Das Rad, das es nicht geben sollte - oder: die Bike-Industrie hasst diesen Aufbau!

Dabei seit
28. März 2011
Punkte für Reaktionen
1.757
Standort
chiemgau
@Fabeymer
wie taugt Dir eigentlich die Kombi Exposure hinten und Riddler vorne? Bricht das Heck in der Schmiere/ im Schotter aus, oder findste die Kombi gut?
 
Dabei seit
28. Mai 2015
Punkte für Reaktionen
1.859

Fabeymer

Big Wheel Racing Europe
Forum-Team
Dabei seit
24. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
7.043
@Fabeymer
wie taugt Dir eigentlich die Kombi Exposure hinten und Riddler vorne? Bricht das Heck in der Schmiere/ im Schotter aus, oder findste die Kombi gut?
Ja, gefällt mir für den Einsatzzweck ziemlich gut.
Der Exposure kann überraschend viel im leichten Gelände und der Riddler dämpft schön die Vibrationen.

Gestern nach Feierabend 50 km in etwas über zwei Stunden, 70% Straße und 30% Forstweg.
So hab ich mir das vorgestellt, schnell raus und von der Haustür weg den Kopf frei treten, aber komfortabel genug für lange Touren.
Der Butano ist übrigens super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
25. Juni 2018
Punkte für Reaktionen
274
voila:

Boah, wie geil ist das denn?

Jetzt suche ich erst einmal einen Maglite Fahrradhalter.....
 

Fabeymer

Big Wheel Racing Europe
Forum-Team
Dabei seit
24. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
7.043
Seit Sonntag bis gestern insgesamt fast 230 km mit dem Stroma gemacht - ich denke, das ist jetzt einigermaßen eingefahren. :)
Übersetzung in der Ebene und bergauf passt mir bisher gut und ich liebe es, nicht auf Asphalt festgelegt zu sein.

Die Klamper sind wirklich genial in Bezug auf Handkraft, Dosierbarkeit und Biss. Da bin ich wirklich versucht, für's Fargo und für's Raleigh nochmal zu investieren... 😬
 
Dabei seit
6. Juli 2003
Punkte für Reaktionen
772
Standort
Schmitten
Sag mal @Fabeymer , ist das hier der einzige Thread im Forum mit sachdienlichen Hinweisen zur Klamper??? 😬 Meine BB7 am MCD nervt etwas. Vermutlich wäre es vernünftig, erstmal nur andere Scheiben auszuprobieren. Aaaaber nach den ganzen Bildern hier.... Kann ich die Klamper mit den Adaptern der BB7 fahren, oder braucht‘s da Spezialware aus schwarz eloxiertem Paul-Gold?
 

Fabeymer

Big Wheel Racing Europe
Forum-Team
Dabei seit
24. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
7.043
Du kannst ganz normale Adapter nehmen. ;)

Wie zicken die BB7 denn? Compressionless Außenhüllen hast du verbaut? Bei Scheiben ist Trickstuff ein lohnenswertes Upgrade, bei den Belägen ebenfalls.
 
Dabei seit
6. Juli 2003
Punkte für Reaktionen
772
Standort
Schmitten
Du kannst ganz normale Adapter nehmen. ;)

Wie zicken die BB7 denn? Compressionless Außenhüllen hast du verbaut? Bei Scheiben ist Trickstuff ein lohnenswertes Upgrade, bei den Belägen ebenfalls.
Danke! Ja, die guten Hüllen sind drin. Trickstuff-Beläge auch. Nur die Scheiben sind olle Cleansweeps. Die Bremse bremst schon, aber die Geräuschkulisse ist abenteuerlich. Aber jetzt sei mal nicht so vernünftig - ich will die Klamper!!!! 😬
 

Fabeymer

Big Wheel Racing Europe
Forum-Team
Dabei seit
24. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
7.043
@fabeymer Magst du mir bitte sagen von wem die Sattelstütze ist und welchen Winkel die hat? Hatte im Thread nichts darüber gefunden. Danke
So, ist baugleich mit dieser hier, nur ohne Label:
 
Oben