Das Prinzip Flasche - mit Sigg und Konsorten

Wer eine Trinkflasche verkaufen will, der braucht gute Argumente. Denn obwohl alle Flaschen ziemlich viel gemeinsam haben - ihre Länge ist meist deutlich größer als breite und tiefe, sie verfügen über einen Verschluss, das ganze meist recht symmetrisch gestaltet - trennt sich im Alltag oft die Spreu vom Weizen:


→ Den vollständigen Artikel "Das Prinzip Flasche - mit Sigg und Konsorten" im Newsbereich lesen


 
Das mit dem drehbarem Mundstück hört sich gut an, aber der rest ist nichts für mich. Die verliehr ich eh wieder : D
Und ein gerät was sagt, wann ich trinken soll brauch ich nicht.
Ich find trinkblasen für touren besser weil ich eh noch ein bischen zeugs mitschleppe und ein rucksack mitkommt.
Ansonsten ist eine trinkflasche und der riegel im trikot dann doch angenehmer : )
 
PET Flaschen gewinnen immer gegenüber Sigg Flaschen, die sind (leider) total überteuert und mehr als unpraktisch. Schlecht zu reinigen, halten nichts aus, schwer, Füllstand nicht betrachtbar usw.. ich kauf nie wieder eine Flasche von denen.
 
Ich brauch ne Falsche wo man auch mal draufdrücken kann um etwas schneller was rauszubekommen. Wenn man ausser Puste ist kann man auch nicht mehr so gut saugen bzw. braucht die Kraft zum Atmen. Draufdrücken und das Problem ist gelöst.

Ich hatte auf einer Tour eine Sigg-Flasche. Nie wieder. Da ist es rausgetröpfelt...Bis ich da genug rausbekomme dauert das ewig.

mfg jojo
 
Bevorzuge meist den Trinkrucksack. Da gehn halt mal 3 Liter rein und bequem ist es auch. Ab und zu hab ich im Rucksack noch ne Plastikflasche als backup.
 
habe einen Trinkrucksack, nutze aber meistens die Flasche. Geht schneller und ist einfacher. Habe letztens die Clean Bottle gesehen, fand das auch ne gute Idee - da kann man den Boden zum einfachen reinigen entfernen
4pack.jpg


http://cleanbottle.com/
 
NALGENE
OTF ist für sport ne super sache:
leicht
unzerstörbar
große öffnung
super zum reiningen
clevere trinkvorrichtung mit ordentlich durchfluss
passt glaub ich sogar in einen flaschenhalter.
was besseres geht eigentlich nicht
und wer viel bezahlen will er kauft sie für 10?
 
ich schwöre seit jahren auf die deuter streamer trinkblase. wenn man die jedesmal kurz duschspült hält die schön lange, kriegt keine verfärbungen und hat keinen eigengeschmack...sigg-flaschen waren mir nie sympathisch. man kann nicht reingucken, sie verbeulen und sind teuer. dann lieber ne PET.

für die kurze tour zwei billigplaste-flaschen von powerbar.
 
die sollten mal trinkflaschen herstellen, die nicht den ganzen körper mit mehr giftstoffen wie z.b. bisphenol a, benzol und anderen versorgt, als sonst was.


wobei, teilweise gibt es ja mittlerweile bpa freie trinkflaschen. nur was da eben sonst noch alles im kunstoff oder in den beschichtungen drin steckt.....

besonders bei sigg hätt ich mir mehr umwelt und gesundheitsbewustsein erwartet.
 
Also das letzte Mal als ich eine Trinkflasche gebraucht habe war ich 14 und fand es ultracool. Heute fahre ich wenn nötig mit Camelback.
Mal ganz abgesehen davon, dass man bei laengerehuebigen MTBs sowieso ganz schoene Klimmzüge machen muss um Flaschenhalter und gelungene Kinematik unter einen Hut zu bringen.


...auf die Gefahr hin für so eine "unqualifizierte Aussage" jetzt gesteinigt zu werden.
 
Meistens benutze auch ich den Streamer von Deuter. Das ist einfach superpraktisch und passt perfekt in meinen Deuter Race EXP Air. Für Touren unumgänglich, obwohl ich, wenn ich mir die Blase zu voll mache, und damit der Rucksack schwerer wird, mit der Zeit Rückenschmerzen bekomme... :'(. Bei Marathons und kurzen Trainingseinheiten kommt die Flasche in den Halter, keine besondere, irgendeine, die man beim Rennen halt nachgeworfen bekommt ;-) Der Not-Riegel kommt in die Trikottasche und die Sache hat sich gegessen
 
pm20131.jpg



Ich nutze diesen Rucksack und möchte ihn nicht mehr missen.Eine Trinkflasche hab ich auch aber das ist auch eher das billige Plastikteil.Mich hat irgendwann der Trinkrucksack mehr überzeugt als die Trinkflasche.Dieser Camelbak in der Army Version ist Super verarbeitet,hat eine spezielle Anti Bakterien Blase,Neopren geschützten Schlauch und ein Verschließbares Mundstück(da ist ne Kappe drüber).Lustig sind nur die Features die man dazu kaufen kann...Filter damit du dreckiges wasser trinken kannst,ne ABC Maske mit Anschluss usw.

Hier mal ein Link da sind alle Camelbaks in der Army Version
http://www.usarmy-shop.de/index.html
Dort dann mal auf das Camelbak Symbol klicken und da sind ein paar aufgelistet.
 
die sollten mal trinkflaschen herstellen, die nicht den ganzen körper mit mehr giftstoffen wie z.b. bisphenol a, benzol und anderen versorgt, als sonst was.


wobei, teilweise gibt es ja mittlerweile bpa freie trinkflaschen. nur was da eben sonst noch alles im kunstoff oder in den beschichtungen drin steckt.....

besonders bei sigg hätt ich mir mehr umwelt und gesundheitsbewustsein erwartet.


Wie z.B. ISYbe Trinkflaschen... hab mir erst vor kurzem 3 davon bestellt und hatte sie am Wochenende auf ner 120km Rennrad Tour dabei.

Jedenfalls schmeckt das Wasser daraus nicht mehr komisch/plastikartig... gibt mir zumindest ein besseres Gefühl
 
..Trinkrucksäcke find ich persönlich schlecht..
denn ich brauch meine Freiheit, auch auf meinem Rücken,
vorallem wenn es wie jetzt endlich warm draußen ist, 23grad und Sonne :D ..!!!
UND wenn schon Rucksack..dann gibt es wichtigere Sachen die ich mitführen möchte..


..dann lieber am Bike, was zu trinken..z.B. die hier von tune habe ich,
sieht super aus, ich steh auf carbon + tune Teile,
aber vorallem ist die leicht, war günstig, kompl mit "tune"carbonHalter+tuneFlasche
nichtmal 25€, schon mit Versand..!..UND 1 Liter Wasser reicht oft aus,
aber ich werde mir wohl doch sogar noch eine holen, dass ich 2L. dabei hab ?!


:D
 
MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum > Internet Bike Community > Mountainbike News > Das Prinzip Flasche - mit Sigg und Konsorten
Was ist eigentlich mit diesem Forum passiert dass in den News bereits über Trinkflaschen debattiert wird?
 
Nur mit Trinkblase (3l von Deuter in Kombination mit dem BigBite-Ventil von Camelback :daumen:) allerdings fülle ich nur mit Leitungswasser zwecks Algenbefall und so :D und wenns ne lange Tour wird nehme ich noch eine Flasche mit Isostar mit die kriegt man einfach leichter gespült.
 
Bekommt mtb-news.de dafür eigentlich eine Prämie, wenn 500 User an einer für die Firmen so einfach gestellten kostenlosen Umfrage zu ihren Anforderungen an eine Trinkflasche einen Kommentar schreiben??
 
naja, interessanter als eine Pressemeldung von SIGG ist es. Meine Meinung: Flasche am Fahrrad ist irgendwie zu schwer, Rucksack habe ich eh auf, weil eine Satteltasche für Werkzeug und Pumpe kommt mir nicht ans Rad!
 
Kriegen leider keine Prämie, aber halt, für welche Werbung auch?

Ahja, die News mit den kleinen Bildern sind die ehemaligen Randnotizen, nur um Missverständnissen vorzubeugen. Und sind Trinkflaschen-News keine News?

Mir persönlich kommt kein Flaschenhalter und somit auch keine Flasche ans Rad, aus idellen, funktionellen und optischen Gründen ;)
 
Hallo ,
ich besitze & nutze seit 4 Jahren SIGG Flaschen in verschiedenen Größen & ich bin sehr zufrieden mit diesen Flaschen hier & da ne Beule aber geschmacksneutral. Ich hatte die Nase voll alle paar Wochen wieder ne neue Plastikflasche zu kaufen weil sie nach Plaste geschmeckt haben oder der Deckel undicht geworden ist ...
 
... für welche Werbung auch? ... Und sind Trinkflaschen-News keine News?

Bin euch dankbar für interessante Produktvorstellungen aber ob nun gezielt oder nicht, es ist Werbung, das liegt zu einem guten Teil in der Natur der Dinge. Speziell hier find ich den Informationscharakter halt sehr überschaubar.
 
Zurück
Oben Unten