das Remedy 29 von Trek

https://www.bike-components.de/de/KMC/Kettenverschlussglied-Oeffnungszange-p21676/

ich habe die Zange.
Was für eine Kette du hast, steht auch auf den Kettengliedern...
Danke für die Info. Ich habe eine KMC X10 Kette mit Kettenschloss werkseitig verbaut. Habe mir jetzt eine Shimano XT bestellt... Hoffe dann wird das besser!!!

Aktuell springt mir die Kette immer auf dem Ritzel hin und her wenn ich die Kurbel rückwärts drehe...?! Echt seltsam!!!

Ok. Danke für den Hinweis. Kann man was dagegen machen oder hilft nur pauschales Ketten Tauschen?
Warum verbaut TREK werkseitig ne KMC wenn Shimano sagt das ausschließlich XT Ketten Kit den Ritzeln gefahren werden dürfen? Welche Kette ist nun besser???

aus dem Grund habe ich hier auch noch eine nagelneue KMC Kette rumliegen :)
der Komponentenmix kann funktionieren....muss aber nicht
org. ist ja ne XT Kasette verbaut, darum hab ich auch sofort ne XT Kette drauf gemacht,
die Steighilfen der Kasette - Kette sind aufeinander abgestimmt .

aus dem Grund habe ich hier auch noch eine nagelneue KMC Kette rumliegen :)
der Komponentenmix kann funktionieren....muss aber nicht
org. ist ja ne XT Kasette verbaut, darum hab ich auch sofort ne XT Kette drauf gemacht,
die Steighilfen der Kasette - Kette sind aufeinander abgestimmt .
So sehe ich das auch. Meine KMC ist allerdings nun insoweit fertig, als das ich jetzt ne neue Kette brauche. Fährst Du die XT mit original Niete oder hast Du das KMC Kettenschloss verwendet? Ich habe Meinungen gehört welche behaupten das ein Kettenschloss Nachteile bei der Beweglichkeit der Glieder hätte?! Shimano wird ja auch Gründe haben warum sie kein Kettenschloss anbieten, oder?!

ich fahre schon seit Jahren nur noch mit Kettenschloss....
das läuft genauso geschmeidig wie genietet, eher noch besser,
denn wenn du beim nieten den Niet nicht weit genug durchgenietet hast, kann es sein
das sich das Kettenglied nicht frei bewegt

Wir schreiben den 25. Dezember 2014: irre!!! ;-)
30a0c18bad72963822419f7c856a925b.jpg

Ok. Danke für den Hinweis. Kann man was dagegen machen oder hilft nur pauschales Ketten Tauschen?
Warum verbaut TREK werkseitig ne KMC wenn Shimano sagt das ausschließlich XT Ketten Kit den Ritzeln gefahren werden dürfen? Welche Kette ist nun besser???
hau runter die kmc, ich hatte auch nur probleme, runter die kmc kette und xt damals drauf= ruhe :) nu bin ich ja auf schramm und hab auch shimano komplett verbannt :D

nach dem was es da an weissem Gold von oben runterhaut. Mach ich`s ihm jetzt für die nächsten Wochen (Monate?) gemütlich im Stall
A`propos crisscross, was hast denn da für Laufräder und Sattelstütze? Bei meinem anderen Bike habe ich auch Spank-Felgen und bin zufrieden.

nach dem was es da an weissem Gold von oben runterhaut. Mach ich`s ihm jetzt für die nächsten Wochen (Monate?) gemütlich im Stall
A`propos crisscross, was hast denn da für Laufräder und Sattelstütze? Bei meinem anderen Bike habe ich auch Spank-Felgen und bin zufrieden.
das ist eine 150er KS Lev Stütze,
die Spank Felgen haben 25mm Maulweite, damit kommen die Reifen schön breit raus...

gerade vom ersten Testlauf der neuesten Weihnachtserrungenschaft zurück
erste Tour  2014.jpg
- wird jetzt in der nächsten Zeit Ersatzbeschäftigung und ist auch klasse. Und man schwelgt ein Bisschen in Erinnerungen
beim Grünsee.jpg

@ChrissCross:
welche Spank-Felge ist das denn und welche Vorteile hat sie gegenüber der Bontrager (leichter, steiffer)? Und warum hast Du die Reverb Stealth ausgetauscht. Man hat ja jetzt mehr Zeit, sich Gedanken zu machen statt wie sonst mehr Rad zu fahren.

Anhänge

• erste Tour  2014.jpg
    erste Tour 2014.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 50
  • beim Grünsee.jpg
    beim Grünsee.jpg
    251 KB · Aufrufe: 73
Müssten die oozy sein. Hatte meine freundin lange und glücklich am 26er.
Sehr gute am/enduro felge. Wollte meine freundin auch gerne am 29er haben, war aber nicht lieferbar. So wurden es leichtere vomax.
für ihr Gewicht und für ihren fahrstil bestimmt sinnvoller. Ich würde aber auch sofort oozys am remedy schrauben.....

Müssten die oozy sein. Hatte meine freundin lange und glücklich am 26er.
Sehr gute am/enduro felge. Wollte meine freundin auch gerne am 29er haben, war aber nicht lieferbar. So wurden es leichtere vomax.
für ihr Gewicht und für ihren fahrstil bestimmt sinnvoller. Ich würde aber auch sofort oozys am remedy schrauben.....

genau...das sind die Spank Oozy Felgen :daumen:

auf die Reverb hatte ich keinen bock mehr,
ne Stütze mit innenliegender Ansteuerung kommt mir auch nicht mehr Rad :mad:,,
so oft wie die zum Service müssen.....und dann jedes mal die Oel Leitung kappen...ne ne
hab beim letzten Ausfall ne Nagelneue von RS bekommen und die dann gleich bei ibäh vertickt,
bei der gelegenheit habe ich dann auch gleich eine KS Lev mit 150mm Absenkung genommen.

wünsche allen einen guten Rutsch....kommt gut rein :winken:

frohes neues leute :bier:.
Hab die Stütze mit der Kupplung drin, funzt ganz gut ;) und so oooft müssen die ja nun auch nich zum Service. Andere Stützen sind auch ständig kaputt. :aetsch: werd heute dat remedy mal durchn schnee scheuchen :daumen:

gruss hawk

frohes neues leute :bier:.
Hab die Stütze mit der Kupplung drin, funzt ganz gut ;) und so oooft müssen die ja nun auch nich zum Service. Andere Stützen sind auch ständig kaputt. :aetsch: werd heute dat remedy mal durchn schnee scheuchen :daumen:

gruss hawk

Frohes Neues Euch allen!!!
Vergiss die Bilder deiner Ausfahrt nicht. Und meine Stütze funktioniert auch super ohne Probleme!!!

Zurück