das Remedy 29 von Trek

Hey chris wie bist du mit dem laufradsatz zufrieden, hast du schon genug km gerockt um zu dem was zusagen?
möchte mir einen zweiten zulegen für touren, leicht und steif, der original wird behalten für harte ballern - da stören mich die achter nicht so :D

Neid......
von sooo viel Schnee kann ich hier nur träumen :heul:

war heute aber auch los, neue Felgen testen :love:

Liebe Kollegen, vielen Dank für Eure Unterstützung. Leider ist unser Liebling denkbar knapp geschlagen worden - Sterne hatten wir gleich viele, das Siegerfoto aber etwas mehr Ansichten - nicht ganz unverdient.

hier hat sich ja lange nix mehr getan. Seid ihr alle im Winterschlaf? Träumt bzw. haltet ihr Ausschau nach Zeiten, wenn man wieder die trails genießen kann?
also obwohl ich mein Bike weit rauf getragen habe
Piz Umbrail 2.JPG

- konnte ich noch kein Ende des Winters erkennen
Piz Umbrail 10.jpg

wann wart ihr denn zuletzt mit Euren Remedys draußen unterwegs? Bei mir sind`s inzwischen 2 Monate her.

Anhänge

• Piz Umbrail 2.JPG
    Piz Umbrail 2.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 60
  • Piz Umbrail 10.jpg
    Piz Umbrail 10.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 56
die schlafen alle noch :lol::daumen:
ich war im januar noch mit dem remedy unterwegs. Jetzt ist er allerdings zerlegt und wird für die neue Saison vorberreitet.
Zwischenzeitlich hab ich mir ein touren/fitness/winterbike aufgebaut, zwar kein remedy aber ich zeigs mal trotzdem :aetsch:

1781320-mq1gizwniq9x-20150215_125603-large.jpg

1781321-n9al8lbl40gv-20150215_125642-large.jpg

Regen matsch und grippe jetzt wo das wetter besser ist.
dieses jahr bin ich noch gar nicht gefahren, dafür trailrunning und das schwimmen als Ausgleich entdeckt.
wird aber langsam zeit.......

ich hatte mein Remedy übern Winter auch zerlegt und gewartet, die Lager an der Wippe hatten es auch bitter nötig,
hab die alle ausgebaut und mit frischen Fett wieder neu belebt....da war nix mehr drin...

übern Winter war / bin ich wieder mit der Mobilen Beinpresse unterwegs :)

wie hast du denn die abdeckungen vom lager entfernt damit sie fetten konntest ?:)
ich habe die Lager alle aus der Wippe rausgepresst und mit sonem ganz kleinen Uhrmacher Schraubendreher
die Abdeckscheiben hochgenommen,
die Lager auf nen alten Ringpinselstiehl gesteckt und mit wd40 gespühlt und gängig gemacht,
dann mit Fett komplett voll gemacht und wieder eingebaut

@Hawk: da bleibt einer der marke aber sehr treu! Aber wens halt taugt. Und die Fatbikes erleben ja gerade auch einen ziemlichen Boom. Taugen die auch außerhalb des Schnees wirklich was. Mal sehen, vielleicht zieh ich meinem Anthem bald auch mal die Nagelschuhe wieder an, die Wege sind jetzt häufig wieder fest(eisig genug) zum Fahren und Skilanglauf - vor allem Nachts ist recht rutschig gerade. Aber Hauptsache man tut was.

tja, selber schuld. Ein schöner Pulverschneehang bietet unendlichen flow, noch mehr als ein Bike erreicht. Und tolle Ausarbeitung kanns auch bieten. Dann musst Dich wahrscheinlich noch etwas gedulden. da ists doch besser, sich an den Gegebenheiten maximal zu erfreuen und Spaß zu haben, als sich zu ärgern.
Ichh finde das persönliche Wohlbefinden bei maximaler Freude angenehmer als wenn ich mich Übergeben muss.

da kann ich nur den Leitspruch meinen früheren Einheit zitieren: suum cuique. So dass am Ende des Tages jeder zufrieden ist - nach Möglichkeit.
@CrissCross: wie lange hast denn dein Remedy schon gefahren, dass das notwendig ist? Bei meinem Giant Anthem musste ich die Lager bisher nicht machen und das hab ich schon seit 2008 und davor wars schon 2 Jahre in Betrieb (vielleicht wärs aber mal notwendig, man merkt den schleichenden Verschleiss nur nicht).
Ride on
wr

da kann ich nur den Leitspruch meinen früheren Einheit zitieren: suum cuique. So dass am Ende des Tages jeder zufrieden ist - nach Möglichkeit.
@CrissCross: wie lange hast denn dein Remedy schon gefahren, dass das notwendig ist? Bei meinem Giant Anthem musste ich die Lager bisher nicht machen und das hab ich schon seit 2008 und davor wars schon 2 Jahre in Betrieb (vielleicht wärs aber mal notwendig, man merkt den schleichenden Verschleiss nur nicht).
Ride on
wr

die ersten Lager machten schon nach nem halben Knarzgeräusche, das waren die beiden an der Steckachse,
aufgemacht, reingeschaut, trocken ! kein Fett drin !
jetzt im Winter mal proforma die Wippe abgebaut und auch da waren
die Lager ohne Fett,
das schlimme ist, man merkt das nicht sofort, da die Lager ja keine volle Drehung machen,
sondern nur vor und zurück schwenken,
die Last liegt da nur auf ca. einem drittel der Kugeln...

eigentlich traurig, an einem so hochpreisigen Bike so billige Lager zu verbauen....

Das ist leider normal das Billiglager bei 10000€ Rädern verbaut werden.
Hab ich bei Cannondale auch mehrfach mit erleben dürfen. Früher war alles besser, auch die Lagerqualität.
Da hilft leider nur eins: Nach Kauf eines Rades sofort alle Lager aufmachen und fetten. Dabei gleich die Abmessung notieren für die Nachbestellung guter Lager von SKF FAG oder INA.

Einfach die Gummidichtung vorsichtig mit einer Nadel oder Cuttermesser öffnen, beide Seiten und mit GUTEM Fett befüllen. Eventuell vorher noch mit Bremsenreiniger alten Dreck und Fett rauswaschen. Gummidichtung geradebiegen und wieder druff, FERTSCH

Zurück