Das neue Warden Carbon

Moin Stefan und Moin MTB News Team!

Gibt es bald näheres zum Knolly Warden Carbon auf der Homepage und oder einen ausführlichen Test? Mir gefallen u. a. die Details, die dieses Bike bietet. DI2-Vorbereitung, Kabelführung, Rahmenschutz, Umwerfermontage. Irgendwas davon fehlte bisher immer bei den Bikes, die ich mir im WWW angeschaut habe.

Würde dieses Bike auch 95 bis 97 Kilo (fahrfertig) vertragen? Es fällt mir zwar immer schwer "vertragen" in Zusammenhang mit meiner Person zu definieren aber diesmal passt das Bild der Woche (sehr cool übrigens!). Solch eine Passage, rumpelig, irgendwie schnell aber lange nicht der schnellste, dass sollte dieses Bike mit mir u. a. aushalten.

Ein kleiner Haken wäre (theoretisch betrachtet) für mich der Federweg hinten und der Lenkwinkel. Warum? Mein jetziges Rad hat mehr Federweg (Enduro) hinten und ich habe bisher auf Bikes mit einem Lenkwinkel um 65 Grad ein Auge geworfen. Ein Test würde hier sicherlich mehr Aufschluss darüber geben ob 150 mm Federweg bei diesem Bike hinten ausreichend sind. Es heißt ja manchmal, "trotz weniger Federweg, fährt es sich wie ein großes". So ein Argument fehlt mir gerade ;) . So wie ich es "rauslese" sind die Geometriedaten (zumindest nicht beim LW) identisch mit der Version aus Alu oder doch?!

Schönen Gruß Wilson
 
Hi Wilson.
Wir sind auch gerade dabei, unsere Website für 2016 zu überarbeiten.
Die neue Modellpalette wird dann ich rund zwei Wochen inkl. Geo-daten veröffentlicht.

Wenn Du möchtest, lass ich Dir die aktuellen Daten über das Warden Carbon zukommen.
Wir können auch gerne einfach mal telefonieren.

Beste Grüße,
-Stefan
 
Zurück
Oben Unten