Das Rad, das es nicht geben sollte - oder: die Bike-Industrie hasst diesen Aufbau!

Anzeige

Re: Das Rad, das es nicht geben sollte - oder: die Bike-Industrie hasst diesen Aufbau!
@Fabeymer
wie taugt Dir eigentlich die Kombi Exposure hinten und Riddler vorne? Bricht das Heck in der Schmiere/ im Schotter aus, oder findste die Kombi gut?

Ja, gefällt mir für den Einsatzzweck ziemlich gut.
Der Exposure kann überraschend viel im leichten Gelände und der Riddler dämpft schön die Vibrationen.

Gestern nach Feierabend 50 km in etwas über zwei Stunden, 70% Straße und 30% Forstweg.
So hab ich mir das vorgestellt, schnell raus und von der Haustür weg den Kopf frei treten, aber komfortabel genug für lange Touren.
Der Butano ist übrigens super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Sonntag bis gestern insgesamt fast 230 km mit dem Stroma gemacht - ich denke, das ist jetzt einigermaßen eingefahren. :)
Übersetzung in der Ebene und bergauf passt mir bisher gut und ich liebe es, nicht auf Asphalt festgelegt zu sein.

Die Klamper sind wirklich genial in Bezug auf Handkraft, Dosierbarkeit und Biss. Da bin ich wirklich versucht, für's Fargo und für's Raleigh nochmal zu investieren... ?
 
Sag mal @Fabeymer , ist das hier der einzige Thread im Forum mit sachdienlichen Hinweisen zur Klamper??? ? Meine BB7 am MCD nervt etwas. Vermutlich wäre es vernünftig, erstmal nur andere Scheiben auszuprobieren. Aaaaber nach den ganzen Bildern hier.... Kann ich die Klamper mit den Adaptern der BB7 fahren, oder braucht‘s da Spezialware aus schwarz eloxiertem Paul-Gold?
 
Du kannst ganz normale Adapter nehmen. ;)

Wie zicken die BB7 denn? Compressionless Außenhüllen hast du verbaut? Bei Scheiben ist Trickstuff ein lohnenswertes Upgrade, bei den Belägen ebenfalls.
 
Du kannst ganz normale Adapter nehmen. ;)

Wie zicken die BB7 denn? Compressionless Außenhüllen hast du verbaut? Bei Scheiben ist Trickstuff ein lohnenswertes Upgrade, bei den Belägen ebenfalls.

Danke! Ja, die guten Hüllen sind drin. Trickstuff-Beläge auch. Nur die Scheiben sind olle Cleansweeps. Die Bremse bremst schon, aber die Geräuschkulisse ist abenteuerlich. Aber jetzt sei mal nicht so vernünftig - ich will die Klamper!!!! ?
 
Danke! Ja, die guten Hüllen sind drin. Trickstuff-Beläge auch. Nur die Scheiben sind olle Cleansweeps. Die Bremse bremst schon, aber die Geräuschkulisse ist abenteuerlich. Aber jetzt sei mal nicht so vernünftig - ich will die Klamper!!!! ?
Habe keine Probleme mit den BB7 - nutze sie mit den Bremsscheiben von TRP.
 
Ich war heute mal ordentliche Fotos für Will bzw. die Brother Cycles Build Gallery machen.

Dabei ist mir dann nochmal aufgefallen, dass das ganze Rad farblich tatsächlich sehr harmonisch ausgefallen ist - sogar die Trinkflaschen passen perfekt ins Gesamtbild.

Außerdem: Der Gepäckträger ist einfach nur geil und nichts anderes.

P7111200.JPG


P7111188.JPG


I love it! :love:
 
den front rack find ich geil! a
usser soma lucas kenne ich nichts in der grösse, der pelago front in M bei mir wiegt eben doch 1kg.... müsste an ein Iconx passen, wer kennt was?
 
Zurück
Oben Unten