Das passende Gravelbike

Dabei seit
18. Dezember 2019
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

ich bin derweil nur mit meinem MTB unterwegs und war vor allem in der letzten Zeit vermehrt mit einem Kumpel in der Heide unterwegs. Er ist mit dem Gravelbike gefahren. Durch die diversen Aufnahmepunkte für Taschen etc. hat es mir ein solches Bike total angetan.

Gibt es ein brauchbares Gravelbike für bis zu 2000€ oder ist das eine eher unrealistische Preisvorstellung? Was könnt Ihr empfehlen?

Ich bin als totaler Newbie extrem dankbar über Empfehlungen...

Anforderungen im Detail:

  • Breite Reifen gerne 45mm
  • Viele Aufnahmepunkte für das Bikepacking
  • Schaltung gerne GRX oder Apex 2x11
  • Aluminium
  • Komfortabel
 
Zuletzt bearbeitet:

McDreck

Cyclist for Justice
Dabei seit
18. Februar 2020
Punkte Reaktionen
6.503
Ort
City Z
Canyon Grizl
Rose Backroad AL
Radon Regard

Damit wären die Versender abgehakt. Ich würde aber einen guten Händler vorziehen. Deswegen rate ich Dir erstmal die Händler in der Umgebung persönlich abzuklappern. So siehste, was da ist und kriegst vielleicht nen Eindruck von dem jeweiligen Laden. Ein guter Händler ist ne feine Sache und kann Geld wert sein.
 
Dabei seit
19. Oktober 2020
Punkte Reaktionen
568
Ungenaue Angaben und Vorlieben, dann eine offene Frage stellen. Das gibt eine endlose Aufzählung von Lieblingsbikes, helft aber wenig. Versuche mal die Anforderung im Detail zu beschreiben.
 
Dabei seit
18. Dezember 2019
Punkte Reaktionen
0
Ungenaue Angaben und Vorlieben, dann eine offene Frage stellen. Das gibt eine endlose Aufzählung von Lieblingsbikes, helft aber wenig. Versuche mal die Anforderung im Detail zu beschreiben.
Ich gebe dir absolut recht. Das ganze ist aber auch ein bisschen schwer zu formulieren. Es sollte preislich in der oben genannten Kategorie spielen, sich super durch viele Aufnahmepunkte für das Bikepacking eignen und auch auf langen Strecken komfortabel sein. Oben habe ich ein paar Details hinzugefügt.
 

polo

yeah - i don't know what you're talking about
Dabei seit
1. Juli 2002
Punkte Reaktionen
671
Ort
ja, leider
hast du den passenden campingkram? kannst sonst sicherlich nochmal 'nen 1000€er rechnen.
 
Oben Unten