Das Rad, das es nicht geben sollte - oder: die Bike-Industrie hasst diesen Aufbau!

Anzeige

Re: Das Rad, das es nicht geben sollte - oder: die Bike-Industrie hasst diesen Aufbau!
Ich hab grad Mini-Vs mit KEB-SL Außenhüllen am Pompino verbaut. Der Druckpunkt ist dermaßen bissig, dass ich geneigt bin wieder "normale" zu verbauen. Außerdem vertragen die keine engen Radien. Die Zugverlegung bei manchen Klamper-Aufbauten finde ich manchmel recht abenteuerlich.

StinnerSolution.jpg

vom Radavisten
 
@bezel hast Du so kompressionslose Züge zB von Jagwire verbaut? Meiner Erfahrung nach steht und fällt damit die BB7; ich hatte mal zum ausprobieren 'normale' Bremszüge verbaut, das war gar nix.
mit kompressionslosen Zügen bin ich sehr zufrieden und empfinde die Bedienkräfte auch recht niedrig.
Die Klamper ist trotzdem deutlich knackiger und steifer und überhaupt am bestesten :daumen:
ja, ich habe auch die speziellen kompressionslosen Jagwire in Kombination mit den Spyre (damals) und jetzt mit den BB7road verbaut, ganz klar.
Bin mit den BB7 eigentlich recht zufrieden, aber die aufzubringen Hebelkräfte besonders vorne sind schon heftig und gehen ordentlich in die Finger. Lange Abfahrten machen nicht so recht Spass.
Vielleicht ist die Kraftübertragung bei den Klamper ja besser (wertig gebaut sind sie ja).
 
ja, ich habe auch die speziellen kompressionslosen Jagwire in Kombination mit den Spyre (damals) und jetzt mit den BB7road verbaut, ganz klar.
Bin mit den BB7 eigentlich recht zufrieden, aber die aufzubringen Hebelkräfte besonders vorne sind schon heftig und gehen ordentlich in die Finger. Lange Abfahrten machen nicht so recht Spass.
Vielleicht ist die Kraftübertragung bei den Klamper ja besser (wertig gebaut sind sie ja).
Größere Scheiben fahren hilft auch
 
Die Bedienkräfte sind dennoch hoch. Auf der Straße kann man noch halbwegs bequem mit einem Finger Tempo reduzieren, im Wald wenns doch mal steiler und länger wrid hängt man im Dropbar mit drei Fingern an dem Hebel... aber das gibt auch ordentlich Pump in die Hände. :bier:
 
Zurück
Oben Unten