Das richtige Bike

Registriert
30. Januar 2018
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich bin neu hier und fahre seit ein paar Jahren hauptsächlich XC und AM, und würde jetzt gerne endlich mal auf Downhill bzw. Enduro umsteigen.
Und daher folgende Frage: ich hätte gerne ein Bikeparktaugliches Enduro also, würde schon gerne meine Hausberge aufiradeln aber wenns mal passt auch mal in den Park. Es kommt noch dazu dass ich mit 193cm etwas größer bin.
Gibt es da Kaufempfehlungen von euch ? Preislich würe ich so in der gegend von 1500-2000.
und würde eher zu einem 27,5 tendieren.

Vielen Danke schon im voraus :)
 
Spontan fällt mir da das Propain Tyee als geeigneter Kandidat ein.
Hat soweit ich weiß eine Bikepark Freigabe ist aber eher ein Enduro.
Der Kostenpunkt liegt jedoch bei 2245€ ohne versenkbare Sattelstütze.
https://www.propain-bikes.com/ConfigTyee?StuffId=755f5c77-8772-4d00-895d-7a2f82273531


Wenns mehr Richtung Bikepark geht vlt. das neue Torque
https://www.canyon.com/gravity/torque/torque-al-5-0.html

Falls vom Budget nicht mehr geht würde ich nach Auslaufmodellen aus 2017 ausschaue halten oder im gebrauchten Bereich gucken.
Giant Reign aus 2017 z.B.
 
Trailster 7.0 aus 2016 in XL, und die Manitou vorn auf 160 traveln. Unter 2000.- im Angebot. Propain ist nix für Große.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyee auf jedenfall vorher probesitzen. Zb über das Friends Programm. Wird mit 1,93 knapp werden. Eher zu knapp.
 
Ist halt nur Suntour, heißt noch nicht lange auf dem Markt=unbewährt
Hmm, Suntour gibt es schon sehr lange, waren aber immer im Billigsektor zugange. Hab die deshalb bisher immer unter "Schrott" abgetan, aber so einfach ist das wohl nicht mehr heutzutage, die Durolux scheint ja bspw. eine sehr gute aber preiswerte Gabel zu sein :ka:

Edit: das Trailbanger für 1499 ist schon echt nicht schlecht, Yari ist auch mehr als ok für den Preis, aber das andere mit der Fox 36 Performance wär mein Favorit, da passt eigentlich alles vom Reifen bis zur Satttelstütze :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten