Das perfekte Pendelrad - Kaufberatung

Registriert
10. April 2021
Reaktionspunkte
4
Hallo Zusammen,

aufgrund eines Umzuges suche ich nun das perfekte Pendelrad. Genutzt werden soll es wie gesagt zum Pendeln, zum einfachen Stadtverkehr oder auch mal für kleinere Radtouren.

Hier mal ein paar Details zu meinen Anforderungen

Monatliche Kilometer: 300-500km je nach Wetter (25km einfache Wegstrecke)

Wegstrecke: 60/30/10 im Verhältnis asphaltierter Radweg/einfache Trasse ohne Asphalt, mal kurz ruckelig aber überwiegend gut zu fahren/Stadtverkehr.

Typ: Mix aus Sportlichkeit und leichtem Gravel mit einer komfortablen Sitzposi.

Möglichkeiten für leichte Befestigungen wie Gepäckträger und/oder Schutzbleche.
Hier sollen jedoch höchstens leichte Taschen angebracht werden.

Maße:
185cm
75kg
SL84

Mir gefallen grundsätzlich die Multi-Modelle von Rose sehr gut und auch die canyon Pendants Commuter/Roadlite/Pathlite.
Leider sind insbesondere bei Rose die Lieferzeiten zu lang momentan:/
Grundsätzlich bin ich natürlich auch für Gravelräder offen, sofern diese nicht zu sehr in die Rennrad Richtugn gehen von Geo/Sitzposi etc.

Vielleicht hat jemand ja noch spannende Modelle oder Hersteller für mich :)
 

Anzeige

Re: Das perfekte Pendelrad - Kaufberatung
Zurück
Oben Unten