Das Prinzip BTTR – Zurück zu den Wurzeln!

Was haben All-Mountain Biker mit Thomas Vanderham und Cedric Gracia gemeinsam? Sie kehren zurück zu den Wurzeln. Fahrer: Max Schumann Foto: nuts
Doch während der gewöhnliche Mountainbiker das mit den Wurzeln eher wörtlich nimmt, kehrten Thomas u


→ Den vollständigen Artikel "Das Prinzip BTTR – Zurück zu den Wurzeln!" im Newsbereich lesen


 
hmm...is außerhalb des Liteville Universums...klares NEIN :cool:;)

Aber innerhalb des Intense-/ Commencal- Universums? Wenn Du es schnallst, freu ich mich für Dich. Der Liteviller an sich ist ja bekannt für seine Beschränktheit, also nicht wundern. Aber hey, ich fahr nur auf einem Fahrrad der Firma Liteville. Ich nehms nicht mit ins Bett oder die Badewanne, wie ALLE anderen Liteviller.

Disser.
 
och ne ich fahr seit 20jahren den berg hoch um runter spass zu haben
nur heut gibts bessere räder als damals

da fallen mir doch die hosen ein: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=L3T17hW-33E"]YouTube - Die Toten Hosen Wort zum Sonntag[/nomedia]
Früher war alles besser,
früher war alles gut.
Da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.

Früher, hör auf mit früher,
ich will es nicht mehr hör'n.
Damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht stör'n.

Ich bin noch keine sechzig
und ich bin auch nicht nah dran.
Und erst dann möchte ich erzählen,
was früher einmal war.
 
Aber innerhalb des Intense-/ Commencal- Universums? Wenn Du es schnallst, freu ich mich für Dich. Der Liteviller an sich ist ja bekannt für seine Beschränktheit, also nicht wundern. Aber hey, ich fahr nur auf einem Fahrrad der Firma Liteville. Ich nehms nicht mit ins Bett oder die Badewanne, wie ALLE anderen Liteviller.

Disser.

naja in gewisser Weise ist es im commencal universum.
Der Satz ist etwas verschachtelt, ok...er sagt aber das aus was Sache war...Cedric Gracia begann seine Laufbahn bei SUNN. Der dortige Chefingenieur ein gewisser Max Commencal. Bekannterweise zog es CG back to the roots mäßig zu Commencal mit der mitlerweile eigenen Firma Commencal...is aber schon nicht mehr aktuell da CG bei Santa Cruz angeheuert hat...das sagt der Satz aus den Du nicht verstehen wolltest...

Und nimm mal mein Sprüchchen nicht so ernst...ich war relativ frei von Wertung bis ich in diesem Forum auf Liteville Threads stieß...danach glaubt man an nichts mehr :lol::cool:
 
ich weiß ja nicht.. vor 21 jahren... Kettler Town und Country bzw Kona Explosiv mit 90 Sachen ohne Protektoren auf Schotterwegen den Berg runter.. jeden Tag 30km CC... neee.. Ich bin älter, ich brauch nen Fully zwecks Rückenschonung, springen möcht ich auch weiterhin und ohne Protektoren geht mal garnicht klar. Ich denk mal die Wurzeln können bleiben wo sie sind, unten, die sind die Grundlage auf der ich aufbaue, weshalb ich mir auch heute noch jede Tour perfekt aufteilen kann.. aber die Krone ist nunmal in die andere Richtung. Und ich möchte mein Bikerleben eher mit dem was ich erlernt habe, mit dem woran ich gewachsen bin und mit dem was mich glücklich macht krönen.

so long, der Waldaffe
 
leider gibt es einige spots nicht mehr, an denen wir (ich und ein kumpel) angefangen haben...aber die anderen hab ich des öfteren aufgesucht... :)
 
Meine Forum-Wurzeln anno 2001 :D

Moin allerseits,
ich bin erst oder schon 15 und komm aus dem Bergischen Land.
Biken ist auch meine lieblingsbeschäftigung.
vor allemdingen Freeride, Dirt und Streetstyle alles was mir spass macht und was mich fordert. Mich wunderts das Biken bei mir in der gegend in der form wie ichs betreibe sehr unbekannt ist, so denken hier alle Biken sei ein altherrensport oder so aber kaum einer weiss was man mit dem bike alles so machen kann...
meine vorbilder sind die frorider und hans 'no way' Rey den ich sehr bewundere. Wenn ich nicht grad Bike dann spiel ich tennis oder unternehm was mit freunden, wobei ich sehr viel bike um mich fahrtechnisch zu verbessern.. ich bedaure es etwas das es nur sehr wenige andere Freerider hier gibt mit denen ich zusammen fahren kann hier gibts hauptsächlich tourer und marathonisti.
wobei ich ab und zu auch mal einen marathon fahre aber dann immer nur die halbe distanz, war dieses jahr beim bike-festival am gardasee (mega-krass!!!!) und bin da auch den marathon mit gefahren wobei ich mit meinen protektoren und den fetten Plattform-pedalen auch manchmal schief angeguckt wurde... was mich sehr gestört hat das die biker unmengen von müll, leeren trinkflaschen und kaputten schläuchen auf den wegen und trails
hinterlassen haben das is nicht okay weil biker eigentlich eine gute verbindung zur natur haben und dementsprechend mit ihr umgehen sollten. da ich grad krank bin hab ich ja viel zeit hier das forum unsicher zu machen ; ich hab grad erst gemerk das es hier noch mehr rubriken gibt als die im bike-board und diese stell-dich-vor rubrik find ich sher lustig besonders das mit der schönsten bikerin die sich sehr beweihräuchert hat...
naja eigentlich weiss ich gar net was das hier bringt aber irgendwie muss man sich ja die zeit vertreiben wenn man nicht biken kann....

 
Zurück
Oben Unten