Das Rad, das es nicht geben sollte - oder: die Bike-Industrie hasst diesen Aufbau!

Anzeige

Re: Das Rad, das es nicht geben sollte - oder: die Bike-Industrie hasst diesen Aufbau!
Keine Ahnung, ich messe das nicht, aber die Standpumpe zeigte gestern beim ersten Aufpumpen nach der Tubeless-Action für hinten leicht über und vorne etwas unter 2 bar an.
Ob sich da jetzt über Nacht was geändert hat, weiß ich nicht...Daumentest fühlt sich immer noch gut an.
Gewicht liegt derzeit bei ~95 kg fahrfertig.
 
hm ich habe hinten 2 bar, vorne so 1,8 bei 42er reifen und 20,3 mm maulweite

fahre wie auf schienen, bei 120 kilo fahrfertig. nix schlabbrig in kurve

zu breite felgen sind glaube ich nicht wirklich nötig ... oder gehört das nicht zum bike industry hate anteil deines rades :D

egal, weiter aufbauen :daumen:

LRM_EXPORT_710016523761_20190901_154114668.jpeg
 
hm ich habe hinten 2 bar, vorne so 1,8 bei 42er reifen und 20,3 mm maulweite

fahre wie auf schienen, bei 120 kilo fahrfertig. nix schlabbrig in kurve

zu breite felgen sind glaube ich nicht wirklich nötig ... oder gehört das nicht zum bike industry hate anteil deines rades :D

egal, weiter aufbauen :daumen:

Anhang anzeigen 1033373

Leicht OT:
Der Gravel Grinder ist in Schotterkurven und beim Bremsen absolut top, ich fahre den z.Zt. vorne auf 18mm Maulweite.
 
Wollte sowieso mal was in den Reifenthread schreiben, auch zu dem Kenda Flintridge hinten, wenn ein paar hundert km gefahren sind, also am besten hier löschen.
Aber jetzt erstmal Gute Nacht
 
oben gings ja noch um @Fabeymer s breite industry hate felge :)

Die hat mit dem Industry-Clickbait nichts zu tun. ?

Ich probiere gerne Sachen aus, was man an meinen Rädern meist auch unschwer erkennen kann. Mit den breite(re)n Felgen habe ich schon am Fargo gute Erfahrungen gemacht und wollte das jetzt auch am Raleigh haben.

Ich hab's schon mal geschrieben, ich fahre derzeit die meiste Zeit mit dem Raleigh einfach raus und nehme dann mit was kommt. Mir sind breite(re) Felgen da einfach lieber, vor allem wenn mit Gepäck noch zusätzliches Gewicht mit dazu kommt. Das Rad liegt meinem Empfinden nach einfach satter auf der Straße/dem Kiesweg/dem Trail.
 
YESSS! Ein Stroma wär auch mein nächstes. Da bin ich aber sowas von dabei. Ich würde glatt meinen Graveler dafür eintauschen. Ein Rad mit Straßengeo aus Stahl mit Reifenfreiheit bis 35mm - perfekte Basis. Dafür würde ich sogar wieder auf 2-fach zurück. Bin gespannt. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
 
Sattelstütze und Vorbau verschiedenfarbig isda.

Gut, den Vorbau selbst hab ich jetzt auch nochmal farbenmäßig aufgeteilt.

FDC1D8E3-65E5-41D9-B362-809E7DB0A035.jpeg


Ergibt folglich drei Farben für zwei Teile. Oh Mann, und ich hab Will gesagt, es wird bis auf die Laufräder farbtechnich ein eher subtiler Aufbau. Aber an falsche Versprechungen sollte er als Brite mittlerweile gewöhnt sein... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schau ich direkt mal mit zu nachdem ich das Wochenende nicht viel in den Foren gestöbert hab.

Stroma steht auch irgendwie auf der habenwollen Liste!
 
hab gerade überlegt, wie das wohl käme... all die bunten teile und dann den rahmen in nem schönen grundierungsgrau?
 
hab gerade überlegt, wie das wohl käme... all die bunten teile und dann den rahmen in nem schönen grundierungsgrau?

Das wird sehr gut! ?

Antrieb liegt in der Packstation, aber this machine is out of order heute Abend...

Naja, die 11-42 SLX-Kassette hab ich ja schon auf dem Hinterrad, im Paket befinden sich folglich Kurbel und Schaltgedöns.

Viele der Teile hab ich ja ohnehin schon gehabt bzw. sie ergeben sich aus einer Rochade in der Ausstattung des Radbestands. Aber ein Schmankerl (bzw. zwei) hab ich mir dann doch noch neu gegönnt...
 
:D endgeil! :daumen: ich hatte schon mal so was ähnliches überlegt: ein stealth bike mit farbtupfern, wo sonst immer schwarze teile sind. kettenblattschrauben, leitungen, lockringe, kette, bremsadapter... etc. pp.
? kann es kaum erwarten deinen aufbau zu sehen.
 
kann es kaum erwarten deinen aufbau zu sehen.

Ich freu mich auch, vielleicht ganz besonders, weil Stroma ja jetzt schon sehr überraschend kam...
Hab heute mal bei Shocker angefragt wegen der Endkappen auf 12 mm Steckachse, der LRS hat ja derzeit QR. Denke, dass das die Teile sein werden, die entscheidend dafür sind, wann das Rad letztendlich fährt. :)
 
Zurück
Oben Unten