Das Rumblefish von Trek

Registriert
14. März 2011
Reaktionspunkte
30
Ort
Nähe Zürich
Ich bin es heute gefahren und wollte kaum mehr absteigen!
Ich habe schwer mit mir gekämpft und es dann aber (noch) nicht gekauft.
Hat es jemand von Euch und kann mal darüber berichten?
 
Ja, ich habs letzte Woche gekauft und bin 3 Touren gefahren. Seeeehr geil. Ein ausführlicher Bericht mit Fotos kommt in der nächsten Zeit. Am WE werde ich das Rad mit nach Winterberg nehmen und auch nen Abstecher in den Bikepark machen. Mal gucken, wie Downhilltauglich der Fisch wirklich ist ;-)
Sonst: Erster Eindruck ist wirklich gut! Einziger echter Minuspunkt ist die Standardbereifung. Sollte man zügig wechseln (zumindest beim derzeitigen Wetter).

Bis dahin

Eddie
 
war das schon in willingen präsent? ist mir wohl verflixt durch die lappen gegangen.

die bikeparktauglichkeit interessiert mich auch sehr :)
 
ist nicht unbedingt eine schönheit. aber der preis ist angenehm moderat.
 
Wie geil schlecht recherchiert der Artikel mal wieder ist:

Auch wenn Gary Fisher pausenlos proklamiert, die 29er-Bikes erfunden zu haben, war seine Kollektion bisher auf Hardtails und das Race-Fully «Superfly» beschränkt –

Rumblefish I und II gab es schon 2010, aber halt nicht in D/Europa...

übrigens soll in USA 2012 auch ein 140mm GFischer aufschlagen...
 
Rumblefish I und II gab es schon 2010, aber halt nicht in D/Europa...
Meins ist ein 2011er Modell, welches ich über einen Deutschen TREK-Händler erworben habe. Das aktuelle Rumblefish wird hier also doch schon verkauft. Auf der deutschen Site sucht mans aber vergeblich. Soll demnächst als Alternative zum Fuel kommen (Sparte: "Trail").

Ausführlicher Fahrbericht kommt (mit Fotos) dann nach diesem WE in Winterberg!

Eddie
 
damit wir kein misverständnis bekommen: trotz 29er rädern, bleiben 120 mm federweg aber immer noch nur 120 mm federweg. dass das rumblefish gut über steine und wurzeln kann, ist wohl systembedingt unkritisiert.

solltest du im park die batterie droppen, dann gib mal bitte auch feedback, welcher drop es war :)

ansonsten interessieren mich gerade nur die flugeigenschaften über rampen/kicker/doubles und die spritzigkeit von anlieger zu anlieger.

danke :)
 
Ein ausführlicher Bericht mit Fotos kommt in der nächsten Zeit. Am WE werde ich das Rad mit nach Winterberg nehmen und auch nen Abstecher in den Bikepark machen.
yeah!

Ausführlicher Fahrbericht kommt (mit Fotos) dann nach diesem WE in Winterberg!
ooohuiee, gibihm!

---

oder auch nicht. seit juli 2005 registriert und jährlich einen beitrag seitdem. von sechs beiträgen gibts hier zwei.

applaus!

:)
 
so. der abstecher nach winterberg:
habe das rad auf zwei touren (ca. 35 und 50 km) ausführlich testen können. bin nach wie vor sehr zufrieden. ob schnelle abfahrten über ausgewaschene wegstrecken oder kleine, knifflige trails - trotz der großen räder ist das rad erstaunlich agil, in jeder situation auffallend laufruhig und irgendwie "unaufgeregt". macht richtig spaß.
hebt man mal ab bzw. nimmt nen kicker mit, macht das rad einen sehr ausbalancierten eindruck. da kann ich wirklich nicht meckern. muss rossi aber recht geben: 120mm bleiben 120mm; das rumblefish ist kein bike für den freien fall. strecken wie der continental track gehen aber aus meiner sicht auf jeden fall...

hab meinen "spontankauf" wirklich nicht bereut; eine gestrige kleine ausfahrt mit der alten kiste hat jedoch die frage aufgeworfen, warum ich eigentlich nicht eher drauf gekommen bin.

thema bikepark: leider konnten wir das areal nicht umfänglich testen, da einer aus unserer gruppe bei schneller abfahrt schwer gestürzt ist, und wir das ganze programm (incl. rettungshubschrauber) durchgezogen haben. danach war ein bisschen die luft raus. aber ggf. wirds im frühjar noch mal was.
 
Im Moment könnte ich es bei meinem Händler für umgerechnet 1850 Euro kaufen!
Soll ich??
Oder kommen die Preise nächstes Jahr noch runter (Weitergabe des tiefen Euro- und Dollar-kurs)?
 
weisst ihr wie schwer das rumblefish II ist?

Anhaltspunkt Top-Rumblefish = 28.10 lbs = ca. 12,7 kg

7983767szs.jpg
 
"umgerechnet" ...

hier in deutschland käme dein rumblefish laut liste um die 2.300 €. nachlässe von 25 % zum ende der saison sind in deutschlands läden die regel, wenn die räder weg müssen. in deutschland wäre ein preis von 1.800 also durchaus ok.

warten auf neues kann man immer, dann aber eben jetzt nicht fahren. ich nähme das rumblefish jetzt zu diesem preis oder verhandelte ihn noch weiter runter.
 
So, hab die ersten 40km hinter mir und bin schlichtweg begeistert! Laufruhe pur, trotzdem wendig. Schaltung und Bremsen sind ok, obwohl die Bremsscheiben ganz leicht schleifen an den Belägen.
Kann mir mal einer sagen wie ich hier ein Foto rauf laden kann? In der Hilfe hab ich nur was zum Fotoalbum gefunden, aber nichts zu einem Foto in einem Beitrag.
 
Zurück
Oben Unten