Passt!" dieselbe Größe andrehen wollen.

Zur Optik wurde ja bereits alles gesagt.

Einen Punkt fände ich noch interessant:
Für die Rahmenfertigung – welche nicht mehr in Barcelona stattfindet –
Alles in allem will man mit dem Mullet Bike aus Barcelona ein Bike auf die Beine gestellt haben

Wo wird das Ding denn jetzt gebacken?
 
also anhand der fotos sollts fast unmöglich sein den dämpfer in eingebautem zustand einzustellen 🤦🏼‍♂️
 
Zurück
Oben Unten